März Mamis

Forum März Mamis 2015

Gestern Vorsorge im Geburtshaus

Thema: Gestern Vorsorge im Geburtshaus

Hallo! Ich hatte gestern meine erste richtige Vorsorge im Geburtshaus und alles ist super! Die neue Hebamme kannte ich noch nicht, ist eine ganz junge, aber wirkt schon richtig erfahren und ich bin echt zufrieden! Sie meinte, es kann gut sein, dass sie die Herztöne noch nicht findet, auch weil mein Fundusstand noch nicht so hoch ist. Aber als sie das Gerät gerade wegpacken wollte, haben wir ganz kurz noch das Kleine gehört! Am Montag soll ich noch mal zur FÄ. Eigentlich will ich die Vorsorge außer den US im Geburtshaus machen lassen, aber scheinbar will sie morgen noch mal kurz schallen. Von mir aus... Außerdem fehlen mir noch die ganzen Aufkleber für den Mutterpass. Habt einen schönen Tag ihr Lieben!

von nurmut am 05.09.2014, 10:21



Antwort auf Beitrag von nurmut

Schön :) Beim zweiten Kind war ich auch nur für die drei US-Untersuchungen bei der Ärztin, den Rest habe ich damals auch im GH machen lassen (auch die Feststellung der SS). Da ich diesmal aber nicht mehr dort entbinden darf, habe ich mir jetzt eine Beleghebamme gesucht. Mit der werde ich nächsten Mittwoch besprechen, ob sie jetzt die VUs bei mir machen wird oder nicht. Die nächsten zwei Termine werden aber wohl noch bei der FÄ sein (der übernächste ist ja dann schon der zweite große US).

von blubb12 am 05.09.2014, 10:34



Antwort auf Beitrag von nurmut

Schön ich hab am Dienstag den nächsten VU Termin bei uns zu Hause. Im Oktober werde ich dann den 2. US bei der Ärztin machen lassen :-) Machst du auch den Vorbereitungskurs im GH?

von Kessy88 am 05.09.2014, 11:45



Antwort auf Beitrag von Kessy88

Hallo Kessy! Ja, das habe ich vor. Mal gucken, noch sind gar keine Termine angegeben, die für mich in Frage kämen. Im November wäre es ja doch noch etwas früh... :) Wie machst du das?

von nurmut am 05.09.2014, 13:57