Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Geburtsbericht

Thema: Geburtsbericht

Am errechneten ET am 15.10.2020 bekam ich früh an 5.00 Uhr leichte Rückenschmerzen und hatte schon eine Vorahnung das es los geht. Zum Nachmittag wurden daraus richtige Wehen und wir sind ins Krankenhaus gegangen. Leider stellte sich beim ctg heraus das die Herztöne von unserem Paul bei jeder Wehe schlechter wurden. Um unseren Kleinen nicht länger zu gefährden wurde uns ein Not Kaiserschnitt angeraten und innerhalb von Minuten wurde die PDA gelegt und der Kaiserschnitt gemacht. Dabei stellten die Ärzte den Grund für die abfallenden Herztöne fest, unser Paul hatte die Nabelschnur zweimal straff um den Hals. Das schlimmste war dann noch, dass er 1 kg weniger hatte, statt den geschätzten 3300 Gramm. Er wog nur 2365 Gramm und war 50 cm groß. Es stellte sich auch heraus, dass er bereits seit Wochen unterversorgt war und nur noch wenig Fruchtwasser hatte. Leider hat meine Frauenärztin dies nicht erkannt. Unser Paul musste bis zum 30.10. Auf der Neo aufgepäppelt werden und musste zwischendurch über eine Magensonde ernährt werden. Wir waren fast rund um die Uhr bei ihm. Es war schlimm ihn an den ganzen Kabeln und Infusionen zu sehen. Und überhaupt zu verstehen, wie das alles ablief. Nun haben wir ihn endlich bei uns und gewöhnen uns langsam an die Zeit zu dritt.

von Bergziege1 am 02.11.2020, 21:43



Antwort auf Beitrag von Bergziege1

Oh je du Arme. Ich weiss ja wie schlimm das ist... Erholt euch gut und kuschelt so viel es geht, um das zu verarbeiten. Alles alles gute dem kleinen Paul!

von Titounet am 02.11.2020, 22:41



Antwort auf Beitrag von Bergziege1

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die erste gemeinsame Zeit zu dritt! Danke für deinen Geburtsbericht. Klingt nach einem überraschend schwierigen Start für dich. Das tut mir sehr leid! Doof, dass ihr auch nicht vorher erfahren konntet, wie es eurem Paul geht und die Ärzte das nicht erkannt haben. Ich kann gut nachvollziehen wie es ist, verspätet wichtige Infos zum Kleinen zu bekommen und damit konfrontiert zu werden, auch wenn es eine andere Situation war. Mich hat das in der ersten Woche traurig, hilflos, aber auch sehr wütend gemacht. Vielleicht sind auch deine Gefühle sehr gemischt gewesen. Ich wünsche euch jetzt umso mehr ein gutes Ankommen und ich kann nur empfehlen, gebt euch ausreichend Zeit, zum Kennenlernen und Kuscheln. LG, Chryssi

von Chryssi_ am 03.11.2020, 01:18



Antwort auf Beitrag von Bergziege1

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur geburt von Paul schön, dass es ihm jetzt soweit gut geht und er endlich zu euch kommen konnte Es war sicher ein riesen stress als die Herztöne dann immer schlecht waren und dann noch seine unterversorgung Wirst du deine Frauenärztin darauf ansprechen? Hat sie denn nicht mehr kontrolliert oder hat sie es schlichtweg nicht erkannt?! Beim letzteren müsste man sich schon gedanken machen, ob sie während der arbeit bei der sache ist. Ich wünsche euch frohes kuscheln und geniesst es zu dritt

von rgb am 03.11.2020, 08:30



Antwort auf Beitrag von Bergziege1

Oh je! Das hört sich aber nach viel Fahrlässigkeit an! Ich bin selbst natürlich kein Arzt und weiß nicht, ob das vertretbar ist und es einfach passieren kann?? Für mich hört sich das aber als Zweifachmami einfach extrem verantwortungslos an! Gut, dass die Ärzte im Kh so schnell reagiert haben! Erholt Euch gut und alles Gute!!!

von Memoria1007 am 04.11.2020, 00:27



Antwort auf Beitrag von Bergziege1

Glückwunsch meine Liebe!! Paul ist ein wunderschöner Name Tut mir leid, wie es gelaufen ist. Ich würde es auch ansprechen, so sehr kann man sich doch nicht vetschätzen

von nuknuk. am 04.11.2020, 03:25