August Mamis

Forum August Mamis 2020

Geschlecht bekannt geben

Thema: Geschlecht bekannt geben

Hallo ihr lieben, Ich habe nächsten Mittwoch meinen 2.großen Ultraschall und hoffe endlich auf ein outing. Ich würde das Geschlecht gerne zu Ostern als kleines Geschenk für jeden verkünden bzw verteilen. Hat jemand ne Idee wie ich das umsetzen kann?

von Mutti2020 am 23.03.2020, 15:46



Antwort auf Beitrag von Mutti2020

Huhu aus dem Juni Bus. Also ich habe es in Form eines Puzzle gemacht, da das Ultraschallbild sehr eindeutig war. Aber puzzle kannst ja dennoch machen, mit einem Text, wenn das Bild nicht reicht. :)

von MomoAndress am 23.03.2020, 15:57



Antwort auf Beitrag von Mutti2020

Falls du Lust auf Basteln hast, könntest du Rubbellose selber machen (hab ich gerade auch gebastelt) Du könntest z.B.: it's a girl / boy auf bunten Bastelkarton schreiben. Da muss dann über die Größe des Textes durchsichtiges Klebeband drüber. 2TL Acrylfarbe mit 1TL Spüli mischen und mit einem trockenen Pinsel drüber malen. Ich hab einen feuchten Pinsel gehabt, hat geschäumt wie Sau, hätte ich mir denken können . Eine Schicht auftragen, trocknen lassen, nochmal drüber pinseln, fertig. Kann man dann wunderbar mit einer Münze freirubbeln Liebe Grüße, Sylvia

von Sylvia92 am 23.03.2020, 18:09



Antwort auf Beitrag von Mutti2020

Vor kurzem war hier von Kuchen die Rede. Also Kuchen backen und dann mit Lebensmittelfarbe einfärben. Von außen nicht sichtbar, bis der Kuchen angeschnitten wird. Geht alternativ auch mit Muffins/Cupcakes. Oder man könnte einen Karton nehmen, blaue oder eben rosa Ballons mit Helium füllen und am Boden des Kartons festkleben, Karton schließen. Den Karton selbst kann man dann nach Lust und Laune noch verzieren, z.B. mit und , roten und blauen Punkten usw. Und wenn man dann das Geschlecht verkündet, wird der Karton geöffnet. Weitere Idee wäre einen großen schwarzen Luftballon mit rotem oder blauem Konfetti (oder auch in Streifen geschnittenem Krepppapier) zu füllen und dann aufzublasen. Zur Geschlechtsverkündung wird dann der Ballon zum Platzen gebracht. Oder auf eine Leinwand oben "Er oder Sie?" oder "Mädchen oder Junge?" schreiben. Darunter wird ein mit entsprechender Farbe gefüllter Ballon befestigt. Bei der Verkündung bringt man den Ballon zum Platzen und die Farbe verteilt sich auf der Leinwand. Auch eine schöne Idee ist es das Geschlecht mit Rubbellosen zu verkünden. Dafür müsste es sogar fertige Karten geben.

von Lady of Damned am 23.03.2020, 18:27



Antwort auf Beitrag von Mutti2020

Wir wollten eigentlich einen Kuchen mit farblichen Füllung backen und dann mit allen anschneiden. Das hat sich ja nun dank Virus erledigt. Wir haben jetzt überlegt alle per Videoanruf dazu zu schalten und dann einfach farbliche Luftballons vor der Linse steigen zu lassen.

von mausebär2011 am 24.03.2020, 03:47



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Danke für die schönen Ideen

von Mutti2020 am 24.03.2020, 06:38



Antwort auf Beitrag von Mutti2020

Dank Virus haben wir uns auch was einfallen lassen. Habe auf meinen Bauch das Geschlecht draufgeschrieben, es mit Rasierschaum versteckt und dann nach und nach weg"rasiert" bis die Schrift sichtbar war. Da mein Kind auch ein Verkündungsvideo machen wollte haben wir mit einem Löcher farblich passendes Konfetti gemacht und ich hab es ihn dann in die Kamera pusten lassen. Beides habe ich dann zusammengeschnitten und das Bild vom Ultraschall hinten angehängt mit einer Videoschnittapp - hat großen Spaß gemacht und kam super bei den Leuten an

von Kiwu2020 am 26.03.2020, 07:38