April Mamis

Forum April Mamis 2023

Geburtsbericht bei ET+9

Thema: Geburtsbericht bei ET+9

Hallo, Unsere Maus wurde gestern Abend spontan in der 42Ssw geboren. Am gestrigen Nachmittag war ich wieder in der Klinik zur Ctg Kontrolle und Ultraschall. Die Ärztin drängte mich ab 41+3 einer Einleitung zuzustimmen, obwohl alle Parameter super waren, Ctg top und genügend Fruchtwasser vorhanden war. Ich habe mich dagegen entschieden und bin etwas wütend nach Hause. Die Hebammen meinten alle, wir können getrost noch abwarten. Zu Hause habe ich wieder ein Nelkenöltampon genutzt und habe den ganzen Garten bei Sonnenschein gesprengt. Es hat nichts gedrückt o auf einen Geburtsbeginn hingewiesen. Gegen 17 Uhr bin ich rein, auf die Couch. Meine kleinere Tochter hat sich zu mir gekuschelt, da machte es plötzlich kalt knack. Die Fruchtblase war auf der Couch gesprungen. Ich hatte zum Glück das Tampon drin, daher schaffte ich es bis zur Toilette. Es löste sich sehr viel Schleim u Fruchtwasser. Sofort hatte ich Wehen. Ich habe dann noch für alle Bolognese gekocht und war mit meinem Mann baden. Um 18.30 Uhr sind wir zum Kreißsaal gefahren. Ich wollte beim 4 Kind nicht solange zu Hause warten. Dann wurde bis 20 Uhr Ctg geschrieben, relativ lang knapp 1,5 Std. Der Mumu war auf 3cm geöffnet. Um 20 Uhr bin ich bis 21 Uhr in die Badewanne. Die Wehen haben gut zugenommen. Dort wurde es mir zu warm. Ich wusste nicht wohin mit mir. Ich wollte nur raus. Danach wieder Untersuchung 4cm Mumu. Die Wehen wurden dann auf einmal echt knackig u heftig. Ich habe um Meptit als Tropf gebeten. Die Hebamme hat es langsam einlaufen lassen, ich habe sie gebeten es auf Schlag einlaufen zu lassen. Auf einmal habe ich angefangen sehr laut zu werden, es wurde echt heftig. Sie untersuchte sofort nochmal...Mumu 7cm.Ich musste pressen, jetzt. Es war nicht aufzuhalten. Sie sagte nach 2 Wehen Mumu komplett geöffnet. Ich durfte los legen. Also auf in den 4 Füssler. Mein Mann knetete meinen Rücken ,die Hebamme mit warmen Waschlappen an der Vulva. Nach 4 Presswehen war die Maus um 21.32 Uhr geboren. Ohne Geburtsverletzungen, ohne schlimme Schmerzen o großen Druck kam die Maus mit 4290g auf die Welt. Sie ist ein Schatz, stillt sich permanent, sodass meine Brustwarzen drohen abzufallen ;) Unser Frühlingsmädchen hat lange auf sich warten lassen und kam mit einer Traumgeburt auf die Welt. Ich wünsche allen Mamis das Beste und allen noch Kugelnden Geduld, die Babys kommen,..... wenn man gar nicht damit rechnet!

von fleur.mangoo am 30.04.2023, 21:29



Antwort auf Beitrag von fleur.mangoo

Oh wie schön, herzlichen Glückwunsch!Ich freue mich sehr für dich und den schönen Geburtsverlauf. Das macht mir Mut, dass es bei mir hoffentlich auch noch von selbst los geht;) Alles liebe u eine schöne Kuschelzeit!

von JOJO94 am 30.04.2023, 21:37



Antwort auf Beitrag von JOJO94

Ja du siehst es kann auf einmal unverhofft losgehen. Wenn du eine Einleitung möchtest sprich es an, die Kliniken stimmen meist sofort zu. Ich wollte gerne noch abwarten und es hat sich so gelohnt. Mein Körper hat mich super durch die Geburt geleitet. Ich wünsche auch dir eine schöne Geburt!!!

von fleur.mangoo am 30.04.2023, 21:40



Antwort auf Beitrag von fleur.mangoo

Super! Herzlichen Glückwunsch!! Freue mich so sehr für dich und euch!

von LinchenBienchen am 01.05.2023, 00:17



Antwort auf Beitrag von fleur.mangoo

Herzlichen Glückwunsch zur Tochter! Der April ist ja voller Blitzgeburten

von Cloudy92 am 01.05.2023, 04:22



Antwort auf Beitrag von fleur.mangoo

Wow! Herzliche Glückwünsche zum Baby! Das klingt ja gut! Keine Verletzungen trotz >4kg! Klasse! Ich wünsche Euch viel Ruhe im Wochenbett und eine schöne Kuschelzeit! Marén

von mareen283 am 01.05.2023, 11:57



Antwort auf Beitrag von fleur.mangoo

Herzlichen Glückwunsch zur schönen Geburt und eine ebenso schöne Kuschelzeit.

von Ayashi_Kazama am 01.05.2023, 22:16



Antwort auf Beitrag von Ayashi_Kazama

Guten Morgen, vielen lieben Dank für eure herzlichen Glückwünsche, es hat mir immer viel Spaß gemacht, sich mit euch auszutauschen.

von fleur.mangoo am 02.05.2023, 07:31



Antwort auf Beitrag von fleur.mangoo

Freut mich, dass es bei dir doch noch spontan los ging. Wünsche euch eine schöne erste Zeit!

von xNanex am 02.05.2023, 13:19