Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2022

Genervt von der familie

Thema: Genervt von der familie

Hallo ihr lieben Ich melde mich auch mal wieder Der kleine hat schnupfen und ist mega anhänglich zur Zeit Da liegt auch das Problem Die Familie versteht natürlich überhaupt nicht warum er viel bei mir auf dem Arm ist oder in der trage .... er müsste Stunden im Kinderwagen schlafen.....er müsste auch mal schreien.....du hast ihn schon verwöhnt....der große kommt viel zu kurz....deine Erziehung ist falsch.....blablabla mich kotzen diese Sprüche einfach nur noch an und ich meide mittlerweile auch die Familie. Sonst kommt auch null Unterstützung von denen keiner nimmt mal den großen ab oder sonst was Mein Mann geht in 4 Schichten und abends mit 2 Kindern ist echt anstrengend alleine denn der kleine geht 18uhr ins Bett kann aber nur mit Hilfe und Körperkontakt einschlafen So an sich hat sich alles eingespielt und die Familie bekommt ja nur kurze Momente mit Ich hab schon Angst das ich aufgrund der negativen Kommentare wieder meine Depression kriege darum versuche ich die Familie zu meiden Mir schwirren ständig deren Kommentare rum die sich für mich anfühlen als wäre ich einfach eine beschissene Mutter Das musste mal raus Donnerstag waren wir zur u4 er ist 13cm gewachsen und hat sein Gewicht verdoppelt Sonntag war er 13 Wochen Wie läuft es bei euch ?

von Murmel2022 am 05.05.2022, 09:00



Antwort auf Beitrag von Murmel2022

Ach und ganz schlimm fand ich noch das ich ihm das schlafen nach der ferbermethode beibringen soll also in Abständen schreien lassen für mich ist das folter

von Murmel2022 am 05.05.2022, 09:09



Antwort auf Beitrag von Murmel2022

Kenne ich zum Glück eher von den Urgroßeltern. Meine Eltern bringen aber bei den älteren gerne Sprüche zur Einschlafbegleitung und impulsivem Verhalten der großen (2 und 4). Was das übernehmen angeht, sind wir deswegen extra hergezogen. Aber Zeit haben sie leider auch nicht so viel wie ich gerne hätte. Von selbst bieten sie es auch nicht an, aber ich frage halt nach und dann ist es auch kein Ding sofern sie denn nicht immer unterwegs sind . Aber ich kenne das. Diese klugen Sprüche. Am Geburtstag meines Mannes hat zb mein Bruder lange mit dem 4 jährigen auf der wii u gespielt. Der Große fand es klasse und wäre ansonsten einfach überdreht gewesen, wo es auch doofe Sprüche gegeben hatte. So wurde der Medienkonsum angemäkelt, als ob er jeden Tag das machen würde. Am nächsten Tag hatte mein Vater und ich erwähnte das ich die Kids alle 3 alleine ins Bett bringen müsse (und das halt echt anstrengend sein kann) weil mein Mann abends zur Feier bei meinem Vater war.... da hieß es dann ob ich das den nicht alleine könne. Bzw. Ob die kinder den nicht mal gelernt haben alleine ins bett zu gehen....

von Schnuppel am 05.05.2022, 19:31



Antwort auf Beitrag von Murmel2022

Ich hab das Problem nicht, aber Ferbern geht gar nicht! Daher sag wie es ist. Babys schreien lassen ist weder gut für die Lunge nich "lernt" ein Baby dadurch. Babys können nämlich noch gar nicht lernen! Sie passen sich nur an und "lernen", dass sie nicht vertrauen können. Zudem sind die Einstellungen aus der Zeit von Hitler, und da wollte man gehorsame Soldaten mit erziehen, ob man das deinem Baby wünsche? Und dann sag mal, abstatt hier rumzumecketn können sie ja auch mal den großen nehmen. Der würde auch gern mal exklusive Oma/Opa Zeit haben wollen. Und... Babys kann man nicht verwöhnen, dass sollten auch alle mal begriffen haben... sag denen es gern nal so. Oder druck was aus und leg denen das hin. Und, ja es tut mir leid, dass dein Mann soviel arbeitet aber auch er ist Papa und hat zu helfen. Oder was dachtet ihr wird es bei zwei Kindern? Urlaub? Auch Du brauchst ja mal fünf Minuten sonst brichst Du noch zusammen und da hat drin Mann noch weniger von. Er muss ja nicht alles machen, aber er kann ja drn großen ins bett bringen. Oder bett fertig machen. Halt etwas machen. Und wenn es dir nicht gut geht. Warum redest du mit der familie nicht? "Eure blöden Sprüche cerletuten mich. Zudem sind sie durch viele Studien wiederlegt und wir erziehen unsere Kinder nach besten Wissen und Gewissen und nicht nach Kriegsdenken. Akzeptiert das oder ich möchte für die nächsten Wochen keinen Kontakt, weil hier ein krankes Baby ist und ich dafür meine Energie brauche." Fühl dich gedrückt. Du schaffst das schon. Aber krass U4 haben wir erst im Juni mit 4Monaten.

Mitglied inaktiv - 06.05.2022, 02:31



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Mann hilft mir wo er kann hätte ich vllt erwähnen müssen

von Murmel2022 am 06.05.2022, 07:40



Antwort auf Beitrag von Murmel2022

Wegen der u4 auf dem Heft steht 3. 4. Lebensmonat Wir waren Ende des 3. Monats da hmm komisch

von Murmel2022 am 06.05.2022, 07:42



Antwort auf Beitrag von Murmel2022

Ich finde du als Mama bist keinem eine Rechenschaft schuldig...du allein entscheidest was für dein Baby das beste ist.... den nur du alleine weist es...es ist keiner auser dir und deinem Partner 24 h mit dem Baby zusammen...und glaub mir machst du es wie es die anderen von dir wollen ist es eh falsch am Ende....nimm dir vieles nicht zu Herzen und hör selber auf dich damit lebt es sich un einiges einfacher.

von Sun_shine2 am 08.05.2022, 00:23