September Mamis

Forum September Mamis 2020

Gewicht

Thema: Gewicht

Einen wunderschönen Samstag wünsche ich euch Hatte gerade mit ner Freundin das Thema Gewicht und mich würde mal interessieren, wie viel ihr inzwischen zugenommen habt. Esst ihr immer nur, wenn ihr wirklich Hunger habt oder gebt ihr eurem Heißhunger nach und esst, wann ihr Lust habt ? Bei mir sind’s genau +2 Kilo, bin morgen in der 24ssw. Ich versuche ganz viel Obst und Gemüse zu essen. Mein Freund meinte, ich würde kleinere Portionen, aber dafür viele am Tag essen. Mittlerweile bin ich nach bisschen Obst und n halbem Brötchen pappensatt. Liebe Grüße

von LauriundWürmchen am 16.05.2020, 14:11



Antwort auf Beitrag von LauriundWürmchen

Huhu, Ich habe jetzt knapp 4 kg zugenommen. Bin damit sehr zufrieden. Ich esse wenn ich Hunger habe und auf was ich Lust habe. Bin heute 24+1.

von Pebbles89 am 16.05.2020, 14:15



Antwort auf Beitrag von Pebbles89

Hey Ich habe 11 kg zugenommen. Am Anfang ging das super schnell durch meine hungeratacken.. Seit einigen Wochen bleibt mein Gewicht nun gleich

von Kaddy85 am 16.05.2020, 14:47



Antwort auf Beitrag von LauriundWürmchen

Nachdem ich am Anfang der ersten Schwangerschaft mit 4-5 kg hinterher gehinkt bin, worauf ich sehr stolz war, bin ich nun nach zwei Murmelschüben mittlerweile bei 8 kg + angekommen und habe nur noch 2 kg gut im Vergleich zur ersten SS. Darüber bin gerade auch ziemlich deprimiert.

von Cuci am 16.05.2020, 14:47



Antwort auf Beitrag von LauriundWürmchen

Hallo, ich hab 10 kg zugenommen. Gestartet mit 45 kg...

von Niki am 16.05.2020, 15:05



Antwort auf Beitrag von LauriundWürmchen

Huhu, ich bin jetzt in der 24 ssw und habe +10kg. Stört mich nicht so sehr, hatte vor der Schwangerschaft vergeblich versucht zunehmen da ich sehr Untergewichtig war und jetzt geht's endlich mal nach oben

von Naam am 16.05.2020, 15:07



Antwort auf Beitrag von Naam

Voll gut, dass du durch / in der SS jetzt zunehmen kannst! :)

von MlleClara am 16.05.2020, 21:20



Antwort auf Beitrag von LauriundWürmchen

Ich habe bis jetzt 5 kg zugenommen, bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich in dieser Woche schon knapp 12 kg mehr und ich esse wann und worauf ich lust habe.

von PoisonLady am 16.05.2020, 15:11



Antwort auf Beitrag von LauriundWürmchen

Ich habe am Anfang 3,5 Kilo abgenommen und seitdem 4,7 wieder zugenommen. Wenn ich also vom Augangsgewicht ausgehen würde wäre ich bei 1,2 Kilo mehr.... Wobei ich 4,7 Kilo jetzt auch nicht soo tragisch finde ....sollte allerdings nich allzu viel zunehmen, da ich eh schon zu viel wiege .... Aber essen tue ich meist wenn ich Hunger hab und was ich möchte.....Ich geb nicht immer meinem Heißhunger nach, aber immer mal wieder

von Hydro94 am 16.05.2020, 15:23



Antwort auf Beitrag von LauriundWürmchen

Ich hatte Anfang der ss ca. 7kg abgenommen und hab jetzt ca 7kg wieder drauf. Damit kann ich ganz gut leben Bin jetzt 23 + 3

von ItsMe80 am 16.05.2020, 15:51



Antwort auf Beitrag von LauriundWürmchen

Woooww das ist aber echt heftig... Willst du stillen? Finde das schon ein bisschen bedenklich das du dein Essen so kontrolliert hast das du mittlerweile nach einem halben Brötchen satt bist. Beim Stillen braucht man eine Reserve und gute generell klingt es für mich eher ein bisschen nach einer Essstörung. Natürlich gebe ich nicht immer nach sobald der Heißhunger kommt, aber ich achte schon darauf das ich genug und ausgewogen esse. Ich esse auch nicht mehr Gemüse damit ich nicht zunehmen, sondern um meinen Zwerg was gutes zu tun. Ich finde diesen Gewichtswahn wirklich bescheuert. Man nimmt zu was man zu nimmt und das ist (unabhängig vom Essen) von Frau zu Frau unterschiedlich. Ich finde es schade das so viele sich schlecht fühlen weil sie zugenommen haben. Auch ich hatte jedes Mal vorm Arzt Angst. Nicht weil ich Angst hatte das was nicht stimmt, sondern weil ich Angst vor der Waage hatte. Total dämlich! Ich hab auch recht schlank gestartet, hatte in der 16ssw bereits 3,8 kg mehr. Und wisst ihr was? Ich liebe meinen Körper und ich bin soooooo glücklich. Ich beschäftige mich lieber kit mir und meinem Baby und ess auch mal ne Pommes, Pizza oder Schoki ohne schlechtes Gewissen. Lange Rede kurzer Sinn: genießt eure Schwangerschaft. Die Kilos kommen von alleine und die meisten gehen fix danach wieder von alleine :)

von ELLIUM am 16.05.2020, 16:12



Antwort auf Beitrag von ELLIUM

Ich stimme dir zu Natürlich muss man auf sein Gewicht achten, wenn man übergewichtig ist, weil es für Baby und Mutter nicht gut ist, es bringt aber nur frust, wenn man in panik verfällt. Mal gönnen, mal veggie

von 1Tammy1 am 16.05.2020, 16:34



Antwort auf Beitrag von ELLIUM

Ich hab gar nichts kontrolliert Nach dem Brötchen esse ich 2 Stunden später halt wieder was, dann wieder was. Ich esse ausreichend und genug!

von LauriundWürmchen am 16.05.2020, 21:08



Antwort auf Beitrag von LauriundWürmchen

Hallo! Ich habe derzeit ca 4-5 kg mehr. Ich esse wann und worauf ich Lust habe :) Aber ich finde mein Essverhalten nahezu identisch zu vor der SS. Bin heute in SSW 25 gerutscht

von Sarah_XYZ am 16.05.2020, 16:36



Antwort auf Beitrag von LauriundWürmchen

Bei mir sind es +-500g also eigentlich nichts zugenommen. Ich esse normal und auch mal Eis oder schoki wenn mir danach ist. Aber ich kann kaum was essen, nach paar Happen bin ich rand voll.

Mitglied inaktiv - 16.05.2020, 16:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin auch froh über jedes Lebensmittel und jeden Happen den ich essen kann. Bis jetzt bin ich bei 21+6 Ssw bei +- 0 vom Gewicht. Würde gerne mehr essen. Mir wird immernoch schnell übel und teilweise kommt das Essen wieder raus.

von Siri1988 am 16.05.2020, 19:13



Antwort auf Beitrag von LauriundWürmchen

Huhu In meiner ersten SS hab ich ganze 28kg zugenommen hatte da aber auch mit einer SS Vergiftung zu kämpfen, die von meinem damaligen FA nicht ernst genommen worden ist. Bist jetzt hab ich +5kg und bin etwas vorsichtiger umd mein jetziger FA achtet auch genau auf anzeichen einer SS vergiftung da ich durch die letzte SS ein erhöhtes Risiko habe. Ich muss aber auch sagen das ich im vergleich zur letzten SS eher drauf achte was ich esse, weil ich so eine erfahrung nicht mehr machen möchte.

von Überraschung2020 am 16.05.2020, 20:10



Antwort auf Beitrag von LauriundWürmchen

Ich hab mittlerweile auch + 9kg und damit arg zu kämpfen. Finde mich seit kurzem auch nicht mehr attraktiv Heute 23+0

von Schmerry am 16.05.2020, 21:15



Antwort auf Beitrag von Schmerry

Also meine Absicht war es eigentlich nicht mit dem Eröffnungspost zu symbolisieren, dass ich Panik und Angst vor dem Zunehmen habe. Finde auch nicht, wie man es rauslesen kann, dass ich mich dazu konstituiert habe, dass ich weniger esse und da strickt drauf achte. Ich hab lediglich gefragt wie euer Verhalten so ist, wie viel ihr zugenommen habt. Einfach weils mich interessiert. Aber ich finds heftig dann gleich mit Essstörung etc. anzufangen. Muss ganz ehrlich sagen, dass ich gerade leicht angesäuert bin. Ich achte sehr darauf genügend und ausreichend zu essen, ich hab keine Hintergrundinfos geschrieben, wie viel für mich ne kleine Portion ist, wovon ich mehrere esse. Auch „mehrere“ ist ein weiter Begriff, den man denen kann. Kann ja auch sein, dass ich 10 kleine Mahlzeiten esse. Weiß mans? Es hat ja auch vielleicht andere Gründe, wieso ich nach nem halben Brötchen und Obst und Gemüse erstmal satt bin. Ich bin echt etwas verärgert über solche Aussagen, gerade weil es echt triggern könnte, wenn man in der Vergangenheit Probleme mit dem Essen hatte oä. Sorry für meine harschen Worte - aber das musste jetzt mal raus. Liebe Grüße und einen schönen Samstagabend weiterhin.

von LauriundWürmchen am 16.05.2020, 21:28



Antwort auf Beitrag von LauriundWürmchen

Ich habe 2 kg abgenommen... Hab meine Ernährung aber aufgrund von Schwangerschafts Diabetes umgestellt.. Nix süßes mehr und weniger Kohlenhydrate als sonst... Dementsprechend hat man mir gesagt ich soll mich nicht wundern wenn ich abnehme...

von Dani1983 am 17.05.2020, 11:51