Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

Gewicht

Thema: Gewicht

Guten Abend an alle, Könnt ihr mir mal berichten, wie sich euer Gewicht so verhält? Ich bin jetzt in der 15. Woche und habe bisher nicht zugenommen. Egal wie viel ich esse. In den ersten Wochen habe ich noch mal ca. 2 kg abgenommen uns seither nicht geschafft wieder an mein Anfangsgewicht geschweige denn darüber zu kommen. Mein Bauch hat dafür aber ziemliche Rundungen , vor allem abends. Aber wann sollte man denn auf jeden Fall zunehmen bzw. zugenommen haben? Kann man das so pauschal sagen?

von Floane am 06.01.2016, 19:15



Antwort auf Beitrag von Floane

Also ich hab auch noch nichts zugenommen. Ernähre mich auch fast nur von obst und Gemüse was anderes kann ich nicht essen . Irgendwann kommt das schon noch Ach und mein bauch ist auch schon ganz schön rund

von mamajeanny am 06.01.2016, 19:48



Antwort auf Beitrag von Floane

Mein FA meinte, dass es gar nicht selten vorkommt, dass manche Frauen bis zur 20. SSW gar nicht zu nehmen und trotzdem ist alles in bester Ordnung. Ich denke aber, dass bei den meisten spätestens ab dem 4. Monat die Gewichtszunahme beginnt. Sonst einfach beim nächsten Termin mit deinem FA mal drüber sprechen. Solange alles in Ordnung ist, du nicht untergewichtig bist, kannst du dich doch freuen

von RinaNZ am 06.01.2016, 19:50



Antwort auf Beitrag von Floane

Je später, desto besser ;) Im ersten Trimester sollte man idealerweise gar nicht zunehmen. 1-2 kg wären aber okay. Im zweiten Trimester sind 6-8kg okay. Im dritten Trimester dann wieder etwa 500g pro Woche also nochmal so 4-6 kg. In meiner letzten Schwangerschaft hab ich auch im ersten Trimester 2 kg abgenommen. Im zweiten Trimester, so im 5.-6. Monat ging es plötzlich los. Wie viel Zunahme gut ist, hängt vom Ausgangsgewicht ab. Es ist aber gerade im letzten Trimester schwer zu sagen, was von der Zunahme evtl. Wassereinlagerungen sind. Die können sich schnell mal auf ihre eigenen 10-15 Kg summieren, die nach der Geburt schnell wieder weg sind. So lange Dein FA nicht jammert ist alles okay. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 06.01.2016, 19:54



Antwort auf Beitrag von Floane

ich nehm alles zu was ich nur sehe muss da echt aufpassen, habe aber bis jetzt (15 ssw) 1,5 - 2 kg mehr.

von zauberinsel am 06.01.2016, 19:58



Antwort auf Beitrag von zauberinsel

Also ich könnte auch nur essen! Hab 1,5 kg zugenommen! Bin jetzt in der 13. Woche

von Babytraum2016 am 06.01.2016, 20:29



Antwort auf Beitrag von Floane

Ich bin jetzt in der 12. Woche und habe bis jetzt über 2 Kilo abgenommen. Warum weiß ich auch nicht. Vor der Schwangerschaft hatte ich mit Übergewicht zukämpfen und habe vor der künstlichen Befruchtung noch 7 Kilo abgenommen um wieder im grünen Bereich zu sein. Und jetzt geht es von alleine. Ich denke aber ich werde spätestens in ein paar Wochen auch ein Paar Kilo zunehmen.

von Jessi90 am 06.01.2016, 21:32



Antwort auf Beitrag von Floane

Solange du nicht Untergewichtig bist, musst du dir bestimmt keine Sorgen machen!! Bei mir ist es das Gegenteil : ich futtere gegen meine Übelkeit an und werde immer dicker...

von Karla am 06.01.2016, 22:47



Antwort auf Beitrag von Floane

Ich habe bisher auch 1 kg abgenommen...

von Kleeblatt8605 am 07.01.2016, 07:31



Antwort auf Beitrag von Floane

Hallo, habe bis jetz 800gr zugenommen und das obwohl ich ständig esse wegen der Übelkeit und oft auch nicht wirklich gesunde Sachen. Mir hat es so gegraut vor der Waage vorgestern beim FA, grad auch nach der ganzen Feierei, aber die war gnädig

von PinkApple163 am 07.01.2016, 09:49