April Mamis

Forum April Mamis 2023

Gewicht

Thema: Gewicht

Ihr Lieben... gestartet mit einem BMI von 22 habe ich nun schon fast 13 kg zugenommen und das in SSW 31 Ich weiß dass es nicht dramatisch ist, aber weniger wäre mir echt lieber und wer weiß wie viel noch dazu kommt! In meiner letzten Schwangerschaft waren es am Ende 17 kg und ich hatte sehr zu kämpfen alles wieder runter zu bekommen bzw sind mir 2-3 kg geblieben ...nach 2 Jahren. Wie geht's euch damit? Ich hoffe dass ich nicht noch nach vorn umkippe mit meinem riesen Bauch ...die Haut am Bauch leidet sehr

von M@mi20 am 21.02.2023, 22:20



Antwort auf Beitrag von M@mi20

In meiner ersten Schwangerschaft war ich zu dem Zeitpunkt schon bei plus 11 kg - jetzt bei Plus 7kg, bin echt happy noch nicht sooo viel zugenommen zu haben, aber weiß, dass es eben dazu gehört. Es ist immer problematisch die nächste Zahl vorne zu sehen finde ich

von Kiwu2020 am 22.02.2023, 09:56



Antwort auf Beitrag von M@mi20

Ich bin heute bei 33+6 und habe bisher 12,5 Kilo zugenommen. Ich bin gespannt, wie viel es am Ende ist. Mein Startgewicht war 60Kilo und ein BMI von 20,5. Jetzt ist der BMI 24,8 also kurz vor Übergewicht. Irgendwie verrückt, aber ich weiß ja wofür es gut ist. Ich habe gesagt, dass ich gerne unter 80 Kilo bleiben möchte. Ich denke das klappt, denn sonst müsste ich jetzt in etwa 6 Wochen noch 7,5 Kilo zunehmen. Ich finde aber, dass man die Zunahme, außer am Bauch und an den Brüsten, nicht so doll sieht. Deshalb kann ich ganz gut damit leben.

von Karoliinii am 22.02.2023, 11:44



Antwort auf Beitrag von M@mi20

Dieses Mal habe ich irgendwie schon mehr zugenommen. Bin mit 54 Kilo auf 1,67m gestartet und liege jetzt bei 65,5 Kilo. Ein Kilo wird wohl erfahrungsgemäß noch dazu kommen. Damit liege ich am Ende bei wohl knapp 67 Kilo. In den ersten beiden Schwangerschaften war bei 65 Kilo Schluss. Allerdings nehme ich beim Stillen immer sehr sehr viel ab und daher gehe ich gerne mit 2,3 Kilo mehr in die Stillzeit.

von LinchenBienchen am 22.02.2023, 16:45



Antwort auf Beitrag von M@mi20

Ich bin jetzt bei 34+1 und habe bisher 8kg zugenommen. Aber mein Baby alleine ist wohl schon recht groß und schwer und ich habe recht viel Fruchtwasser. Ich bin gespannt, wo die Reise noch hin geht. Ich hoffe, dass ich nicht noch die 9 auf der Waage erleben muss

von Ayashi_Kazama am 22.02.2023, 16:58