Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Gewicht und Haare schneiden

Thema: Gewicht und Haare schneiden

Huhu ihr Lieben, wieviell wiegen eure Babys aktuell? Mein kleiner müsste so bei etwas über 9,2 Kg sein. Er ist aber sehr groß und sieht dadurch ziemlich dünn aus. Aber ich kann machen, was ich will. Er wird einfach nicht dicker. Ich stille nach Bedarf. Essen ist leider noch nicht seine Lieblingsbeschäftigung. Ich versuche ihm jeden Tag nach dem Mittag zum Schlafen noch eine Flasche zu geben. Manchmal trinkt er daraus vielleicht so 30-40 ml. Also sehr wenig. Wiegt er wirklich so wenig? Manche sagen, er sieht so zart aus und manche gucken mich fragend an und verstehen gar nicht, was ich habe. Er sieht ganz normal aus. Ab wann schneidet ihr euren Jungs die Haare? Vorne geht es noch. Hinten sieht es schon etwas länger aus. Kann mir aber nicht vorstellen, dass er still hält beim schneiden.

von Prinzessin1216 am 07.09.2021, 19:00



Antwort auf Beitrag von Prinzessin1216

Wir stillen auch immer noch mehr als das normal gegessen wird. Genau weiß ich das Gewicht nicht, aber es sind etwas mit 10kg, sind bei Größe 80/86. wobei 86 oft etwas lang ist aber für den Bauch und popo gut ist. Zum Haare schneiden kann ich nichts sagen, da ich 5 Mädchen habe und die alle erst spät den ersten Haarschnitt hatten.

von Cemi am 07.09.2021, 21:28



Antwort auf Beitrag von Prinzessin1216

Wir mussten unserer kleinen Maus schon recht früh den Pony schneiden, da sie schon mit einer richtigen Frisur geboren wurde Ich habe das jetzt 2 Mal gemacht, wenn sie geschlafen hat. Einmal in der Trage,das war nicht so praktisch und einmal bei Papa auf dem Bauch. Jetzt schläft sie da aber nicht mehr wirklich ein. Mal sehen wie wir das dann in Zukunft machen sollen

von ViviWestside am 08.09.2021, 09:59



Antwort auf Beitrag von Prinzessin1216

Mein Kleiner ist eher zierlich und das war er schon immer (bisher). Ich habe ihn mal gestern gewogen und er müsste so um die knapp unter 9kg wiegen. Er bewegt sich aber sehr viel und stellt sich schon hin seit er 9 Monate alt ist. Er krabbelt ganz speziell (ein Bein steht dabei), weil er unbedingt gehen möchte. Die Frage mit den Haaren habe ich mir auch gestellt. Ich finde diese süßen Jungshaarschnitte ja immer so toll… aber die Haare sind ja so weich noch, dass ich mich da nicht dran traue. So langsam wachsen sie aber über die Ohren und wir haben schon überlegt, wann der erste Friseurtermin ansteht und wie wir das machen sollen. Vorher hatte ich eine Tochter und da wollte ich natürlich nie schneiden

von Memoria1007 am 09.09.2021, 10:20



Antwort auf Beitrag von Prinzessin1216

Hallo aus dem November. Wir haben gestern das erste Mal beim kleinen geschnitten. Er hatte viele lange Haare. Naja ganz einfach war es nicht. Meine Tante war zu Besuch und ist Frisör. Aber der kleine hat sie das erste Mal gesehen. Er stand auf meinem Schoß und zwei Mann haben ihn noch abgelenkt. Mit ein paar Pausen ging das. Selber hätte ich mich da nicht ran getraut. Ob das in ungewohnter Umgebung auch geklappt hätte bei einem Frisör glaub ich nicht. Naja jetzt haben wir erstmal Ruhe. Bei der großen haben wir damals wachsen lassen und Spangen rein gemacht und zu Zeit hatte die nicht so viele Haare.

von Sunnyani am 09.09.2021, 13:16



Antwort auf Beitrag von Prinzessin1216

Hallo aus dem November! Unser Mädchen ist schon mit einer Mähne auf die Welt gekommen! Sie ist jetzt 10 Monate alt und ich hab mittlerweile das 4. Mal schon ihre Haare geschnitten. Vor allem hinten und den Pony. Die ersten beiden Mal hab ich das gemacht während sie auf mir schlief. Die anderen beiden hab ich sie in den Hochstihl gesetzt und ihr ein Spielzeug in die Hand gedrückt, das sie so interessant fand und einfach in der Hand hielt und es so untersuchte. Ist recht gut gegangen, obwohl sie keine Sekunde ruhig sitzen kann.

von Lisa-T am 12.09.2021, 19:58



Antwort auf Beitrag von Prinzessin1216

Meiner ist seit Juni bei +/- 10 kg, mittlerweile wohl so ca. 10,5 kg. Haare hat er noch relativ wenig und sehr feine, da stellt sich die Frage noch länger nicht....

von Titounet am 13.09.2021, 13:57