Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2016

Genervt von Hebammen

Thema: Genervt von Hebammen

Bin echt langsam genervt von den ganzen Hebammen. Hab schon mit ca 20 Hebammen telefoniert und alle waren irgendwie komisch. Ich wohne in berlin und wir haben ne menge Krankenhäuser hier. Und jede versucht mich schon fast zu zwingen in ihr "Lieblings KH" zu entbinden. Dann kommt hinzu dass ich Belastungsasthma habe und mein lungen und frauenarzt schon meinten dass ich mit großer Wahrscheinlichkeit einen Kaiserschnitt bekommen werde was ich auch gut finde. Ich würde dieser Belastung mit großer Wahrscheinlichkeit nicht stand halten. Und diese Hebammen diskutieren mit mir rum. Meine Güte. Wenn meine Ärzte es mir dringend anraten?? Morgen werde ich es ein letztes mal versuchen und dann verzichte ich lieber auf eine. Hmmm was habt ihr denn für Erfahrungen mit Hebammen gemacht ?

von Kristina2016 am 29.05.2016, 14:52



Antwort auf Beitrag von Kristina2016

Schade das die suche so veeräuft... Ich habe nicht viel Erfahrung mit Hebammen, ich habe in allen ss die selbe gehabt und da musste ich nicht lange suchen, denn ich kenne sie von früher vom sport und ich bin super zufrieden mit ihr. Ich drücke dir die Daumen das du nächste Woche mehr Glück hast. Glg

von Malou1983 am 29.05.2016, 15:02



Antwort auf Beitrag von Malou1983

Oh da hast du Glück. Ja ich schau mir noch eine an und dann lass ich es sein. Die scheinen alle ein wenig seltsam zu sein hier

von Kristina2016 am 29.05.2016, 15:14



Antwort auf Beitrag von Kristina2016

Für die ss finde ich braucht man auch nicht unbedingt eine... finde es für die nachsorge allerdings recht gut... hoffe du hast glück

von Malou1983 am 29.05.2016, 15:50



Antwort auf Beitrag von Kristina2016

Hallo Kristina, ich bekomme Anfang Dezember mein 3. Kind mit 35 Jahren. Ich würde mir an Deiner Stelle keinen Stress mit Hebammen machen. Selbst wenn Du eine Beleghebamme findest die zur Geburt per Anruf in die Klinik kommen soll, weisst Du 1. nicht ob sie evtl. verhindert ist, durch z.B. andere Geburt, krank, Urlaub ect. Entscheide Du für Dich selbst welches Krankenhaus am Besten zu Dir passt, ich würde mir an Deiner Stelle verschiedene KH anschauen. Es gibt immer Ibfoabende, man kann den Kreißsaal besichtigen und dann für sich entscheiden wo die pro und contras liegen. Sobald es losgeht und Du ins Krankenhaus fährst ist es meiner Meinung völlig egal welche Hebamme im Kreißsaal bei Dir ist. In diesem Moment hast Du andere Sorgen. Ich hatte bei beiden Geburten eine Hebamme die vor der Geburt mal bei mir war und zur Nachsorge kam. Die Hebammen die ich zur Geburt hatte, lernte ich erst kurz vorher kennen und das war völlig ok. Es ist Dein Baby und Deine Gesundheit. Alles Gute für euch

von Novemberkind2 am 29.05.2016, 15:55



Antwort auf Beitrag von Kristina2016

Genau aus diesem Grund überlege ich, ob ich überhaupt eine möchte. Ich wohne im Speckmantel von Berlin und hab bisher auch keine kennengelernt die mir zusagte. Die, die ich bei meinem Sohn hatte, hab ich irgendwann abbestellt und meinte zu ihr, ich komm auch ohne sie klar.. furchtbare Frau! Ich möchte diesmal auch wieder einen Kaiserschnitt und werde mir da von niemandem reinreden lassen. Ich weiß welche Meinungen die Hebammen davon haben, also bin ich mir auch nicht sicher. Du kannst allerdings versuchen eine nur für die Nachsorge zu finden, dann ist die Geburt ja schon vorbei und sie kann nicht mehr reinreden

von JuliDezMama am 29.05.2016, 16:30



Antwort auf Beitrag von JuliDezMama

Ja. Ich denke auch dass ich es sein lasse. Ich habe nun wirklich mit vielen telefoniert und alle waren am Telefon schon sehr nervig und total starrköpfig bezüglich KS obwohl meine Ärzte es mir raten und es schon beschlossene Sache ist. Bei der nachsorge bekomme ich ständig zu hören dass der weg zu weit und auf der autobahn ja ständig stau sei da wir am Rande wohnen.

von Kristina2016 am 29.05.2016, 17:16



Antwort auf Beitrag von JuliDezMama

Aber du hast Anspruch auf eine Hebamme .. Sicher hast du aber alle in deiner Nähe schon abtelefoniert? Darf ich fragen, wo du wohnst?

von JuliDezMama am 29.05.2016, 21:06



Antwort auf Beitrag von JuliDezMama

Ja habe tatsächlich alle bei mir und Umgebung abtelefoniert. Ich wohne in Rudow und du?

von Kristina2016 am 29.05.2016, 21:38



Antwort auf Beitrag von Kristina2016

Huhu :-) ich kann verstehen, dass du genervt bist. Hab auch den Eindruck, dass Hebammen eigentlich immer gegen Kaiserschnitte sind. Mein erster Sohn lag bis zur 36. Woche in Beckenendlage und ich hatte im KH schon einen Termin zur KS-Besprechung ausgemacht. Da war sie auch nicht begeistert. Am Schluss hat er sich dann doch noch gedreht, aber es wurde leider doch ein Not-KS. Bei unserem zweiten Krümel soll ich auf jeden FAll auch nen KS machen, weil bei mir Verwachsungen im Bauch festgestellt wurden. Und wenn es bei dir auch medizinisch absolut notwendig ist, würd ich mir da an deiner STelle von keiner Hebamme reinreden lassen. Sie meinen es bestimmt nur gut, aber in dem FAll denk ich, dass es die Ärzte besser wissen. Alles Gute für die Geburt auf jeden Fall!

von Sylvi84 am 29.05.2016, 20:30



Antwort auf Beitrag von Sylvi84

Ja verstehe auch nicht was das Problem ist. Hab irgendwie das Gefühl dass die sich für schlauer als die Ärzte halten in dem Punkt. Also der KS steht definitiv fest. Und ich denke ich lasse das dann mit der hebamme

von Kristina2016 am 29.05.2016, 21:39