April Mamis

Forum April Mamis 2023

Gibt ihr schon Wasser?

Thema: Gibt ihr schon Wasser?

Hallo ihr Mama's, morgen möchte ich mit dem Brei starten. Ich habe erst mal 3 Gemüsegläser gekauft um zu schauen was sie mag. Danach koche ich wieder selbst und friere ein. Nun könnte ich ihr ja schon Wasser dazu anbieten. Aber wie viel und aus welchem Becher? Ich stille immer noch voll und werde ihr danach die Brust anbieten. Bei meinen Zwillingen habe ich mir keine Gedanke gemacht, sie waren Flaschenkinder... Ich habe dann bedenken das sie das trinken aus einem Becher schöner findet wie meine Brust Ich dachte eigentlich das ich viel entspannter werde, aber irgendwie macht man sich trotzdem immer Gedanken...

von Nessa1992 am 19.10.2023, 13:15



Antwort auf Beitrag von Nessa1992

Hey, Wir haben auch gestern mit essen angefangen, ich versuche, Brei und Finger Food zu mischen. Wird aber bisher beides eher so lala angenommen.. Dazu werde ich auch immer Wasser anbieten. Wie beim Essen auch gehts nicht darum, dass davon schon viel im Kind landet, sondern ums Ausprobieren und daran gewöhnen. Ich habe kleine offene Silikon-Becherchen. Die habe ich ihm vor Beikoststart auch schonmal zum Spielen gegeben. Er hält sie von Anfang an instinktiv richtig und führt sie auch zum Mund (um daran zu kauen :D). Als gestern dann etwas Wasser drin war, hab ich ein bisschen mit angekippt. Wirklich getrunken hat er aber nicht. Ich bin auch gespannt, wie sich das entwickelt. Ich würde sagen, er hat noch nicht wirklich Interesse am Essen.

von Sosery am 20.10.2023, 06:14



Antwort auf Beitrag von Nessa1992

Hey, Also wir geben seit einem Monat Brei und meine Tochter isst super, allerdings gibt's erst 1x am Tag brei zum Abendbrot (weil dann alle da sind und wir alle gemeinsam essen). Meine Hebamme hat gesagt erst Wasser anbieten ab 3x Brei am Tag. Wasser unter 1 Jahr sowieso aufgrund der Gefahr von Wasservergiftung mit Vorsicht genießen. Maximal 20ml pro Mahlzeit hat sie gemeint. Unter 1 Jahr reicht den Babys Muttermilch bzw Pre aus und sie holen sich was sie brauchen ;)

von Kiwu2020 am 22.10.2023, 21:24



Antwort auf Beitrag von Nessa1992

Hallo, Wir sind mittlerweile in der 3. Beikost Woche. Meine Hebamme hat gemeint ich solle zur Beikost Wasser aus der Schnabelflasche anbieten und nach dem Essen noch die Brust. Trinken tut sie etwa 10-15 ml Wasser.

von Lucky@ am 29.10.2023, 22:40