Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2024

Geburtsvorbereitungskurs mit meinem Ehemann

Thema: Geburtsvorbereitungskurs mit meinem Ehemann

Also ich weiß, dass wir komischen Humor haben, aber ich bekomme jetzt deswegen die Krämpfe vom Lachen nicht weg. Hilfe Na ja, Geburtsvorbereitungskurs. Mein Mann macht es gerne mit, was mich echt freut. Und wir gerne diskutieren über alles. Was machen wir, wenn was ist und so weiter. Ich werde wahrscheinlich die erste Frau sein, die bei der Austreibungsphase einen Lachanfall bekommt. Die Thema war die Geburtsphasen. Nach dem Video sagt mein Mann voll ernst, dass ich außer seine Zahnbürste und paar anderen Sachen noch Chorhemd, Kreuz und Weihwasser in die Kreißsaaltasche packen soll. Er will mir ja bei der Austreibungsphase, so weit wie es nur geht, helfen. Jetzt jedes Mal, wo mein Mann über unseren Kleinen spricht, ungewollt stelle ich mir ihm in Chorhemd mit Kreuz im Hand und Weihwasser gießend vor, weil es ja die Austreibungsphase ist Gott steh mir bei

von AnneMay am 04.01.2024, 21:54



Antwort auf Beitrag von AnneMay

Ach schön, dass Ihr gemeinsam lachen könnt. Eine Geburt ist ja auch gar nicht nur Schmerz und Anstrengung, sondern kann auch lustig sein. Mein Vater hat meine Mutter immer ausgelacht, wenn sie im Kurs hecheln üben sollte. Als sie dann während der Geburt tatsächlich hecheln sollte, mussten auch beide erstmal lachen und als ich selbst eine Wehe weg hecheln sollte, musste ich gleich an die Geschichte denken und hatte auch direkt ein Lächeln im Gesicht. Es ist so wichtig, dass man nicht alles zu ernst nimmt Viele Grüße von der Pflaume

von Pflaume am 05.01.2024, 16:07



Antwort auf Beitrag von AnneMay

Schön, dass dein Mann die ganze Sache so mit Humor nimmt. So eine Geburt ist echt ein unglaublich aufregendes und aufwühlendes Erlebnis und wenn man sieht dass der Partner da so locker rangeht ist das doch sehr beruhigend.

von heli89 am 06.01.2024, 10:32



Antwort auf Beitrag von AnneMay

Merke ich mir! Wie witzig

von Odin3 am 06.01.2024, 19:43



Antwort auf Beitrag von AnneMay

Die Geschichte ist wirklich gut! Danke fürs Teilen

von Feles am 08.01.2024, 00:05