Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

Geburtsbericht von meiner Einleitung! - Sehr lang!

Thema: Geburtsbericht von meiner Einleitung! - Sehr lang!

Aaaalso.. Am 06.10.2012 war der ET, was meinen Krümel nicht wirklich beeindruckte. War dann natürlich alle 2 Tage zur Kontrolle im KH, wo immer die gleiche Diagnose gestellt wurde: Fruchtwasser top, Krümels Herztöne super, CTG ohne Wehen, Plazenta gereift! & meine Hebi meinte schon, so lange es ihm gut geht muss noch nicht unbedingt eingeleitet werden. Nun ja, die Ärztin hätte mich dann am Sonntag den 14.10.2012 am Liebsten zur Einleitung dabehalten, doch ich hatte mich dazu entschieden, dass ich nochmal nach Hause gehe und die Sache am Montag entspannt angehe. Gesagt – Getan. Zu Hause dann die letzten Dinge erledigt, mein Freund hat mich lecker bekocht (ich wusste ja nicht, wann's das nächste Mal was Leckeres gibt). Montag morgen um 8 Uhr im Kreißsaal angekommen gab's auch schon den Cocktail, der supereklig war!!! Das Einzige was gewirkt hat war der Schluck Sekt, der da drinne war. ;-) Also am nächsten Morgen um 7 Uhr die erste Tablette. Keine Wirkung. Um 12.30 Uhr die doppelte Dosis. Um ca. 13 Uhr kam mein Freund und wir machten nochmal einen kleinen Spaziergang und ruhten uns anschließend bisschen aus. Um 14 Uhr kamen die Wehen im Abstand von 7 Minuten, aber waren noch supi auszuhalten, nur unangenehm! Wie vorher ausgemacht kam meine Hebi um 16 Uhr, eine Stunde später wäre die nächste Dosis dran gewesen, die ich aber nicht mehr brauchte. Sie untersuchte mich – Muttermund war schon 3-4 cm auf. Ab da an lief ich in meinem Vorwehenzimmer umher, was mir echt half! Die Wehen wurden stärker und ich musste währenddessen ständig zur Toilette! Ich hatte das Gefühl, die Fruchtblase sei geplatzt und promt kam Blut mit. Hebi ging daher vom Schleimi aus. Sie reservierte für mich derweil den Kreißsaal mit der schönsten Wanne. Mittlerweile kamen immer 2 Wehen hintereinander, worauf ich dann in die Wanne stieg. Vorher untersuchte mich die Hebi nochmals, Muttermund bei 6-7 cm. Ich dachte, das geht ja schonmal super! 3 Stunden war ich in der Wanne und aß zwischendurch noch mein von meinem Freund mitgebrachtem Schokocroissant, weil ich so Hunger hatte. Irgendwann hab' ich während den Wehen nur noch gezittert – vor Erschöpfung. Also bat ich meine Hebi um ein Schmerzmittel. Also raus aus der Wanne und ab an die Infusion. Da sie aber sah wie fertig ich war und das Schmerzmittel absolut nix brachte, sagte sie, es wäre mit 'ner PDA evtl. echt besser! Muttermund war immernoch bei 6-7 cm! Ich wollte das aber gar nicht, da ich so Angst vor der Nadel hatte im Rücken! Meine Hebi beruhigte mich aber und schon saß ich auf dem Bett und die Ärztin kam. Wehenhemmer – man tat der gut! Ich weiß nicht wie oft die Ärztin mich betäuben musste, da die sie einfach nicht die richtige Stelle fand. Es wurde dann die Oberärztin geholt, die es dann erneut versuchte! Zwischendurch bekam ich nochmal einen Wehenhemmer, da das Alles so lange dauerte. Ich sagte auch dann, dass ich keine Lust mehr hätte, aber da musste ich dann durch. Danach erzählte mir mein Freund, dass er im Fenster sehen konnte, dass die mich insgesamt 6(!!!!!!) mal gestochen hatten, bis die PDA saß! Anscheinend fanden sie wegen Wassereinlagerungen die richtige Stelle nicht.. Nya.. Dann der Wehentropf. Jedenfalls hat die PDA so ungefähr eine halbe Stunde gewirkt, bis es wieder anfing. Aber zum Glück ging das Zittern ENDLICH mal kurzzeitig weg. Mein Freund hat mich super unterstützt. Mit bei jeder Wehe die Hand hingehalten die ich ordentlich drückte! (Das half richtig gut!) Irgendwann fragte ich die Hebi, wie lange es denn noch geht & sie antwortete so ca. eine halbe Stunde. Ich hab' den Kopf geschüttelt und wollte echt aufgeben! Ich konnte einfach nicht mehr! Hebi ging dann nochmal kurz raus, was ich aber nicht mitbekam. Um 0:15 Uhr hörte es nicht mehr auf! Meeega Druck nach Unten zwischen den Wehen. Also Dauerschmerz! Ich sagte meinem Freund, er soll die Hebi holen, die dann nochmal geguckt hat und direkt meinte, dass ich bei der nächsten Wehe mitschieben kann. Dann telefonierte sie und ich bekam nur mit: „Kind kommt in Keißsaal 1!“ Ich wusste nicht wie lange es dauerte, keine Ahnung, ob ich Schmerzen hatte, irgendwann war der Kopf da. & die Nabelschnur auch. Ich wusste, noch einmal Pressen und mein Schatz ist da! Also war ich voller Kraft und dann war's auch schon geschafft! Da hat er gelegen

von Natha_x3 am 23.10.2012, 20:14



Antwort auf Beitrag von Natha_x3

Am 17.10.2012 um 0:31 Uhr kam mein Kleiner Jamie Luis auf unsere Welt! Aber hat erstmal keinen Mucks von sich gegeben! Nur geguckt und war ganz blau! Ich hatte so Angst und hab' panisch gefragt, wieso er nicht schreit. Hebi und Ärztin versuchten mich zu beruhigen & pusteten & kitzelten ihn, bis dann ENDLICH!!! der erlösende erste Schrei kam! Dadurch, dass er erst so Stress hatte, waren die Blutwerte auch erst nicht so top. Später wurde die Sättigung oder Sauerstoff oder iwas nochmal überprüft und dann war alles gut. Mich hat er auch heile gelassen, nix gerissen, nix geschüft! Ohne vorherige Dammmassage oder Ähnliches! Meine Hebi war auch ganz erstaunt und das bei 35 cm Kopfumfang! & entgegen den Erwartungen (3 Ärzte hatten ihn zwischen 2500 und 2800 Gramm geschätzt) hatte er 3300 Gramm und ist 51 cm. Ich bin so froh und überglücklich!!! & morgen wird mein Wunder schon 1 Woche alt!

von Natha_x3 am 23.10.2012, 20:19



Antwort auf Beitrag von Natha_x3

Süß der Zwerg, wünsche dir eine schöne Kuschelzeit

von Feuerengel112 am 23.10.2012, 20:34



Antwort auf Beitrag von Natha_x3

Zum knuddeln der kleine! Herzlichen Glückwunsch

von my_baby am 23.10.2012, 21:59



Antwort auf Beitrag von my_baby

Sehr schöner Bericht

von Biojoghurt am 24.10.2012, 07:30



Antwort auf Beitrag von Natha_x3

Danke fuer den Bericht!!! Und herzlichen Glueckwunsch zum suessen Mann.

von Susi36 am 24.10.2012, 12:46



Antwort auf Beitrag von Natha_x3

Toller Bericht... Danke und alles Gute für Euch...

von TanteStine77 am 24.10.2012, 15:51