Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Geht es nur mir so...

Thema: Geht es nur mir so...

...ab und an überkommt mich die Angst ob mit meiner Maus alles gesund ist :-( Mach mir solche Sorgen ob sie gesund und Munter auf die Welt kommt Ist das normal? Habt ihr das auch??? Eigentlich will ich diese Gedanken nicht und denk mir dann immer NEIN alles ist/wird gut aber ganz abschalten geht nicht...

Mitglied inaktiv - 08.04.2017, 19:20



Antwort auf diesen Beitrag

Juhu Jaaaa bei mir kommt der Gedanke auch gaaaannzzzz oft,ist alles dran,Kern gesund....was wäre wenn nicht....hätte man es schon beim US sehen können...? Ohje,dass fordert mich auch ganz dolle,weiß wie du dich fühlst Ich denke mal auf den letzten paar Metern ist das "normal"?!?

von Evchen1984 am 08.04.2017, 19:29



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu. Also dadurch, dass unser erster ja mehrere Vorgeburtliche Erkrankungen hat, war ich bis zur pränataldiagnostik ziemlich ängstlich in dieser SS ob der zweite wirklich gesund ist. Nachdem dort aber erkennbare Erkrankungen nahe zu komplett ausgeschlossen werden konnten, sehe ich der geburt sehr sehr positiv entgegen. Ich denke, eine gewisse sorge ist ganz normal. Und gerade hier in den Foren, wo wir uns über unsere Leiden und Erfahrungen auch austauschen, kann es natürlich auch passieren, dass die eigenen sorgen oder Ängste unterbewusst etwas verstärkt werden. Ich habe auch mal gelesen, dass wohl viele Frauen gerade im letzten Trimester öfters schreckliche sachen im Bezug auf Ihr Baby träumen usw. Aber Gott sei Dank ist das doch die Ausnahme.

von LilaDu am 08.04.2017, 19:38



Antwort auf diesen Beitrag

Versuch dich nicht verrückt zu machen. Angst hat denke ich jeder! Man kann die ganze Schwangerschaft über ein komplett kerngesundes Kind haben und zur Geburt kann ein kleiner Fehler passieren, bzw irgendwas geht schief, paar Sekunden zu lange ohne Sauerstoff und zackig kannst du ein Kind mit Handicap bekommen. Bei meinem kleinen ist die Schwangerschaft nicht so verlaufen wie ich sie mir gewünscht hätte. Viele schlechte Nachrichten, ein hin und her usw, am Ende sind nur ein paar Probleme mit den Füßen geblieben (und wenn es wirklich nur was mit dem den Füßen ist bin ich überglücklich...) Meine Nachbarin sagt immer: wir können jetzt kerngesunde Kinder haben und das über Jahre, sie bräuchten aber nur einen kleinen Unfall etc haben, zack könntest du von jetzt auf gleich ein Kind mit Behinderung bekommen. Da müsstest du dein ganzes Leben Angst haben! Einfach versuchen alles locker anzugehen...

von Colle87 am 08.04.2017, 21:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ich muss sagen, so seit der 32. SSW geht's mir psychisch manchmal ganz schlimm und ich denke mir immer "Nein! Ausgerechnet auf den letzten Metern darf nix passieren!"

von Vaniro am 08.04.2017, 22:55