Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2015

Genervt

Thema: Genervt

Gestern war ich auf ner Familienfeier (Familie von meinem Mann). Die mussten mir ständig an den Bauch tatschen. Und dann kamen so Sprüche wie: Wie geht es denn dem Kleinen? Zieh den Bauch ein. Darf ich mal anfassen... Da war die Hand aber schon drauf. Wenn ich dann nein sage, heißt es nur: na, hast du wieder Hormone!? Das geht mir so auf die Nerven!! Ist es bei euch auch so schlimm? Was macht ihr dann?

von Nele24 am 04.10.2015, 21:33



Antwort auf Beitrag von Nele24

Kenn ich und ist super nervig! Bei den bauchtatschern lege ich dann einfach schnell auch die Hand auf deren Bauch und sage sowas wie:"Is angenehm da angefasst zu werden?!" Oder " vorher fragen is schon netter, ne?!" Meistens gibt's dann blöde Blicke und viele versteh es nicht, aber alle sind bisher danach nicht nochmal an den Bauch gegangen!

von slomomouse am 04.10.2015, 23:29



Antwort auf Beitrag von Nele24

hmm wenn man das nicht mag ok, aber ich liebe das, wenn andere anteil an meinem bauch haben, schließlich wohnt da ja jemand drinnen und jeder möchte teil haben an diesem wunder. ich seh das bisschen anders und freu mich immer wenn das jemand macht und sich erkundigt. natürlich mag das nicht jeder aber ich bin genau das gegenteil davon. aber wahrscheinlich auch weil ich hier keinen habe der das täglich macht und ich somit nicht "genervt" werde. total fremde machen das ja nicht und die menschen die ich kenne, da ist es doch kein problem. also patzige antworten oder so etwas mach ich da nicht, warum auch?

von -Kaname- am 05.10.2015, 06:56



Antwort auf Beitrag von Nele24

Das würde mir nicht passieren! Ich glaube, ich vermittel schon mit Blicken, daß ich zur Furie würde... Bislang hat es jedenfalls niemand ernsthaft versucht, mir zu nahe zu kommen. Mein Bauch bleibt meiner, ob mit oder ohne Baby inside. Meine Tochter kuschelt sich gern an, und ist dann eher genervt, schon wieder getreten zu werden... Und sonst darf mich nur mein Mann anfassen. Meinen Sohn interssiert das alles (noch) nicht.

von mareen283 am 05.10.2015, 13:51



Antwort auf Beitrag von Nele24

Ich kenne das auch. Hab nichts dagegen wenn enge Vertraute (der werdende Papa, meine Mama und Schwester usw...) an meinen Bauch greifen, aber dieses getatsche von anderen Leuten in meinem Umfeld nervt mich auch tierisch. Freundinnen, die bereits ein Kind haben, fragen meist höflich ob sie mal dran greifen dürfen - das ist meine Erfahrung. Die kennen anscheinend dieses Gefühl. Vorallen nervt mich, wenn ich irgenwo den Raum betrete und mit "Hallo Dicke" begrüßt werde. Hallo gehts noch? Ich bin schwanger! Ja ich bekomme ein Baby... - manche Leute haben echt kein Feingefühl...

von mineralwasser am 05.10.2015, 14:35



Antwort auf Beitrag von mineralwasser

Also mich stört sowas ganz und garnicht, warum auch?So eine babykugel ist halt was besonderes und ich genieße es wenn jemand Interesse zeigt.Fremde haben mir noch nie an den Bauch gefasst. Und Freunde und Verwandte ernten da sicher keine zickigen Kommentare von mir, wieso auch? Kann ich so garnicht verstehen;)...aber jeder Jeck ist anders...

von sterni77 am 05.10.2015, 15:21



Antwort auf Beitrag von Nele24

Haha, also wenn ich das so lese, weiß ich, warum ich so weit weg von unseren Familien wohne Wobei ich da auch was erzählen kann. Wir waren am Samstag mit einem Paar, das wir zum ersten Mal getroffen haben, im Pub. Sie ist auch schwanger und hat den Geburtstermin zwei Monate nach mir. Sie war total besessen von ihrem Baby. Es ist auch ihr erstes und ich glaub, sie war einfach froh, dass sie mal wen hatte, der in derselben Situation ist, mit dem sie sich austauschen kann. Sie hat dann mal auf ihren Bauch gegriffen, weil ihre Kleine (auch ein Mädchen wie bei uns) getreten hat und just in dem Moment hab ich auch was gespürt und auf meinen eigenen Bauch gegriffen. Und Bumm - hatte ich schon ihre Hand am Bauch. Ich war so perplex, ich konnte gar nichts sagen Also ich finde die Anteilnahme eher rührend als nervig. Wobei verletzende Kommentare ein absolutes No-Go sind, egal von wem sie kommen. Aber wenn ich spüre, dass hinter dem Bauchgreifen und Fragen stellen echtes Interesse steckt, finde ich das durchaus angenehm.

von havingabrit am 05.10.2015, 16:11



Antwort auf Beitrag von Nele24

Hatte ich auch am Wochenende. Finde das auch nicht lustig, weil sich das meiner Meinung nach nicht gehört Schwangere ohne zu Fragen an den Bauch zu fassen. Habe die Hand dann genommen und weggedrückt. Bei mir ist es eher so, dass man die Schwangerschaft nicht sieht. Da kommen dann immer so Sprüche wie: Aber man sieht doch gar nichts. Tja man kann aber doch trotzdem schwanger sein.

von Yvi48 am 05.10.2015, 16:31



Antwort auf Beitrag von Nele24

Bauch anfassen dürfen bei mir nur die Geschwister des kleinen und der Papa. Ich bin auch nicht so der Knuddeltyp und das weiss meine weitergehende Familie auch. Lg

von Winterkind09 am 05.10.2015, 20:28