Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2018

Geplanter Kaiserschnitt

Thema: Geplanter Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, Hoffe es geht euch allen soweit gut. Aufgrund der Komplikationen wird es bei mir auf einen Kaiserschnitt rauslaufen. Termin wird dann wohl der 13.12. sein. Mal sehen ob sich das nochmal verschiebt... Wer von euch hat auch einen geplanten Kaiserschnitt? Gibt es irgendwelche Tipps für danach? Also einen besonderen Gürtel oder sowas, damit die Heilung unterstützt wird? Meine Schwägerin hatte eine Kaisergeburt. Hattet ihr das? Ich frag mal im Krankenhaus in 2 Wochen beim Vorgespräch ob die das auch anbieten... Liebe Grüße

von Jenny2018 am 17.10.2018, 10:41



Antwort auf Beitrag von Jenny2018

Was ist denn eine Kaisergeburt? Ist das das, wo die Mutter ihr Baby selber aus dem Bauch hebt, nachdem geschnitten wurde? Das wäre nix für mich...

von Schrumsel am 17.10.2018, 12:05



Antwort auf Beitrag von Schrumsel

Nein nicht selber, man schaut nur zu wenn es rausgehoben wird...

von Jenny2018 am 17.10.2018, 16:07



Antwort auf Beitrag von Jenny2018

Hallo Jenny, dann wirst du 3 Tage nach mir entbunden und hast auch schon Weihnachten mit Baby Hach was freu ich mich nach all den Sorgen jetzt auf Baby kuscheln!! Das mit der Kaisergeburt könnte ich nicht. Man müsste den offenen Bauch schon sehr gut verdecken, sonst würd ich kollabieren Aber ich bekomm eh ne Vollnarkose Viele Grüße

von Maibraut am 17.10.2018, 19:31



Antwort auf Beitrag von Maibraut

Ja ich bin auch sehr glücklich dass ich dann Weihnachten und Silvester voraussichtlich schon zu Hause sein werde! Und wir die Tage nutzen können um ganz viel mit dem kleinen Mann zu kuscheln Es ist alles so aufregend

von Jenny2018 am 18.10.2018, 06:11



Antwort auf Beitrag von Jenny2018

Oh schön. Ich hätte einen geplanten bekommen, da meine Tochter erstes Kind war und in BEL. Aber wegen Blasensprung war esauch nur es KS . Ich musste 5 Tage im KH bleiben, konnte die ersten 3 mich kaum Bewegen, weil die Narbe sehr weh tat. Anfangs auch nicht schwer heben oder so, langsam tun, dass die Narbe nicht wieder auffreißt. Sobald die Narbe verheilt ist bzw. Nachdem irgendwann der Faden gezogen wurde, empfehle ich dir ein Narbelgel. Hat man mir damals nicht gesagt

von m-imi89 am 18.10.2018, 06:35



Antwort auf Beitrag von m-imi89

Danke für den Tipp! Werd ich mir dann gleich zulegen

von Jenny2018 am 18.10.2018, 08:33



Antwort auf Beitrag von Jenny2018

Hallo! Ich hatte am Dienstag einen geplanten Kaiserschnitt wegen bel. Haben montags abends das erste mal versucht mich zu mobilisieren, ab Dienstag abend hat das aufstehen dann auch geklappt. Seitdem bin ich relativ fit. Und durch die schmerzmittel kann man, finde ich, die Schmerzen auch ganz gut aushalten. Vor allem werden sie halt auch täglich merkbar weniger. Heute gehts dann für uns nachhause. Ich freu mich schon. Mir wurde auf mein nachfragen gesagt, ich müsste mir beim bewegen keine Gedanken darum machen, dass die wunde wieder aufgeht das würde nicht passieren. Auch unser 4,5kg-kind darf (und kann) ich heben. Werde mir vorsichtshalber noch ein paar Schmerzmittel für zuhause holen, aber sonst hör ich halt auf meine Körper und mach alles weitestgehend "normal".

von MamaLausemaus am 20.10.2018, 07:52