Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2022

Geschlecht 13+1

Thema: Geschlecht 13+1

Hallo zusammen, ich gehöre auch zu den neugierigen was das Geschlecht betrifft, gestern bei 13+1 hätte man es schon gesehen, mit normalen Bauchultraschall, screening mache ich nicht aufgrunddessen dass schon so viele in der verwandschaft wg. dem geschlecht nachgefragt haben, und mich das gleich voll genervt hab, hab ich mich von meinem freund dazu überreden lassen, dass es eine überraschung wird... gehts wem noch so?? :-)

von wv1238 am 30.03.2022, 16:00



Antwort auf Beitrag von wv1238

Hallo, also wir haben von vornherein gesagt, dass wir uns dieses Mal gerne überraschen lassen wollen. Bei unserem Sohn wussten wir es auch erst in der 20.SSW und alle haben gefühlt täglich gefragt, ob wir es denn schon wissen usw… Das wollen wir uns dieses Mal ersparen und bei der Geburt dann diesen Moment erleben Da freuen wir uns schon sehr drauf, solange dürfen sich dann auch alle gedulden

von joja102020 am 30.03.2022, 17:47



Antwort auf Beitrag von wv1238

Bei 13 plus 1 bei normalen Schall das Geschlecht sicher zu sagen ist aber nicht grad seriös. Da wäre es so oder so noch etwas Überraschung :)

von Jani1988 am 30.03.2022, 19:48



Antwort auf Beitrag von wv1238

Wir lassen uns auch jedes Mal überraschen und es ist einfach ein ganz besonderer Moment. Würde ihn für nichts in der Welt aufgeben und der neugierige Rest kann sich getrost brausen gehen Was besonders schön ist: Eine Schwangerschaft ist ja nicht sehr gerecht, im Grunde weiß und entscheidet man als Frau/austragende Partnerin ja sehr viel mehr und kriegt auch viel mehr mit. Da war es sehr besonders für meinen Freund, dass er beide Male der erste war, der wusste, ob wir einen Jungen oder ein Mädchen bekommen haben und es mir sagen konnte. Ein winziger Fitzel Geschlechtergerechtigkeit sozusagen. Wo ich es oben gerade so schrieb, fiel mir auf: Sind hier ernsthaft nur hetero-Mamas unterwegs? Wundert mich im Jahr 2022 doch nachdrücklich, dass es zu jeder Schwangeren ganz klassisch einen „Papa“ zu geben scheint. Oder ist das Forum einfach nicht sehr einladend für queere Menschen? Grübele…

von Chrysopteron am 31.03.2022, 22:42



Antwort auf Beitrag von Chrysopteron

Interessante Frage, ich hab darauf gar nicht so geachtet. Bei mir gibt es in der Tat einen Papa... In meinem Bekanntenkreis gibt es aber alle möglichen Varianten der Familiengestaltung. Ich rede nur nie mit den Leuten aus dem echten leben über die Foren ;) Das sind irgendwie zwei Welten.

von Janna82 am 04.04.2022, 15:51



Antwort auf Beitrag von wv1238

Ich bin auch dafür, dass wir uns überraschen lassen. Bei mir hat das aber eher den Hintergrund, dass ich nicht möchte, dass zu viel Tamtam um das Geschlecht des Babys gemacht wird. Hauptsache es wird ein kleines Menschlein Ich möchte z.B. auch nicht alle Babysachen in blau/rosa haben. Und seit ca. 3 Jahren gibt es in Deutschland endlich offiziell auch das 3. Geschlecht "divers". Mir ist es irgendwie wichtig, dass dies nicht kategorisch von vorneherein ausgeschlossen wird.

von Laury am 01.04.2022, 04:42