November Mamis

Forum November Mamis 2022

Geburtsverletzungen

Thema: Geburtsverletzungen

Ich bin leider gerissen nicht viel aber doch in kh bekomme ich eis Binden mit einem Öl weiss jemand ob man die wo kaufen kann .und Tipps vielleicht bezüglich dem stillen meine brustwarzen tut mittlerweile weh trotz Creme aber stillen funktioniert sehr gut

von Lumina am 16.11.2022, 08:40



Antwort auf Beitrag von Lumina

Binden kannst du entweder aus dem Krankenhaus welche mitnehmen und zuhause dann hochwertiges Olivenöl drauf tun. Falls du aus dem Kh keine Binden mitnehmen darfst, lass dir von deinem Mann in der Drogerie einfach welche kaufen die groß genug sind. Dann ab in den Kühlschrank damit und am nächsten Tag kannst du die benutzen… Zu deinen Brustwarzen, achte drauf, dass du sie richtig anlegst und wenn sie fertig ist auch abdockst. Nach dem stillen kannst du die Brust kühlen und vor dem stillen wärmen. Hoffe davon hilft etwas. Alles gute

von FirstBaby2022 am 16.11.2022, 09:36



Antwort auf Beitrag von FirstBaby2022

Quark auf den Brüsten soll Wunder bewirken

von CarBar am 16.11.2022, 10:52



Antwort auf Beitrag von Lumina

Ich hab im Krankenhaus calendula Kompressen bekommen, calendula essenz gib’s in der Apotheke. Für die Brustwarzen hab ich direkt Silberhütchen aufgelegt bevor überhaupt etwas entzündet war, damit fahre ich sehr gut.

von Michipolly am 16.11.2022, 10:26



Antwort auf Beitrag von Lumina

Hallo Für die Binden, darauf achten welche ohne Plastik untendrunter zu nehmen. Am besten sowas wie Samu Wöchnerinnenvorlagen Mini (das waren bei uns auch die im KH). Dann Lavendelöl (verdünnt!!!) Mit Mandelöl drauf oder nur Mandelöl. Bei Bedarf noch etwas feucht machen und dann ins Eisfach! So wurde uns das im KH gesagt. Durch den Lavendel riecht es dann auch nicht mehr so schlimm nach Blut und hilft etwas bei der Heilung. Für die Brustwarzen Mam Kompressen! Haben bei mir Wunder geholfen! Liebe Grüße!

von ucaldra am 16.11.2022, 13:44



Antwort auf Beitrag von Lumina

Da ich so Angst hatte, mit zu wenig Gewicht mit ihr aus dem Krankenhaus entlassen zu werden, habe ich gestillt wie eine Bekloppte. Meine Brustwarzen sind so wund, dass sogar die multimam Kompressen brennen. Mir haben die ersten 2 Tage Weißkohlblätter aus dem Kühlschrank über die Brust legen sehr geholfen.

von JasminZimtstern am 16.11.2022, 14:20



Antwort auf Beitrag von Lumina

Huhu, Ich hab damals im Krankenhaus arnica Wundtücher ( von wala) bekommen. Die empfand ich sehr angenehm bei den Verletzungen. Jetzt hat mir meine Freundin noch Arnika gel empfohlen. Sie tut sich das auf die Binden, die in den Kühlschrank oder Eisfach ( das muss ich nochmal erfragen) . Das soll sehr gut sein. Hab ich jetzt geholt und will das diesmal austesten. Die multi man Kompressen für die Brust haben mir auch sehr gut getan. Hab die immer mit der Schere halbiert ( aus Geiz ) Diesmal habe ich silberhütchen geholt, die wurden mir empfohlen. Ich weiß aber noch, wie weh mit die Brustwarzen taten und ich vor jeden anlegen schon durchstehen musste.irgendwann wurde es besser. Liebe Grüße

von Feliz_Sarita am 18.11.2022, 17:33