Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

Geschwollene Brust

Thema: Geschwollene Brust

Huhu ihr lieben. Hab Alida grad gebadet und festgestellt, dass ihre linke Brust geschwollen ist. Vor 2 Wochen ca hab ich das schon mal bemerkt, aber aus irgendeinem Grund Is mir das wieder "entfallen". Bei Neugeborenen soll das wohl normal sein, aber bei einem fast 1 jährigem Mädchen? Hat da jemand Erfahrung von euch oder weiß jemand mehr drüber? Am Donnerstag haben wir u6, da sprech ich es an... Dr Google macht mich im Moment etwas verrückt muss ich gestehen

von danisahnee am 04.07.2017, 17:49



Antwort auf Beitrag von danisahnee

Ich habe mir da auch schon Gedanken drüber gemacht. Allerdings sind die brüste bei meiner kleinen nicht geschwollen, sondern ganz hart. Weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Also wenn man da leicht drauf drückt dann ist das wie so harter, großer Knubbel. Geschwollen hmm.. Eigentlich kenne ich das ansonsten nur bei gestillten Kindern, wo die hormone dann dafür sorgen dass die anschwellen. Komisch auch, dass es nur die linke ist bei alida. Gut, dass du donnerstag eh beim arzt bist. Lass das googlen sein, das hilft eh nicht sondern macht nur angst. Und es wird bestimmt nichts schlimmes sein

von Nici_84 am 04.07.2017, 19:29



Antwort auf Beitrag von danisahnee

Unsere hatte das in den ersten paar Wochen nach der Geburt ziemlich heftig. Jetzt eigentlich nicht mehr. Mmh.... Ja, gut, dass ihr Donnerstag eh beim Arzt seid. Versuch, ruhig zu bleiben und dir nicht zu viele Gedanken zu machen.

von 3-Mam am 04.07.2017, 22:43



Antwort auf Beitrag von danisahnee

Ich weiß, dass während der Stillzeit oder in der ersten Zeit nach der GEburt häufiger geschwollene Brüste auftreten können, das hängt wohl mit den Hormonen zusammen und ist nicht schlimm. Was das bei Alida ist, weiß ich leider nicht.. Aber lass das mal mit dem Googeln und warte den Arzttermin ab und berichte dann mal! LG

von Karla am 05.07.2017, 07:44



Antwort auf Beitrag von danisahnee

Guten Morgen, und danke! Ich berichte morgen, ja. Großartige sorgen mach ich mir eigentlich gar net... bin irgendwie sicher dass es ne Erklärung dafür gibt

von danisahnee am 05.07.2017, 08:00



Antwort auf Beitrag von danisahnee

Meine Tochter wird im September vier und sie hat es immer noch, natürlich nicht mehr so sehr wie anfangs nach der Geburt. Unsere KIÄ hat noch nie irgendetwas dazu gesagt scheint also normal zu sein. lg

von Fuchsbaby5 am 05.07.2017, 10:07