Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Geburtsvorbereitungskurs

Thema: Geburtsvorbereitungskurs

so ich mach nun doch einen kurs aber nur von freitag bis mo also an 4 tagen. mit yoga und vielen Atemübungen ! da lerne ich danna uch meine Hebamme besser kennen die uns nach der Geburt auch zuhasue besuchen wird. allerdings bin ich da dann erst in der 22. ssw aber der spätere ist ,voll und der im August sind mir wahrscheinlich im Urlaub, naja meint ihr ist trotzdem gut oder? besser wie keinen... werden eben alle nen rießen bauch haben und ich noch wenig..

von Geschwisterbaby am 13.05.2013, 17:28



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

meiner fängt am 05/06 an :) Bin da ähhhh ca in der 21 SSW und meine Hebamme meinte es ist alles vertreten von 3. Monat bis 9. Monat :) Man meint das immer nur :)

von kaka0204 am 13.05.2013, 18:00



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

Hallo Geschwisterbaby, mein Kurs startet in meiner 24. SSW. Alle anderen sind früher oder zu spät. Meine Hebamme meinte auch das es völlig egal ist, wann man damit beginnt, Hauptsache man macht es. Also mach Dich nicht verrückt! Liebe Grüße TaS

von TaS82 am 13.05.2013, 19:25



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

Hm....wenns nur mit diesem Termin geht, dann ist es halt so. Ist bei mir ähnlich. Fange diesmal schon am 4.6. mit dem Kurs an, der geht dann bis Ende Juli (8x). Anschließend sind in Bayern Sommerferien und der nächste Kurs fängt erst danach, also Mitte September, an. Das könnte ein bisschen knapp werden Mal sehen, wie weit die anderen dann so sind. Aber ich hab mittlererweile schon von einigen hier gehört, die im Okt. Termin haben, denen geht's ja dann genauso.

von SunnyMia am 13.05.2013, 19:32



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

Ich habe mich auch heute angemeldet, ich möchte unbedingt einen Yogageburtsvorbereitungskurs machen, der beginnt leider erst im August Aber gerade da es mein 2. Kind ist möchte ich Zeit bewusst mit dem Mäuschen verbringen.

von löwe08 am 13.05.2013, 19:50