Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2011

Gewicht?!

Thema: Gewicht?!

Wieviel habt ihr schon zugenommen?ich hab grad beim Arzt nen Schock bekommen,4 Kilo mehr hab ich schon!

von snoopy84 am 04.03.2011, 08:45



Antwort auf Beitrag von snoopy84

Also ich hab schon 9 kg mehr drauf....4 kg fänd ich traumhaft ;). LG, Fünkchen

Mitglied inaktiv - 04.03.2011, 08:59



Antwort auf Beitrag von snoopy84

5 kg bis jetzt... geht grad noch so, finde ich.

von JoSam am 04.03.2011, 09:01



Antwort auf Beitrag von snoopy84

und was hattet ihr für ein Ausgangsgewicht?Ich bin jetzt von 65Kg auf 69Kg und hab auch schon nen bisschen Wasser. Bin nicht gut drauf grad:-(

von snoopy84 am 04.03.2011, 09:12



Antwort auf Beitrag von snoopy84

Ich bin mit 59-60 kg gestartet bei einer Größe von 1,67 m. LG, Fünkchen

Mitglied inaktiv - 04.03.2011, 09:14



Antwort auf Beitrag von snoopy84

Ich hab bisher 3 kg drauf GLG Tanja

Mitglied inaktiv - 04.03.2011, 09:44



Antwort auf Beitrag von snoopy84

Hallo ihr Lieben, macht euch nicht verrückt. Zunehmen gehört nun mal zum schwanger sein. Und wenn jemand wie Fünkchen mit nur 59-60 kg gestartet ist, sind 9 kg zwar nicht wenig aber m.E. auch noch im grünen Bereich. Unsere Ärzte sagen uns schon (mehr oder weniger einfühlsam), wenn wir auf unser Gewicht achten sollen. Wir sind 10 Monate schwanger und nehmen zu. Und wir haben auch 10 Monate, um wieder abzunehmen. Sicher gibt es auch die unter uns, die 2 Wochen nach der Entbindung wieder ihre Traumfigur haben. Aber die dürfen einfach Mutter Natur für ihre Veranlagung danken. Der Rest lässt sich einfach etwas Zeit, wieder abzunehmen. Wir legen ja auch Reserven fürs Stillen an! Die Natur wusste ja nicht, dass es mal das heutige Schönheitsideal geben würde, als sie uns Frauen fürs Kinder kriegen mit gewissen Erbanlagen (schwächeres Bindegewebe, Tendenz um die Hüften Fett anzulegen) ausgestattet hat. Euch allen eine schöne Kugelzeit Anni

Mitglied inaktiv - 04.03.2011, 09:44



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab bis jetzt nur 2 kilo zugenommen, daher habe ich eigentlich geacht wäre vllt dochn bissl mehr ... da mein buach zu explodieren scheint ... aber nunja =) ma guckn , das meiste kommt bestimmt in den nächstn wochen =)

von serina1989 am 04.03.2011, 10:38



Antwort auf Beitrag von snoopy84

was kann man gegen die wassereinlagerungen tun?habt ihr da nen mittelchen gegen?

von snoopy84 am 04.03.2011, 09:49



Antwort auf Beitrag von snoopy84

Ich nehm schon seit geraumer Zeit Schüssler Salze Nr. 1 und 11... sind auch gut fürs Bindegewebe. Homöopathisch kann man auch einiges machen, aber da musst selber mal schauen, was für dich gut ist, bzw. vielleicht hast ja eine Hebamme, die Homöopathie macht. wichtig ist auch viel trinken, nicht denken, du musst weniger trinken, das führt oft zum Gegenteil. Und auf Salz sollte man glaub auch nicht unbedingt verzichten. lg bianca

Mitglied inaktiv - 04.03.2011, 09:59



Antwort auf Beitrag von snoopy84

Ich lese momentan "Die Hebammen-Sprech​stunde Ingeborg Stadelmann", bin zwar noch nicht sehr weit aber, das Buch ist echt gut wenn du dich mit Naturheilkunde beschäftigst oder es dich interessiert. p.s. gibts günstig bei Ebay

Mitglied inaktiv - 04.03.2011, 10:02



Antwort auf Beitrag von snoopy84

2 Kilo mehr gottseidank nicht mehr......bin eh nicht die Schlankste.

von desire am 04.03.2011, 10:00



Antwort auf Beitrag von snoopy84

laut FA habe ich 3 kilo zugenommen,nach meiner waage 2 kg,aber ich gehe mal nach der vom FA wasser habe ich auch schon,muss mal hebi fragen was ich dagegen machen kann,bei meiner maus hatte ich das ganz schlimm und bekam akkupunktur gemacht

von mami_2005 am 04.03.2011, 10:22



Antwort auf Beitrag von snoopy84

Ich hab 2,5 Kilo mehr drauf und das find ich total OK.

Mitglied inaktiv - 04.03.2011, 10:30



Antwort auf Beitrag von snoopy84

Insgesamt habe ich 9 Kilo zugenommen. davon die lezten 4 Wochen 4 Kilo. Bin jetzt in SSW 20+0 .

Mitglied inaktiv - 04.03.2011, 10:51



Antwort auf Beitrag von snoopy84

schwankt immer, zwischen 5-6 kg hab ich zu genommen.

Mitglied inaktiv - 04.03.2011, 10:59



Antwort auf Beitrag von snoopy84

Ich habe auch 4-5 KG mehr!!! Von 62 auf 66 war´s beim letzten FA-besuch. Zu Hause wiege ich mich nicht!!!! LG

von charlett08 am 04.03.2011, 11:04



Antwort auf Beitrag von snoopy84

Ich habe auch schon um die 5 kg zugenommen Mal sehen wie viel es in der nächsten Halbzeit wird

von Tami-e am 04.03.2011, 11:14



Antwort auf Beitrag von snoopy84

Hallöchen snoopy84, da ich daheim keine Waage habe, kann ich nur von meinem letzten FA besuch berichten und da war es grad mal ein Kilo, mein nächster Termin ist am 15.3., mal schaun wieviel es dann ist.. lg.Grüße

von Knöpfchen1982 am 04.03.2011, 11:38



Antwort auf Beitrag von snoopy84

halli hallo, ich hatte am Montag bei der FÄ 700 g mehr auf der Wage.. mal schauen was noch kommt...

von mama-von-drei am 04.03.2011, 11:51



Antwort auf Beitrag von snoopy84

Gestartet bin ich bei einer Grösse von 1,76 m mit 68 kg!! Gestern Abend zeigte mir meine Waage tatsächlich 72,6 kg,was mich doch sehr überraschte,da ich bis jetzt immer nur wenig zugenommen hatte und jetzt kommen die grossen Schübe!!!! Na,dann mal Guten Appetitt LG Sommerkugel2011

von Sommerkugel2011 am 04.03.2011, 11:52



Antwort auf Beitrag von snoopy84

Hab nun 4 Kilo mehr, bei 1,63 von 59 Kilo auf 63 Kilo. Hab heute meine FA gefragt ob es zu viel ist und sie hat gelacht und gemeint, dass es guter Durchschnitt ist. In meiner ersten SS hatte ich in der gleichen Woche erst 0,5 Kilo mehr - allerdings mit höherem Ausgangsgewicht. LG, Karina

von Tessia am 04.03.2011, 12:07



Antwort auf Beitrag von snoopy84

Hallo! Jetzt macht Euch mal nicht verrückt!! Wir sind schließlich SCHWANGER! Das ist jetzt NICHT bös gemeint, aber manchmal kommt´s mir a bisserl so vor als wollten sich alle nach der Geburt bei Heidi Klum anmelden!! Ich hatte in der ersten ss zur gleichen Zeit bereits 10kg mehr - und die FÄ hat nicht gemeckert! In der zweiten warens 7kg (aber da musste ich vorher 5 Wochen liegen - wie gern hätte ich statt dessen zugenommen) Diesmal sinds bisher "nur" knapp 5kg und ich denke dauernd, dass mit der Kleinen was nicht stimmt, weil ich nicht zunehme!!! Ich glaube man braucht die Reserven auch und das Baby sollte der Mama nicht schon während der ss die Reserven rauben!! Und P.S. ich hatte jedes Mal nach einem Jahr -ohne Sport, Diät o.ä. - die je 20kg wieder runter!! Also Kopf hoch!! LG

Mitglied inaktiv - 04.03.2011, 12:17



Antwort auf Beitrag von snoopy84

Ich finde auch mit oh Schock 4 Kilo mehr gehst Du falsch an die Sache ran!! Hey Du wirst bald Mama und Dein Zwerg, Fruchtwasser, Plazenta, usw.. wiegen ja auch jetzt schon etwas, beim einen mehr beim anderen weniger. Ich bin selber molliger und dürfte laut blöden Internetrechner nur so 7 Kilo insgesamt zunehmen.. Hallo?? Es ist doch jeder anders manche Babys wiegen 4kg bei der Geburt wie will man da 7 kilo max. schaffen??? Ich esse einfach normal weiter ohne fressen aber auch ohne verbote einfach normal und gesünder. Also hört auf mit oh nein und SCHON so und so viele Kilos ihr seit Schwanger genießt es und seid froh das es Euch und Eurem Zwerg gut geht!!

von Krebschen83 am 04.03.2011, 12:59



Antwort auf Beitrag von snoopy84

Noch nix, wobei ich erst abgenommen hab und jetzt wegen meinem SS-Diabetes eh so wenig essen darf und somit nicht weiß wo die Kalorien zum Zunehmen kommen sollen! Denn von Salatgurke, Salat und Möhren wird man wohl kaum viel zulegen! Aber der Bauch wächst und Krümel gehts gut!

von schnecke1 am 04.03.2011, 14:53



Antwort auf Beitrag von snoopy84

Ich hab jetzt gute 5 Kilo... Das ist genau das gleiche, was ich auch bei meiner ersten Schwangerschaft hatte... Habe auch wieder mit dem gleichen Gewicht gestartet wie bei der ersten. Allerdings hoffe ich das ich nicht wieder so viel zu nehme wie bei meiner ersten SS. Insgesamt waren das 22 Kilo! (hatte aber auch viel Wasser) Naja.... ändern können wir es eh nicht und wenn wir dann die Zwerge in den Armen halten ist es doch eh (erstmal) egal! ... ach es dauert noch soo lange... ABER ist Euch aufgefallen das Juli Forum steht schon nicht mehr ganz zum Schluss ist der Liste!

von Sternchen_06 am 04.03.2011, 15:33



Antwort auf Beitrag von snoopy84

bin 1,67 cm groß Ausgangsgewicht - 58 kg zur Zeit 62,5 kg das ist meine 2 SS in der 1 SS hatte ich zu diesem Zeitpunkt 64 kg bei einem Ausgangsgewicht von 55 kg ich sehe alles gelassen hatte in der 1 SS insg. 18 kg zugenommen, die waren aber nach 6 Monaten wieder weg - ohne Diät

Mitglied inaktiv - 04.03.2011, 16:10



Antwort auf Beitrag von snoopy84

Ich bin leider eine, die sehr auf ihr Gewicht und Aussehen achtet. In meiner letzten SS habe ich insgesamt 25 Kilo zugenommen. Von 56 auch 81 Kg hoch. Ich sah aus wie eine Rolle Drops. Ganz schlimm! Dieses Mal, hoffe ich, nicht mehr so viel zuzunehmen. Ich bin auch wieder lt. heimischer Wage mit 56 Kg gestartet (lt. Gyn mit 61) und wiege jetzt 63 Kg (lt. Gyn 64,8). Nach meiner Rechnung sind das schon jetzt 7 Kilo!!! S I E B E N!!! Wo solln das noch hinführen??? Ich rechne mir das mal schön: ca 1,5 Kilo BUSEN! 500 Gramm unser Baby 1,5 Kilo mehr Blut 1,5 Kilo Fruchtwasser/-blase/Plazenta = 5 Kilo! Also hab ich effektiv nur 2 Kilo zugenommen! Hach man, schön wärs... ich watschel jetzt schon....

von Schniepie am 04.03.2011, 17:24



Antwort auf Beitrag von snoopy84

ich hab das letzte ma "ärger" von der sprechstunde bekommen weil ich innerhalb 5wochen 4kilo zugenommen hab... is ja theoretisch gesehen auch verständlich... allerdings sin es von ss beginn bis jez insgesamt 5kilo un ich denk das relativiert das ganze schon wieder etwas... in meinen beiden vorherigen ss hatte ich wesentlich mehr... am ende meiner ersten ss hatte ich 20kilo mehr in meiner zweiten waren es 15... bin ma gespannt wieviel es diesma werden

von mamaEJV am 04.03.2011, 18:35



Antwort auf Beitrag von mamaEJV

ich habe 2-3Kilo zugenommen, es schwankt mal so und mal so. In meiner ersten SS habe ich 20 Kilo zugenommen jedoch hatte ich sehr viel Wassereinlagerungen. Jede Frau und jede SS ist anders. LG Monika

von Musikerin am 04.03.2011, 19:12



Antwort auf Beitrag von snoopy84

Hallo, ich habe noch gar nichts zugenommen. Hab immer noch 2 kilo weniger als am Anfang der schwangerschaft. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 05.03.2011, 12:59