Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

genervt, ehemann kränkelt wieder

Thema: genervt, ehemann kränkelt wieder

ich bin wahrscheinlich eine schlechte ehefrau, aber so langsam nervt mich das rungekränkel von meinem mann. ich mache wirklich alles, hh, einkaufen, garten, kind und hund. er muss nur arbeiten und seine hausarbeit schreiben ( mein mann studiert nebenberuflich) , selbst das schafft er nicht und in 14 tagen muss er das ding abgeben. wenn ich so empfindlich wäre, dann würde wir nackt rumlaufen, verhungern und leben wie die messis. bin einfach genervt. sorry, fürs rumjammern.

von Equi am 27.06.2016, 16:37



Antwort auf Beitrag von Equi

Ja der liebe Männerschnupfen ... fühl dich mal gedrückt! Und du bist keine schlechte Ehefrau.

Mitglied inaktiv - 27.06.2016, 18:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenn das, mein Freund ist auch ständig an jammern,.. Jeden Tag tut ihm was weh,.. Und wenn mal nix weh tut, dann hatte er schlecht geschlafen oder sehr viel Stress auf Arbeit. Mittlerweile weiss ich aber schon, wann wirklich was ist, wo er meine Hilfe braucht, der Rest wird von mir zur Kenntnis genommen, aber da muss er dann selber durch. Er ist erwachsen und muss ein paar Dinge selbst hin kriegen. Solang du mit den Aufgaben, die du aktuell erledigst nicht zu überfordert bist, einfach sein jammern ignorieren. Dich drüber ärgern kostet nur die zusätzlich Energie. Wenn du aber selbst schon aus dem letzten Loch pfeifst dann musst ihm die Waden nach vorne richten, und er soll seinen Allerwertesten hoch kriegen,..

von MrsMojo75 am 27.06.2016, 19:27



Antwort auf Beitrag von Equi

Ich finde es immer schwierig, sich da ein Urteil bilden zu können, ohne beide Parteien zu kennen oder die Art, wie ihr über Probleme sprecht. Eine Überlegung wäre, dass du ihn dir mal zur Seite nimmst und auch deutlich zu verstehen gibst, dass du in deinem Zustand ebenfalls Unterstützung benötigst und nicht alles an dir alleine hängen bleiben kann. Ich selbst merke, wie die Schwangerschaft immer beschwerlicher wird, mir häufig echt die Puste ausgeht, meine Hüften schmerzen und die Müdigkeit, die ich am Anfang hatte, wieder zurückkehrt. Ich sage meinem Mann ganz deutlich, dass er mich unterstützen muss, sonst packe ich das alleine nicht. Haushalt, Arbeit, Hund ... das klappt leider Gottes alles nicht mehr so, wie im unschwangeren Zustand. Daher kann ich mir gut vorstellen, wie du dich gerade fühlen musst und es wird für uns in den nächsten Monaten auch bestimmt nicht mehr leichter. Sollte er sich also einfach gerade nur gerne etwas bemuttern lassen, muss ihm bewusst werden, dass das für dich gerade nur reinste Belastung ist und wieder etwas zurückrudern.

von ChocoKitty am 27.06.2016, 21:10