April Mamis

Forum April Mamis 2011

Geht ihr zur Mutter-Kind-Gruppe?

Thema: Geht ihr zur Mutter-Kind-Gruppe?

Hallo, wollte mal fragen, ob jemand von euch sowas macht? Bei uns hier darf man erst mit 1 Jahr teilnehmen und ich bin noch etwas unentschlossen weil das hier vormittags stattfindet und mir das zeitlich irgendwie gar nicht so passt.... Mich hätten mal euere Erfahrungen interessiert... LG

Mitglied inaktiv - 20.03.2012, 15:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ich gehe mit Emilia zu Pekip und zum Babytreff, das ist die Vorstufe vom Spielkreis und ich muss sagen ich freue mich jedes mal darauf. Leider gehts nur noch bis zum Sommer und ich hoffe ich bekomme dann einen Platz im Spielkreis für Kinder ab einem Jahr.... Ist imme schön andere Mamis zu treffen und Emilia liebt den Kontakt mit anderen Kindern. Wir singen viel machen Fingerspiele und es ist dann immer noch ein anderes Angebot, zb bällebad oder Klötze zum klettern..... Also ich bin begeistert:))

von motte86 am 20.03.2012, 19:34



Antwort auf diesen Beitrag

Wir besuchen auch einmal die Woche eine Spielgruppe für Kinder von 1-4 Jahren. Ich finde es toll, am Anfang machen wir Kreisspiele und singen, danach ist freies Spielen angesagt-heute gab es für die Kleinen auch ein Bällchenbad! ;))) Dann trinken wir noch alle zusammen Tee und es gibt Snacks für die Kinder und zum Schluss gibt es nochmal einen Stuhlkreis. Kann es nr weiterempfehlen; finde auch gut, dass es so ein gemischtes Alter ist, so kann sich meine Maus schonmal an ältere Kinder gewöhnen, bevor sie zur Tagesmutter kommt.

von Prinzesskleid am 20.03.2012, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 21.03.2012, 08:54



Antwort auf diesen Beitrag

also wir gehen auch zu einer mutterkind-gruppe (nachdems ja schon mein drittes kind ist, durfte der von anfang an mit). wir genießen es sehr, haben wirklich kinder von 0 bis 4 jahre, ab und an basteln wir was, wir singen etc. aber meine kinder lieben vor allem die spielsachen. bei uns dauerts 1,5h

von Martinali am 21.03.2012, 11:42



Antwort auf diesen Beitrag

Beginns dauert es auch 1.5 Std. Geht von 9-10.30uhr:)))

von motte86 am 21.03.2012, 14:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo :o) Mutter-Kind-Gruppe gibt es bei uns leider keine. Ich gehe aber seit letzter Woche mit Lucas zum Eltern-Kind-Turnen. Eigentlich wäre er der Übungsleiterin noch zu Jung, aber er durfte es trotzdem mal ausprobieren. Und am Ende der Stunde (16.30-17.30) war sie ganz begeistert von ihm, weil er so fit ist und direkt in ihre Arme geklettert ist (alleine die Sprossenwand hoch), und er darf jetzt immer kommen. Lg Mel

von bigwusch am 22.03.2012, 17:53