Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2021

Gefühlt für immer schwanger

Thema: Gefühlt für immer schwanger

Hallo ihr Lieben, Ich weiß, es sind die hormone, aber an alle noch mitkugelnden- habt ihr auch das Gefühl, dass die Geburt nie einsetzt und ihr der erste Mensch der Welt seid, der 20 Monate schwanger ist? es tut sich hier gefühlt nichts, ich habe seit der 35. Woche immer wieder wehen, aber es tut sich nichts. Mein letzter Termin war vor 2 Wochen, mein nächster ist morgen. Mein Gefühl sagt mir aber, dass er immernoch nicht im Becken liegt. Mein sodbrennen steigt ins unermessliche, gaviscon hilft nicht mehr, auch wenn es schon fast mein grundnahrungsmittel ist. Schleimpfropf ist auch noch nicht abgegangen. Oh mann

von Janina2611 am 25.10.2021, 20:28



Antwort auf Beitrag von Janina2611

Ich fühle mit dir! Ich bin inzwischen 2 Tage über ET und der Kleine macht keinerlei Anstalten rauszukommen. Wie sich Wehen anfühlen weiß ich nicht und ich hab das Gefühl, dass er jetzt langsam erst so richtig aufdreht und Party macht . Die Übelkeit ist in den letzten Tagen mit voller Wucht zurückgekehrt (inklusive zweimaligem Übergeben) und es tut langsam alles weh. Ich kann einfach langsam nicht mehr und halte mich nur noch mit dem Gedanken über Wasser, dass es sich nur noch um Tage handeln kann. Dazu kommt noch, dass ich dem kleinen Schnuffel gegenüber ein total schlechtes Gewissen habe, weil ich eigentlich nur noch will, dass er rauskommt, obwohl er momentan noch super versorgt ist. Du siehst also: du bist nicht allein

von Mom_to_be21 am 25.10.2021, 20:53



Antwort auf Beitrag von Janina2611

Hey, Hab am Donnerstag errechneten Termin und bei uns passiert auch wirklich garnichts In der 38. Woche hieß es noch er sitzt tief im Becken, letzten Donnerstag dann er hätte noch platz und sitzt nicht fest drin. Anzeichen für wehen hatte ich noch garnicht außer mal einen harten Bauch aber nichts regelmäßiges. Dafür hab ich Sodbrennen ohne Ende, Symphysenschmerzen und ständiges ziehen im Rücken. Beim stehen merk ich auch ein druck im Becken aber sonst ist der kleine Putzmunter. Ich sag auch den ganzen Tag ich bin für immer und ewig schwanger bin aber auch ein ungeduldiger Mensch. Ich drück uns die Daumen das wir es bald geschafft haben.

von KleinMo am 25.10.2021, 21:33



Antwort auf Beitrag von Janina2611

Ja, so fühle ich mich auch bei ET+1. Bei meiner ersten Schwangerschaft bin ich 10 Tage über den Termin gegangen und hatte keine Anzeichen, nichts! Blasensprung und Kind war da. Jetzt hab ich seit Mitte der Schwangerschaft Übungswehen, Schleimpfropf ging letzte Woche ab, die letzten Tage Zeichnungsblutungen, Senkwehen, verstärkte Verdauung, also jetzt hab ich alles durch. Aber wo ist das Baby? Ich will nicht wieder 10 Tage warten.

von angi159 am 25.10.2021, 22:10



Antwort auf Beitrag von Janina2611

Japp, seit zwei Wochen, bin heute bei 40+6... Also 6 Tage drüber und wurde gestern bei der Kontrolle im Krankenhausmit einem "wir leiten Sie aber erst in zwei Tagen ein" heimgesendet. Verständlich ist es. Aber ja, so weit bin ich schon. Morgen lasse ich mich dann einleiten.

von zitronenmama am 26.10.2021, 05:55



Antwort auf Beitrag von Janina2611

Ich bin auch noch dabei… eigentlich bin ich ein sehr geduldiger Mensch, aber ich bekomme täglich sooo viele Nachrichten, ob das Baby noch drin ist, oder ich im KH bin usw…. Da mache ich mir selbst totalen Druck. Morgen kommt mal meine Hebamme, weil sie merkt, dass ich nicht mehr entspannt bin. Aber eigentlich wäre ich es, wären es nicht alleeeee anderen um mich! Bei jedem lauten Atmen stehen direkt alle auf und fragen, ob es Wehen sind….. alles gut gemeint, aber Streesss!

von Memoria1007 am 27.10.2021, 00:52