Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2021

Gibt hier etwa meine Haut auf? (Kleine rote Punkte auf der Bauchdecke)

Thema: Gibt hier etwa meine Haut auf? (Kleine rote Punkte auf der Bauchdecke)

Auf dem Foto sieht das nicht allzuviel aus, sind aber überall auf meinem Bauch zu sehen... Kleine rote Pünktchen. Hat das noch jemand? Sind das etwa Vorreiter von den tollen Dehnungsstreifen? Bis jetzt zähle ich drei Risse an der rechten Hüfte. ;) Bauchdecke ist auch sehr auf Spannung und Bauchnabel juckt seit gestern wieder... Grr! Als zusätzliche Info: Ich Creme täglich mehrmals, habe aber einfach ein schlechtes Bindegewebe.

von SuperNudel am 25.10.2021, 14:34



Antwort auf Beitrag von SuperNudel

Sind das Pickelchen die schmerzhaft sind, wenn man darüber streift oder dran rumdrückt? Hab ich auch zwei, neben dem Bauchnabel, Streifen hab ich aber nur 2 überm Nabel auf dem Piercingsteg, oder wie man das nennt Hab die einfach ausgedrückt (sorry) und dann war es nicht mehr schmerzhaft, aber die sind trotzdem noch da, jetzt sicher seit 3 wochen, die Streifen hatte ich glaub ich schon davor .. Liebe Grüße

von Igelmama am 25.10.2021, 14:51



Antwort auf Beitrag von Igelmama

Nicht schmerzhaft, nicht erhaben oder spürbar. Nur sichtbar.. sehen aus wie kleine Muttermale, nur rot..

von SuperNudel am 25.10.2021, 14:59



Antwort auf Beitrag von SuperNudel

Sieht fast so aus, wie das was ich auch habe. Ich hab keine Ahnung was das ist, mein Arzt sagte mal, das sei nur ein ätherisches Problem. Hab das schon seit Jahren und es wird immer mehr Manche sind größer als andere… hab sie eigentlich am ganzen Körper

von Alex33 am 25.10.2021, 15:34



Antwort auf Beitrag von Alex33

Ästhetisches Problem - nicht Ätherisch

von Alex33 am 25.10.2021, 15:36



Antwort auf Beitrag von Alex33

Danke für dein Foto... So sehen meine aus, nur kleiner. Du beruhigt mich mit deiner Nachricht. Hatte schon leichte bedenken. Lasse es nächste Woche mal von meiner Ärztin kontrollieren, obwohl sie nicht wirklich hilfreich ist. Bei jeden Problem verweist sie auf meine Hebamme und die Hebamme auf den Osteopathen oder zurück zur Ärztin.

von SuperNudel am 25.10.2021, 15:47



Antwort auf Beitrag von SuperNudel

Hey hey! Ich würde sagen, es sieht nach kleinen Muttermalen aus. Diese müssen nicht unbedingt braun sein, manche sind und bleiben rot. Wenn es nicht juckt oder schmerzt- sehe ich keinen Grund für Sorge. Zur Beruhigung könnte man natürlich Hautarzt fragen, die Frauenärztin und die Hebamme sind da vllt überfragt

von Lacorneille am 25.10.2021, 17:32



Antwort auf Beitrag von Alex33

Wenn es aussieht wie auf diesem Bild sind es wohl Hämangiome, also Blutschwämmchen. Wenn du auf die ganz kleinen, nicht erhabenen drauf drückst bzw. fest streichst müssten sie kurz verblassen. Die sind nicht schlimm und können in der Schwangerschaft stärker werden bzw kommen auch mit dem Alter vermehrt :) Petechien sollten das vom ersten Blick her nicht sein, diese verblassen beim darüber streichen nicht und haben andere Ursachen :)

von Simone89 am 26.10.2021, 12:37



Antwort auf Beitrag von SuperNudel

Hi, wenn es so aussieht, wie auf dem Bild bei Alex33, dann brauchst du dir keine Sorgen machen, mein Hautarzt sagte mir vor Jahren dass sind wie kleine Blutschwämmchen und mit dem alter würden die vermehrt auftreten. Sind aber vollkommen ungefährlich

von Keschdin am 25.10.2021, 17:31



Antwort auf Beitrag von Keschdin

Genau, ich glaube jemand hat das mal Blutschwämmchen genannt

von Alex33 am 25.10.2021, 18:40



Antwort auf Beitrag von SuperNudel

Hallo! Das ist eine reine Alterserscheinung. Bei der Untersuchung meiner Muttermale vor Jahren meinte die Ärztin zu mir, dass bei Kalt-Warm-Wechsel zB beim Schwimmen gehen diese häufiger auftreten. Vermutlich sind dir diese nur erst jetzt aufgefallen, weil du mehr auf deine Haut schaust. Mir sind diese vor meiner Muttermal-Untersuchung auch nicht aufgefallen. Gesundheitlich machen die nichts. Wie in einem vorherigen Beitrag geschrieben steht: nur ein ästhetisches Problem Es wird aber leider nach der Schwangerschaft ändern, wie es zB Hämorrhoiden, Wassereinlagerung, etc es tun würden.

von Sophie@ am 25.10.2021, 17:35



Antwort auf Beitrag von Sophie@

Dein letzten Absatz verstehe ich überhaupt nicht. Der ergibt irgendwie keinen Sinn für mich. Fehlt da ein "nicht"? Das habe ich eben beim googlen gefunden und könnte das ebenfalls erklären.. https://www.onmeda.de/symptome/petechien.html Aber trotzdem vielen Dank für euer Schwarmwissen.

von SuperNudel am 25.10.2021, 22:01



Antwort auf Beitrag von SuperNudel

Sry! Ja, da fehlt die Verneinung.

von Sophie@ am 26.10.2021, 01:49