Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2021

Gewicht Baby

Thema: Gewicht Baby

Hallo ihr Lieben, mein Kleiner hat bei der U5 mitte Januar 7140g gewogen bei einer Größe von 63cm. Laut Kinderärztin alles gut. Jetzt Ende Februar wiegt er 10 Kilo und ist ca 72 cm groß. Ist es normal dass Babys plötzlich so viel in kurzer Zeit zunehmen? Er isst dreimal am Tag Brei. Zum Frühstück nur ein halbes Glas oder weniger und Mittagbrei und Abendbrei oft auch nur die Hälfte. Oder aber den Mittagsbrei komplett und dafür abends nichts mehr. Ansonsten habe ich abgestillt. Liegt es vielleicht daran? Er bekommt Tagsüber Pre und Nachts die 1er Milch. (So kommt er nachts alle 3 Std und nicht wie früher alle 1,5-2 Std) Hat jemand Erfahrung mit dem Gewicht von Babys? Laut bmi wäre er ja stark übergewichtig.

von Claudi2020 am 26.02.2022, 16:26



Antwort auf Beitrag von Claudi2020

Oh wow, das ist natürlich ein ganz schöner Sprung! 9 cm gewachsen in 1,5 Monaten, kann natürlich schon sein, dass dann das Gewicht auch entsprechend steigt... Und da hat sich keiner vermessen??? Also mal zum Vergleich, wir sind grad bei 69cm und 8700g, also soooo schlimm finde ich jetzt eure Verhältnisse nicht, nur den kurzen Zeitraum für dieses Wachstum... Aber ob das jetzt irgendwie mit der Ernährung zusammen hängt, kann ich dir leider auch nicht sagen...

von Carrabea am 26.02.2022, 21:42



Antwort auf Beitrag von Carrabea

Naja konnten nur mit einem Massband messen. Kann schon sein dass wir nicht 100% genau gemessen haben

von Claudi2020 am 27.02.2022, 18:10



Antwort auf Beitrag von Claudi2020

Tatsächlich nehmen Babys in Sprüngen zu und wachsen auch so. Wie ist denn sonst die Entwicklung von Gewicht und Größe bei deinem Baby verlaufen? Das muss immer individuell betrachtet werden. Schau auch mal, wie die nächsten Wochen so sind und wie es sich entwickelt. Gut möglich, dass es jetzt erstmal stagniert. Ansonsten sprich mal deine Hebamme an. Oder beim nächsten impftermin die Kinderärztin. Wir hatten Ende Dezember die U5, da war die 65,5cm und wog 7kg. Jetzt ist sie 68cm und wiegt 7,9kg.

von Tante_Erna am 26.02.2022, 22:49



Antwort auf Beitrag von Claudi2020

Hallo, bei uns genau das selbe 74 cm und 10 kg schwer , Kinderarzt meinte das alles in Ordnung ist . Mein großer hatte genau das selbe Gewicht damals , hat sich dann seine Speckrollen beim laufen abgelaufen. Also keine Sorge L.G Nadine

von Naddel0882 am 27.02.2022, 08:25



Antwort auf Beitrag von Naddel0882

Ok super, dass ist etwas beruhigend wenn mein Sohn nicht der einzige ist der soviel wiegt und der Arzt sagt dass alles gut ist

von Claudi2020 am 27.02.2022, 18:13



Antwort auf Beitrag von Claudi2020

Ich komme mal aus dem August 21 rüber. Meine Kleine wog mit 6 Monaten 8940 Gramm und der Arzt war da ziemlich neutral. Zumindest hat er nichts dazu gesagt. Entlassungsgewicht war 2880 Gramm..

von dea23 am 27.02.2022, 18:53



Antwort auf Beitrag von Claudi2020

Wir hatten bei der U5 Ende Januar 10Kg bei 71cm, da war er gerade mal 6 Monate alt... KiA war völlig zufrieden,wir sind aber auch Beide nicht klein mit 1,76m und 2,02m. Zu Hause hatten wir vorher mit dem Maßband auch 3 Zentimeter mehr gemessen,also darauf würde ich mich schon mal nicht verlassen. Wir essen auch 3 Breitmahlzeiten am Tag, abends ,nachts und morgens bekommt er 200ml Pre. Ich würde mir da keine Sorgen machen, spätestens wenn sie laufen reguliert sich das wieder, außerdem haben die propperen Kinder wenigstens ein paar Reserven wenn sie mal krank sind

von Mommy_again am 27.02.2022, 19:03