Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2021

Gelber Ausfluss mit Geruch 21 SSW

Thema: Gelber Ausfluss mit Geruch 21 SSW

Hallo Ladies, seit zwei Tagen hab ich wieder ein verstärkten eindeutig gelben Ausfluss. Der riecht auch etwas unangenehm, es juckt oder brennt nichts in der scheide. Habe zudem unterbleibschmerzen ähnlich wie Muskelkater wie gewöhnlich. Vor zwei Wochen wurde ein Abstrich gemacht (gleiche Problematik: leicht gelblicher Ausfluss mit Geruch und Schmerzen), der war unauffällig, in 5 Tagen habe ich einen Termin bei der Feindiagnostik würde es dort ansprechen. Meint ihr das es normal ist? Sollte ich gleich morgen zum FA oder bis nächste Woche zum Termin warten?

von Aaliyah1988 am 04.03.2021, 16:32



Antwort auf Beitrag von Aaliyah1988

Ich hätte gesagt so schnell wie möglich zum Arzt! Natürlich geht es normal nicht so schnell, dass eine Infektion hoch steigt (sollte es eine sein), aber sie ist auf jeden Fall nicht gut und sollte, warum auch immer, doch etwas sein, wäre das sch****! Vorsicht ist besser als Nachsicht!

von HollyLouHou am 04.03.2021, 16:40



Antwort auf Beitrag von Aaliyah1988

Ich habe auch vermehrt Ausfluss, manchmal auch etwas gelblich. Soll wohl in dem Stadium der Schwangerschaft normal sein, zumindest die erhöhte Menge. Ansonsten kannst du es ja beim nächsten Termin ansprechen.

von Kariali am 04.03.2021, 16:41



Antwort auf Beitrag von Aaliyah1988

Wenn es komisch riecht, würde ich zumindest mal einen vaginalen Ph- Selbsttest machen (gibts in der Apotheke oder in Drogerien). Je nach Ergebnis würde ich dann entweder früher zum Arzt oder bis zum nächsten Termin warten. Infektionen sind unser Feind!

von Pinarina am 04.03.2021, 16:52



Antwort auf Beitrag von Aaliyah1988

Ganz ehrlich, ich würde lieber nochmal zum Frauenarzt gehen. Weniger wegen dem Ausfluss ansich, aber in Verbindung mit den Unterleibsschmerzen. Ich liege ja nun mit vorzeitigen Wehen flach und Auslöser dafür sind oft unerkannte Infektionen. Einmal schauen lassen und dann beruhigt sein wäre mir in dem Moment lieber

von Bine1082 am 04.03.2021, 17:22



Antwort auf Beitrag von Aaliyah1988

Hallo, ich habe auch gelben Ausfluss, sehr wenig Geruch unauffällig. Habe den pH-wert g eh messen - in Ordnung. Habe auch vom FA testen lassen, das war ohne Befund. Weil ich schiss habe, nehme ich Döderleinkapseln oder kadefungin-gel sobald das in Erscheinung tritt. Bin da auch immer total verunsichert

von maeusezahn am 04.03.2021, 18:00



Antwort auf Beitrag von Aaliyah1988

Ich habe meist nur weißen ausfluss bzw wenn der trocknet ist der gelb. Hab mich am Anfang erschrocken, weil ich dachte der wäre normal so gelb. Ist es bei dir vielleicht auch der Fall, dass er einfach weiß ist und dann gelb ist, wenn er trocknet? Das wäre auf jeden Fall kein Grund zur Sorge. Würde aber wegen des Geruchs direkt zum Arzt. Oder kaufst dir in der Drogerie so ein PH Test (gibt's glaub ich bei Müller) so hast vielleicht etwas "Sicherheit" bis zum Termin. Alles Gute!

von Yasi2706 am 05.03.2021, 22:27