Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2018

Geburtstag, Stillen und Krank

Thema: Geburtstag, Stillen und Krank

Hallo ihr lieben ich hoffe es geht euch allen gut! Gestern ist unsere Prinzessin 1 Jahr geworden. Erstmal wollten wir nur mit der Familie feiern aber meine Schwester wollte mit ihrer Familie kommen und dan habe ich noch meine andere Schwestern die alleine ist und meinen Bruder mit Familie auch noch gerufen. Da ich insgesamt 6 Geschwister samt Kinder habe war es echt entspannt. Wir haben gegrillt. Ich habe ein paar Salate gemacht und den Kuchen ausnahmsweise gekauft, damit ich nicht den ganzen Tag in der Küche stehe. War echt schön die großen sind alle auf den Spielplatz, die Erwachsenen waren am essen und reden und die kleine hat mit ihrem 10 Monate altem cousin gespielt und ist um 21:30 ins Bett. Wir haben der kleinen nichts geschenkt, sie hat einfach so viel von den Jungs. Die anderen haben ihr erste Puppe mit Kinderwagen, etwas zum anziehen und Geld geschenkt. Ich möchte jetzt nicht so viel schenken und für sie kaufen, und sie ist auch noch bei mir im Bett weil wir demnächst umziehen. Ganz neue Gegenden 70 km von hier wegen Arbei von meinem Mann. Und dann möchte ich ihr alles schön machen. Wir stillen zur Zeit noch sehr oft. Vielleicht kann sich die eine oder andere erinnern ich wurde Opperiert und wollte damit eigentlich schon längst aufhören. Aber erst kamen die Unteren Zähnchen dan die Oberen... Seit heute ist die kleine auch krank. Es hat sich seit ein paar Tagen gezeigt ist aber nicht rausgekommen. Sie hat auch nicht wirklich was bestimmtes sie quengelt einfach mehr und möchte mehr an die Brust. Von daher bin ich froh das ich noch Stille. Wie geht es euch so? Ich lese zwar oft mit komme aber nicht oft dazu auch was zu schreiben. Bild ist stehend die kleine, meine Schwester ihr Sohn.. beim geschenke auspacken

von Helendie85 am 11.07.2019, 16:32



Antwort auf Beitrag von Helendie85

Wie schön von dir zu lesen, auch wenn sich nicht immer alles einfach anhört Wie ist es mit dem Umzug, fällt dir das schwer? Habt ihr dort bekannte? Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und gute Besserung

von MarinaFerrarra am 11.07.2019, 16:54



Antwort auf Beitrag von Helendie85

Erst einmal Happy B-Day nachträglich und gute Besserung! Wenn die Mama entspannt ist, ist es das Kind auch! Klingt nach einer ausgelassenen Feier. Mit 6 Geschwistern, bist du ja an Großfamilie gewöhnt. :D Ich finde genau das soooo praktisch am "länger als 6 Monate" stille. Wenn die Kleinen Krank sind oder eben zahnen ect, dann muss ich mir nicht noch n Kopf machen, wegen zu wenig Essen oder Trinken. Zusätzlich ist das stillen das beste Schmerzmittel der Welt, egal ob wegen einem "hin Faller" beim laufen lernen oder eben "dickem Zahnfleisch"! Ich wünsche euch alles gute für den Umzug! =)

von KesseLady am 12.07.2019, 08:56