März Mamis

Forum März Mamis 2018

Geschwister

Thema: Geschwister

Vor ein paar Wochen haben meine beiden Mädchen angefangen miteinander zu kuscheln, zu spielen, zu lachen und zu streiten. Meine Große (2 1/4) versucht der kleinen grade bei zu bringen, dass sie Danke sagen soll, wenn sie ihr Spielzeug gibt. Anders rum hat die kleine der großen als sie schlief den Schnuller geklaut. Eifersucht ist zum Glück immernoch kein Thema. Klare Besitzverhältnisse sind der großen aber sehr wichtig da muss dann häufig mal vermittelt werden, wir können ja nicht alles nochmal kaufen... Es ist anstrengend und manchmal echt zum verzweifeln aber diese kleinen magischen Momente zwischen den beiden machen mich glücklicher denn je. Wie läuft es zwischen euren Geschwistern so?

von Milo87 am 30.08.2018, 22:15



Antwort auf Beitrag von Milo87

Hallo liebe Milo! Das hört sich schön an. Toll, dass sich deine Mäuse so gut verstehen. Ich kann da leider nicht mitreden, da Nora mein erstes Kind ist. :-) Liebe Grüße, Nathalie!

von Nathalie1982 am 06.09.2018, 13:48



Antwort auf Beitrag von Milo87

Bei uns streiten momentan die Grossen recht viel (2 1/2 und 4 1/2), die Kleine wird zum Glück noch verschont und (teilweise etwas grob) bespasst. Problematisch finde ich eher, dass unsere Mittlere, seit die Kleine Brei isst, ihr immer etwas geben möchte: Sie rennt ihr immer mit dem Schnuller oder der Wasserflasche hinterher und steckt die ihr in den Mund. Dass sie das gerade gar nicht will, glaubt sie mir dann nicht... (nett gemeint, aber sie ist halt keine Puppe...) Am Wochenende durfte die Kleine zum ersten Mal an einer Brotkruste knabbern und die Mittlere hat sich so für sie gefreut, war richtig süss. Jedoch wollte sie ihr danach nonstop immer das Brot reinschieben

von Tinaja am 09.09.2018, 13:36