Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2023

Geburtsvorbereitungskurse bei Kind 2

Thema: Geburtsvorbereitungskurse bei Kind 2

An alle die schon eine oder mehrere Geburten hatten. Macht ihr nochmals einen Geburtsvorbereitungskurs? Liebe Grüße

von Malasahan am 08.10.2023, 20:01



Antwort auf Beitrag von Malasahan

Ja, ich mache nochmal einen Kurs. Mir hat der erste so viel gebracht und ich hab schon wieder einiges vergessen daher mache ich wieder einen bei meiner Hebamme.

von Anni90! am 08.10.2023, 22:59



Antwort auf Beitrag von Malasahan

Hallo, wir haben einen Crashkurs gemacht und fanden es super

von DIDA 2014 am 08.10.2023, 23:26



Antwort auf Beitrag von Malasahan

Huhu. Also ichbhab ihn nur beim 1. Kind gemacht und ich erwarte mein 4. Kind ! Ich denke man weiß dann wie es geht

von Bineminidino am 09.10.2023, 06:00



Antwort auf Beitrag von Malasahan

Wir hatten beim ersten einen Hypnobirthing Kurs und machen jetzt einen normalen Kurs, der aber sehr Frauen bezogen ist. 4x 1std30min nur schwangere und einen Samstag 5std mit partner

von Waha9 am 09.10.2023, 08:26



Antwort auf Beitrag von Malasahan

Hallo, Ich mach keinen zweiten Vorbereitungskurs. Mein 1. Kind ist aber auch erst 14 Monate alt. Ehrlicherweise war der Kurs ganz nett und hat mir grundsätzlich davor Sicherheit gegeben. Aber im Endeffekt ist eh alles total anders gelaufen Hätte ich auf das gehört was im Kurs gesagt wurde, wäre mein Kind zuhause auf die Welt gekommen im Endeffekt entscheidet man ja doch nach Bauchgefühl richtig und bei der Geburt im Kreißsaal bist du ja auch in guten Händen.

von AnnikaHä am 09.10.2023, 10:00



Antwort auf Beitrag von Malasahan

Hatte einen beim ersten Kind vor knapp 4 Jahren, mache diesmal keinen.

von Icarus am 09.10.2023, 21:35



Antwort auf Beitrag von Malasahan

Ich mach einen bei meiner Nachsorgehebamme für 2. Gebärende. Sind 6x2h, find's einfach schön sich auf sich und die Schwangerschaft zu fokussieren, außerdem ratsch ich gern mit den anderen Schwangeren ist auch des schönste am Schwangerschaftsyoga

von Cassise am 09.10.2023, 22:33