November Mamis

Forum November Mamis 2010

Gestern VU bei 22+2 zur Abwechslung mal bei der Hebi:-)

Thema: Gestern VU bei 22+2 zur Abwechslung mal bei der Hebi:-)

Hi Mädels, gestern war es mal wieder soweit.-VU -diesmal bei der Hebi:-) Hatte das in der letzten SS nicht,aber diesmal wird meine Hebi auch die Geburt begleiten,weswegen sie auch einen Teil der Vorsorge macht (also immer dann wenn nich grad Zuckertest, oder großer Ultraschall etc ansteht), damit sie sich halt im Vornherein gleich mit meiner SS besser auseinandersetzen kann. Sie macht dann auch gleich die Anmeldung in der Klinik usw..ich muß mich um nix kümmern.:.) Mal ganz abgesehen davon finde ich es irgendwie sehr beruhigend zu wissen,das sich 5 Wochen rund um den ET jemand bereit hält der mir sofort zur Seite steht was die Geburt angeht:.-) Denn mein Mann will zwar auch wieder dabeisein,aber wir wissen ja noch nich wann und wie spät das alles losgeht und er muß dann ja erstmal schauen,das er unsre Tochter irgendwo unterbringen kann bei Freunden oder so (denn unsre Eltern wohnen jeweils 500km weit weg). Aber Gott sei Dank haben wir viele Freunde und andre Eltern,die gerne in die Presche springen und uns unsre große Maus abnehmen:-) Wie auch immer-jetzt bin ich leicht vom Thema abgekommen:-) Die VU war super-wurde im Prinzip alles gemacht was auch sonst beim FA gemacht wird-außer Ultraschall natürlich. Sie hat die Herztöne des Babys abgehört, Fundusstand ermittelt (N+1) ,Bauchumfang gemessen (hatte ich bisher auch nie und habs auch nie selbst gemacht,aber jetzt weiß ich das er bei 100cm ist:-)), PH Wert bestimmt, Blutdruck gemessen etc... Der Zwerg hat auch ordentlich getreten bei der Untersuchung. Kurz und knapp: Alles gut, alles schön, alles wunderbar:-) Mir gehts auch erstaunlich gut trotz Hitze muß ich sagen. Kein Wasser, keine Krampfadern oder sonstige Wehwechen. Bis auf das Gefühl, das meine Brüste gleich explodieren,weil sie so gespannt und empfindlich sind, geht es mir prima:-) Nächster Termin is am 16.8.Dann wieder bei der FA,weil der Zuckertest ansteht und außerdem mal ein paar 4 D Aufnahmen vom Zwerg gemacht werden sollen:-) LG Nadine

Mitglied inaktiv - 20.07.2010, 07:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hab jetzt 4 Kilo mehr drauf als zu Beginn der SS. Bei meiner Tochter damals hatte ich zu dem Zeitpunkt schon 6,5 Kilo mehr. Ich hoffe das bleibt auch so und ich explodiere nicht in alle Richtungen:-)

Mitglied inaktiv - 20.07.2010, 07:15



Antwort auf diesen Beitrag

hey das ist doch wunderbar das alles in ordnung ist das möchte man doch dann hören ja und die paar kilo mehr :D ich habe auch ganze 4 kilo mehr und bin stolz drauf aber wirklich schön das alles okay ist so solls sein weiter so

von StolzeMamavonJulian am 20.07.2010, 14:12