Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2022

Gehts euch auch so mies?

Thema: Gehts euch auch so mies?

Hallo, muss mich mal ausheulen. Mir gehts seit dem positiven Test vor 4,5 Wochen einfach nur dreckig...Schwindel, so dass ich kaum noch vom Bett hochkomme. Übelkeit, Erbrechen. Es reicht schon, wenn meine Tochter neben mir einen Joghurt ist. Oder mein Mann das Brot aus dem Kühlschrank holt. Kürzlich musste ich mich übergeben, weil noch verklebte Teller in der Küche rumstanden und ich die gesehen (!) habe. Ich hab ständig Kopfschmerzen. Der Arzt nimmt mich irgendwie nicht recht ernst. Dann trinken Sie halt Wasser. Ja supi, selbst das geht kaum, ich muss kaum noch zur Toilette. Ich habe ja schon ein Kind, aber so schlecht gings mir zu dem Zeitpunkt damals nicht! Gibt es hier Leidensgenossinnen? Oder gehts euch vielleicht auch schon besser und ihr könnt mir Mut machen? Bin echt psychisch am Ende langsam. Ich kann mich nicht um meine Tochter kümmern, die ist schon richtig wütend auf mich, weil Mama nur rumliegt. Klar spreche ich mit ihr, klar versteht sie das bis zu einem gewissen Grad. Aber dann packt sie die Verzweiflung. Alles blöd.

von Nadzieja2016 am 18.03.2022, 15:16



Antwort auf Beitrag von Nadzieja2016

Hallo, ich kann dich verstehen. Mir geht es von der Übelkeit her auch richtig schlecht. Bei mir ist es die vierte Schwangerschaft und bei keiner ging es mir so dreckig. Jetzt habe ich auch noch vor einer Woche corona bekommen. Was mir auch noch sehr zu schaffen macht. Ich bin froh das meine Kinder (15,9,7Jahre) so Verständnisvoll sind und natürlich auch mein Mann. Ich liege eigentlich den ganzen Tag rum, weil ich keine Kraft habe um mehr zu tun. Ich hoffe nur das es in der 12 SSW besser wird. Fühle dich gedrückt Es kann doch nur besser werden

von Julie37 am 18.03.2022, 17:07



Antwort auf Beitrag von Nadzieja2016

Hallo!! Deine Beitrag könnte ich auch schreiben! Ganz ganz genau so schlimm geht es mir seit 4-5 Wochen. Ich kann für meine Tochter nicht da sein.. Schwindel, Übelkeit, Müdigkeit, Erbrechen. Das Medikament Cariban hat mir aber bisschen geholfen, ich nehme den jetzt seit eine Woche jeden Abend, und so kann ich irgendwie durch den Tag kommen. Aber es ist so schlimm gewesen, dass ich meinem Mann gesagt habe, das ist meine letzte SS, egal wie es ausgeht..

von emily1992 am 18.03.2022, 19:09



Antwort auf Beitrag von Nadzieja2016

Du Arme!!! Mir geht es auch mies, aber nicht so mies! Aber ja, es schlaucht! Morgens fühle ich mich, als hätte ich Grippe. Zwischen 9 und 12-14 Uhr ist es ok, ich muss nur ständig was essen. Ab 16 Uhr kommen das Völlegefühl, die Blähungen, die Übelkeit. Nach dem Abendessen muss ich mich oft wenig übergeben. Wasser trinken geht schlecht, Limo geht bis Nachmittags. Alles sehr gesund…… Also ich finde diesen Zustand mit 2 Schulkindern, 30 Stunden Job und Haushalt gerade auch echt furchtbar anstrengend. Keine Ahnung, wie lange das so geht. Sicher nicht bis Mitte September, wenn der MuSchu beginnt.

von Lotte1907 am 18.03.2022, 21:04



Antwort auf Beitrag von Nadzieja2016

Ohja ich fühle mit euch....mir geht es genauso und Cariban hilft mir zumindest das Erbrechen zu unterbinden. Mit Kleinkind daheim ist es natürlich nicht so einfach ausreichend zu ruhen. :-( ich hoffe es lässt bald nach, damit wir unsere Schwangerschaften endlich genießen können

von Tesoro02 am 18.03.2022, 21:31



Antwort auf Beitrag von Nadzieja2016

Hallo aus dem September! Mit ging es genauso wie dir, richtig beschissen. Dann von einem auf dem anderen Tag richtig gut! So gut wie keine Beschwerden mehr, ausser meine Übelkeit wird durch iwas getriggert… Ich hoffe es wird auch bei dir bald besser!

von Nickit92 am 19.03.2022, 00:04



Antwort auf Beitrag von Nadzieja2016

Lass dir Cariban verschreiben. Ist zwar teuer, aber wirkt wahre Wunder. Ich hab es leider erst in der dritten Schwangerschaft genommen. Das hat mir sehr geholfen. Ich hatte immer schwere Schwangerschaftsübelkeit, teilweise bin ich nur zwischen Bett und Klo hin und her gewandert

von MamiLu am 19.03.2022, 21:35