März Mamis

Forum März Mamis 2016

Gespannte Bauchdecke und komischer Druck!

Thema: Gespannte Bauchdecke und komischer Druck!

Ich bin jetzt Ende 10. Woche und pünktlich zum Wochenende bekomme ich eigenartige Schmerzen und kann meinen Frauenarzt nicht anrufen . Daher die Frage an euch... ich habe keine Krämpfe sondern ehr ein Spannungsgefühl im Bauch und sowas wie Druck im Beckenboden, ist schwer zu beschreiben. Richtige Schmerzen sind es nicht, aber angenehm ist es auch nicht! Sind das jetzt die ersten Anzeichen für den Kugelbauch (jetzt schon?) oder muss ich mir Sorgen machen? Hoffe ihr könnt mich beruhigen!

von Hogealgu am 07.08.2015, 21:42



Antwort auf Beitrag von Hogealgu

Das was du beschreibst habe ich auch. Grade dieser druck im beckenboden quält mich sehr. Es fühlt sich ähnlich an wie damals, als der kopf sich in den becken setzt oder wie senkwehen. Laut fa alles im grünem bereich und liegt dadran dass alles vorgedehnt ist. Dieses spannungsgefühl hab ich vorallem nachts. Seit der 7 ssw, also seit ca 4 wochen. Es schränkt einen sehr ein und hab bisher immer mein rezept für magnesium zuhause liegen lassen. Hoffe mit wird es besser ..

von Drachenzauber am 07.08.2015, 22:31



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

Mir fällt noch ein, in meiner ersten schwangerschaft hatte ich permanent einen druck, ähnlich als wäre meine blase kurz vorm platzen, bloß ohne das gefühl pipi machen zu gehen. Hatte ich ab ca der 10 oder 11 ssw und ging nach dem ich bequeme hosen hatte einigermaßen. Nur beim sitzen hatte ich das doll. Das kam aucj von der wachsenden gebärmutter, die sich langsam platz machte. Das ganze hab ich jetzt alles etwas stärker, aber es sind auch keine direkte schmerzen, es ist nur sehr unsngenehm

von Drachenzauber am 07.08.2015, 22:36



Antwort auf Beitrag von Hogealgu

Das beruhigt mich doch! Genau wie du sagst- platzende Blase, nur ohne Hahndrang!!! So fühlt es sich an! Voll übel. Im stehen, laufen geht es etwas besser, aber Abends Sitz man ja ehr auf dem Sofa als das man daneben steht Gut dann müssen wir da halt durch- gehe jetzt ins Bett, werde noch ein bisschen meinen Bauch massieren und evt. nochmal Magnesium nehmen- ein Tütchen direkt Granulat hatte ich heute allerdings schon- aber das war gegen Mittag. Na dann Drachenzauber... Frohe Blähbauch-Nacht... hoffen wir mal, dass es sich im Schlaf entspannt! Schwanger sein ist doch soooo schön, wer will das denn nicht? Übelkeit, Schwindel, Erbrechen, Müdigkeit, Lustlosigkeit, Kurzatmigkeit, gespannten Bauch, Blähungen, Verstopfung, Durchfall, und heul Attacken- wie ich es liebe Gute Nacht du Liebe und durchhalten wir schaffen das schon irgendwie!

von Hogealgu am 07.08.2015, 23:04



Antwort auf Beitrag von Hogealgu

Na dann bin ich mal beruhigt das ich nicht die einzige bin Und jaa, schwanger sein ist total toll, morgens die Seele aus dem Leib kotze, mittags mit dem Kreislauf Achterbahn fahren, Abends schauen das man mit dem Atmen hinterher kommt und nachts lachend in die Kreißsäge rennen wollen, weil man obwohl man denlieben langen Tag müde ist nicht schlafen kann, der Mann einem aufen Sack geht weil er etwas Zärtlichkeit brauch und man dann wenn man den ganzen Tag nicht aufs Klo konnte alle 5 Minuten rennen muss. Ja, grad die ersten 3 Monate sind so wundervoll.

von AkiS17 am 08.08.2015, 00:49



Antwort auf Beitrag von Hogealgu

Puh, bin ich froh, dass du das schreibst! Ich habe diesen Druck auch seit gestern und bin etwas beunruhig meine Übelkeit schwindet langsam, nur noch der Kreislauf macht mir zu schaffen, aber diesen Druck habe ich auch! Ich habe mir schon die schlimmsten Sachen ausgemalt was es ist weiß ich natürlich leider auch nicht ...

von Sanstern am 07.08.2015, 23:05