Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2015

Gewicht Baby

Thema: Gewicht Baby

Hallo ihr lieben:) Ich war gerade im Krankenhaus zur Vorsorge und echt sehr genervt... -.- Ich sollte das Gewicht des Kindes überprüfen lassen, da mehrere Ärzte nur 3 Wochen hintereinander das gleiche Gewicht gemessen haben -> 2450g Jetzt der Knaller... Die Ärztin wenig Zeit und nach 3 Stunden warten, meinte sie dann, dass wir mal schnell messen und schauen. Aber es wäre schön alles gut! Dann misst sie Mega schnell geschätztes Gewicht 3700g. Auf meine Frage das das ja gar nicht geht innerhalb von 10 Tage über 1200g mehr. Ja es würde ja nicht drauf ankommen, wie schwer Hauptsache Gewicht zugenommen-.- Ich war so perplex... Kann das denn sein? Über 1200 g mehr in 10 Tagen?

von JanoschTraumstunde am 06.07.2015, 15:10



Antwort auf Beitrag von JanoschTraumstunde

Das klingt schon recht viel... Eine geringe Abweichung ergibt sich ja teilweise schon dadurch, dass ein anderes Gerät verwendet wurde. Die Ärztin im Krankenhaus meinte zu mir, dass alle Werte, die sie sagt, eine Schwankung von +/-10% haben, weil der Ultraschall nicht präziser messen kann. Dann spielt es wohl auch eine Rolle, ob das Baby grad ordentlich Fruchwasser getrunken hat, weil dann das Bäuchlein ein bisschen größer ist. Trotzdem ist so eine Antwort in der Situation ein wenig unsensibel. Kannst du vielleicht den Termin noch mal mit deiner Hebamme oder deinem Frauenarzt nachbesprechen?

von Emmi_Karamell am 06.07.2015, 15:42



Antwort auf Beitrag von JanoschTraumstunde

Es kommt auch immer auf die Formel an, womit gemessen wird....... ich vertrau mittlerweile am ehesten einer erfahrenen Hebamme, die per Handgriffen das Gewicht schätzt......bei den bisherigen Kindern lag sie immer am nächsten dran....egal wieviele und vor allem auch Spezialisten irgendetwas gemessen haben per US....

von Pippilotta211 am 06.07.2015, 15:52