September Mamis

Forum September Mamis 2017

Gewicht 2 Jahre nach Schwangerschaft

Thema: Gewicht 2 Jahre nach Schwangerschaft

Unserer wird schon bald 2 und mir ist aufgefallen, dass ich immer noch 6kg mehr als vor der Schwangerschaft mit mir rumtrage Ich starte gerade den 103. Versuch einer Ernährungsumstellung mit weniger Süßigkeiten. Leider machen mir die nach wie vor eher unruhigen Nächte und das ganze zu Hause sein mit Kind irgendwie besonders viel Hunger bzw. Apetitt, und ich nutze Essen auch als Entspannung. Es geht hier an die Planung von Nummer 2 und irgendwie ist es mir total peinlich im Mutterpass dann ein so viel höheres Startgewicht stehen zu haben und so richtig wohl fühle ich mich auch nicht mehr. Ich hab auch Sorge, wenn bei der 2. Schwangerschaft wieder 6kg zusätzlich hängen bleiben, wäre das auch ganz schön blöd. Wie sieht es bei euch aus? Auch bei denen, wo das 2. schon da ist oder unterwegs ist?

von Blue_Berry am 29.08.2019, 13:07



Antwort auf Beitrag von Blue_Berry

Vom Gewicht her bin ich "nur 2kg" über dem Start gewicht in die Schwangerschaft. Im Moment auf 1,76m 69kg. Allerdings war ich damals trainiert und davon bin ich jetzt Kilometer weit entfernt. Ich ernähre mich gesund und ausgewogen. Esse keine Süßigkeiten mehr bzw verzichte auf raffinierten Zucker. Seit ca einem Monat sogar sehr extrem und nichts tut sich Grundsätzlich gebe ich aber auf BMI oder kg nichts sondern orientiere mich nach dem Spiegel und dem Wohlfühlfaktor und da bin ich auch ganz weit entfernt von. Ich hoffe sehr dass ich da wieder hin komme denn mich persönlich schränkt es sehr ein und mein Selbstbewusstsein (besonders in der Partnerschaft) leidet da doch drunter.

von MarLen17 am 29.08.2019, 14:03



Antwort auf Beitrag von MarLen17

Ich muss noch wahrheitsgemäß korrigieren. Ab und an gibt's Kuchen und da achte ich nicht darauf das es Zuckerfrei ist.

von MarLen17 am 29.08.2019, 14:06



Antwort auf Beitrag von Blue_Berry

Ich habe nach der letzten Schwangerschaft mit Weightwatchers online super abgenommen! 15kg in 4 Monaten. Das war total leicht (wenn der Wille da ist). Ich kenne das mit dem Stressessen und Schoki und so aber auch und habe dann wieder 3kg zugenommen. Und als ich dann dne positiven sst in der Hand hielt waren plötzlich nochmal 3kg drauf. Übrigens zur besten Zeit 65kg auf 167cm.

Mitglied inaktiv - 29.08.2019, 16:34



Antwort auf Beitrag von Blue_Berry

Ich bin mit 85 kg auf 1,70 m in die Schwangerschaft gestartet. Jetzt habe ich, dank Ernährungsumstellung, noch 58 kg. Wir haben vorher sehr ungesund und spät am Tag gegessen. Jetzt mit Mini achte ich da einfach viel mehr drauf.

von Fee0917 am 29.08.2019, 17:10



Antwort auf Beitrag von Blue_Berry

10kg mehr als. Vor der 1. Schwangerschaft...

von Lovie am 29.08.2019, 17:57



Antwort auf Beitrag von Blue_Berry

Hey, Startgewicht 1. SS 60,8kg/1.60kg dann abgenommen bis auf 55kg Startgewicht 2. SS 57,5kg und aktuell nach 4 Monaten 63,5 und es tut sich gar nichts... trage teilweise immer noch die umstandsmode Aber diesmal habe ich viel weniger Bewegung... Mit dem 1.baby bin ich kilometerweise kinderwagen gefahren bzw später sogar gejoggt und musste sehr auf Ernährung achten, da er ja Lebensmittelunverträglichkeiten hat... Diesmal ist es entspannter (grundsätzlich schön, aber Schade für die gewichzsbilanz)

von ulli_123 am 29.08.2019, 18:45



Antwort auf Beitrag von Blue_Berry

Ich bin 1,69 groß vor erster SSW 59 Kilo, Zunahme bis 78Kilo :-) Anfang 2019 dann 63 kg. Damit in die SSW gestartet.... also PLUS 4 in die zweite ssw. Jetzt / morgen Woche 34/ ca 75 kg. Rechne noch mit 4 kg mehr... Mach dir nicht so n Kopf (sagt die, die denkt sie ist n Wal) 6 kg sind NUR 6 kg... das ist irgendwann wieder weg... ich hab den Plan im JAhr 2022 wieder 60 kg zu haben...also ein laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangfristiges Ziel :-)

von Ernakuh am 29.08.2019, 20:12



Antwort auf Beitrag von Ernakuh

Wir sind ungefähr gleich groß und ich wiege jetzt schon 80kg (20. Ssw und mit 71kg gestartet) Bei der letzten ss war ich bei 90 kg zu schluss

Mitglied inaktiv - 30.08.2019, 06:37



Antwort auf Beitrag von Blue_Berry

Ich leide auch! Immer noch 6 kg mehr als vor der Schwangerschaft. Ich finde mein Bauch scheusslich. Nun hoffe ich doch etwas Gewicht zu verlieren , da ich jetzt zur arbeit mit dem Fahrrad fahre und bei der Arbeit weniger Essen herumsteht. Ich habe von dem 18:6 fasten gelesen, das wuerde gut in mein Alltag passen, hat dies mal jemand probiert?

von gretawa am 30.08.2019, 05:46



Antwort auf Beitrag von gretawa

Ist das das 6 Stunden essen, 18 Stunden Pause? Ich kenne das mit 8 Stunden essen, 16 Stunden Pause. Das hat eine Freundin gemacht und echt gut damit abbekommen. Aber sie hat sich zusätzlich auch Süßes verboten und versucht sehr gesund zu ernähren.

Mitglied inaktiv - 30.08.2019, 06:39



Antwort auf diesen Beitrag

18 Stunden nix essen? ???? Meine Mitmenschen würden sich bedanken. ....

von Ernakuh am 30.08.2019, 14:49



Antwort auf Beitrag von Ernakuh

Das geht, normalerweise ist es 16:8. Ich hab das in der Fastenzeit gemacht. Um 11.00 gab es "Frühstück", dann durfte man normal essen bis 19.00 Ich hatte immer Sonntags einen "cheat day" an dem wir Familien Frühstück gemacht haben und ich nicht auf die Uhr geschaut habe. Und ich habe jeden Tag morgens meinen Kaffee mit Schuss Milch getrunken, was eigentlich auch falsch war. Außerdem hatte ich süßes mir selbst verboten und immer vor dem Essen ein großes Wasser getrunken. Ich hab so in der Fastenzeit 4 kg abgenommen, leider so die mittlerweile plus 2 zusätzlich wieder da. Nach dem Urlaub muss ich unbedingt wieder was in Angriff nehmen, ich fühle mich nicht mehr richtig wohl. (1,68 und knapp 80 kg)

von Lovie am 31.08.2019, 06:43



Antwort auf Beitrag von Blue_Berry

Derzeit bin ich bei minus 12 kg. Jedoch bin ich mit 15 kg Übergewicht in die 2. Schwangerschaft gestartet... WW hat mir letztes Jahr total geholfen. Jetzt bin ich immer noch/ wieder dran, mein Gewicht endlich mal im gesunden BMI zu manifestieren. Aber ich gefalle mir derzeit schon ganz gut - wenn man das sagen darf?!

von Katl_80 am 31.08.2019, 14:56



Antwort auf Beitrag von Blue_Berry

Ich bin leider übergewichtig in die 1.ss gestartet, 108 kg auf 1,75m. Habe 1 Jahr gebraucht, die ss Kilos (17) los zu werden. War dann ne Zeit auf 101-104 und es wurde trotz striktem Kalorien zählen und fasten nicht weniger.. Und in den 3 Urlauben heuer (puh klingt ganz schön luxuriös aber das waren 2 last minute Angebote Ägypten und 1x Ungarn, Familie besuchen) habe ich wieder auf 108 kg zugenommen... Ärgerlich. Vor allem da ich ja eine 2.ss anstrebe und eig unter 90kg kommen wollte. Aber jetz denke ich mir, na gut, dann wird eben erst so richtig nach entbindung abgenommen. Wenns diesen Zyklus klappt würde ich Ende Mai ET haben.. Fühle mich auch ganz schlecht wieder mit so viel Kilos in die ss zu starten ..

von Naddelinchen am 04.09.2019, 12:13