Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2019

Geburtsvorbereitungskurs

Thema: Geburtsvorbereitungskurs

Guten Morgen macht ihr einen Geburtsvorbereitungskurs wenn es eure erste Schwangerschaft ist?

von Sandy591 am 28.02.2019, 06:29



Antwort auf Beitrag von Sandy591

Guten Morgen. Ja, da bei meiner Hebamme aber keiner stattfindet, weil außer mir nur Zweit- und Drittgebärende sind, die keinen Kurs mehr wollen, machen wir einen Wochenendkompaktkurs in einer Klinik. Mal schauen, wie das wird. Ich finde es jedenfalls sinnvoll. LG

von Kaiserschmarrn am 28.02.2019, 07:05



Antwort auf Beitrag von Sandy591

Ja ich mache einen „Geburtsvorbereitungs-Crashkurs“ an 3 Tagen. Am 3. Tag ist der Partner dabei.

von Bienchen99 am 28.02.2019, 07:27



Antwort auf Beitrag von Sandy591

Bei unserem ersten Kind waren wir in einem Partner Wochenendkurs. Da es mit der Arbeit anders nicht gefangen wäre. Nach langem überlegen werde ich auch dieses mal einen Kurs machen speziell für zweit/dritt... gebärende. Dieses mal über mehrere Wochen glaub 7 mal 2 Std. mit einem Abend mit Partner, der Rest ist Vormittag. Startet Mitte März. Da bei uns in der Stadt alles ausgebucht ist und zudem kein Kurs für zweitgebärende gab, fahre ich dazu extra nach München.

von Schafinchen am 28.02.2019, 07:36



Antwort auf Beitrag von Sandy591

Guten Morgen :) Ja wir machen in der Hebammenpraxis einen Paarkurs. Der findet 3 mal glaub 3 1/2h statt. Los geht's wohl Anfang April. Liebe Grüße

von Sissi04 am 28.02.2019, 07:45



Antwort auf Beitrag von Sandy591

Da es meine erste Schwangerschaft ist, wollte ich schon gerne einen machen. Ich war auch schon bei meiner Hebamme angemeldet, leider hat sie den Kurs kurzfristig absagen müssen aus gesundheitlichen Gründen. Alle anderen Kurse waren natürlich schon mehr als voll, am Ende hatte ich aber Glück und bin noch in einen Kompaktkurs reingerutscht in der Klinik. Der ist freitags und sonntags, sonntags dann mit Partner.

von Jerseygirl84 am 28.02.2019, 08:42



Antwort auf Beitrag von Sandy591

Hallo! Bei mir startet er am 25. März. 1x mit Partner. Der Kurs ist mir als Erstmama schon wichtig. LG

von Manusu1980 am 28.02.2019, 10:04



Antwort auf Beitrag von Sandy591

Ja, ich mache einen. Ich empfinde es schon als wichtig. Auch wenn ggf. Nichts neues dabei wäre, was ich aber ganz und gar nicht glaube, finde ich es schön anderen werdende Mamas in der Umgebung kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen. Denke auch das es mir Sicherheit gibt und vllt auCh noch ein paar Sachen kommen, die ich nicht bedacht habe. Meiner fängt nächsten Dienstag an und ist dann immer 1x die Woche für 8 Wochen. ich bin gespannt!

von KleineMami30 am 28.02.2019, 11:33



Antwort auf Beitrag von Sandy591

Ja, wir besuchen einen Paarkurs über 7 Wochen. Die ersten beiden Termine waren schon super. Auch mein Mann findet den Kurs gut.

von Lottchen1983 am 28.02.2019, 14:21



Antwort auf Beitrag von Sandy591

Ich mache einen Geburtsvorbereitungskurs bei einer Hebamme. Der Kurs umfasst 5 Doppelstunden für die Frauen und dann gibt es einen Paarsamstag, an dem die Männer dabei sind. Es ist meine erste Schwangerschaft und ich finde es wichtig, de Kurs zu besuchen und hoffe auf einen anregenden Austausch mit Gleichgesinnten.

von Steffi2411 am 04.03.2019, 10:53