September Mamis

Forum September Mamis 2017

Geburtsbericht Einleitung, lang

Thema: Geburtsbericht Einleitung, lang

Habe nun mehr oder weniger überwunden was das für ein krasses Ereignis war und möchte es nun doch mit euch teilen. Einleitung, Dienstag 19.9. Bei 39+0. 9 die erste Tablette, regelmäßig wehen auf dem ctg, aber viel zu schwach und unwirksam. Weitere Tabletten schlugen auch nur kurze Zeit an. Bis abends 21 Uhr kaum wehentätigkeit. Also schlafen geschickt worden im wehenzimmer mit Mann auf dem Sofa und ich im Klinik Bett. 1 Std schlaf, vor Aufregung. Tag 2: 7 Uhr erste Tablette, kaum wehen. 13 Uhr die nächste glaub ich, spürbare wehen, wurden auch immer stärker. Musste veratmen und mich abstützen. Muttermund 1-2 cm. Ich dachte das gibt es nicht. Badewanne abends um 22 Uhr ca, da war es dann gut zu ertragen. Jedoch schwächten die wehen wieder ab. Erneut sollte ich mich erholen. Ging natürlich nicht mehr mit wehen die zu veratmen sind.. 3. Tag: morgens gab es gel, da die Tabletten ja nicht die gewünschte Wirkung zeigten. Das gel schlug gleich an, ich hatte schmerzhafte wehen, jedoch größtenteils im Rücken. Das ging bis mittags dahin.. 13 Uhr muttermund 2-3 cm, seit der Badewanne unverändert. Also nächstes gel. Das schlug dann so dermaßen von jetzt auf gleich an dass ich echt überrumpelt war. 2 nächte nur insgesamt 2 Std schlaf, 3. Tag Einleitung . Ich war schon jetzt arg fertig. Aber ich wollte ja bald kuscheln. Um 14 Uhr musste ich schon gut mit tönen und mein Mann war ganz überrascht dass es jetzt doch endlich los geht.. Bis 16 Uhr gingen diese Schmerzen bis sie immer schlimmer wurden. Mir wurde die wanne angeboten. Im Wasser war Es so angenehm. Die wehen gut zu ertragen mit tönen und atmen. 1,5 std dann musste ich raus zum ctg. Das war die Hölle. Die wehen wurden mit jeder wehe heftiger und kürzere Pausen dazwischen.. Um 17 Uhr wurde mir gesagt der mm ist bei 4-5cm. Ich soll mir überlegen ob eine Pda nicht sinnvoll wäre. Das würde noch etliche Stunden dauern Ich lehnte erst ab, dann jedoch mit den nächsten 3 wehen nahm ich das Angebot doch an. Ich war um 18 Uhr im Kreißsaal wurde verkabelt und die Pda wurde gelegt . Erleichterung! Ab 19 Uhr haben wir dann mit Beckenkreisen versucht mein Baby zum raus kommen und runter rutschen zu überreden. Ich legte mich hin, muttermund bei 6 cm. Nach einer mm Massage waren es plötzlich 7,nein 8. Dann machte die hebamme etwas unangenehmes drückendes und zack waren es 9. Sie sprach mit der Ärztin, die blase wurde eröffnet. Mm sofort bei 10. Nun mussten wir noch sehr unangenehme Gymnastik machen um ihn weiter ins Becken zu kriegen. Mein Mann musste meine Beine abwechselnd zu mir drücken richtung Kopf ich Kopf auf die Brust und seltsam atmen. Die hebamme hat währenddessen immer meinen Rücken gedrückt und alles gerüttelt. Ich hatte mittlerweile trotz Pda wieder heftige Schmerzen und musste schreien. Bei jeder wehe. Ich sah wie man mir den wehentropf immer höher einstellte, anfangs 40 dann 60 dann 80. Ich merkte es immer.. Iwann wollte ich einfach mit schieben und das durfte ich dann auch. Ich hatte aber keine Kraft. Habe mich am Seil gehalten und gedrückt wie ne blöde und geschrien. Mit Zugang links in der armbeuge, rechts und am rechten Daumen (scheiß Venen) ear das sehr schwer. Die Schmerzen waren so schlimm dass ich nicht ganz mitbekam wie plötzlich 3 Ärzte erschienen und 2 Kinderärzte. Zwischen ein paar wehen hab ich es Iwann bemerkt. Die hebamme stellte den wehentropf auf 120 und meinte jetzt müssen wir ihn da raus kriegen. Egal wie. Die 3 Ärzte drückten an meinem Bauch und eine holte mit saugglocke mein Baby. Die Nabelschnur war um seinen Hals und er schrie erst nicht. Er Kam sofort zu den Kinderärzten. Keine 5 sek später hörte ich ihn. Ich und mein Mann weinten. Er wurde mir auf die Brust gelegt, alles gut meinten die Ärzte. Ich musste zweimal genäht werden, scheidenrisse. Kein dammschnitt oder riss. Gott sei Dank Beim klettern vom Kreißbett auf mein normales, wurde mir ganz anders.. Ich sagte mich drehts. Zack waren lauter Ärzte da, Blutdruck 80/50, geschockte Gesichter. Mein Mann kreidebleich. Ich wollte aber nur mein Baby und spielte runter. Alles gut. Nja bekam Infusionen dann ging es auch relativ schnell wieder.. Durften wieder kuscheln. Mein Eisenwert lag nur ein 6,7. Unglaublich dieser Moment wenn du dein Baby endlich siehst..

von Naddelinchen am 28.09.2017, 14:04



Antwort auf Beitrag von Naddelinchen

Ach ja um 23:50 wurde er dann geboren mit 3830 g und 51 cm. 34 cm Kopfumfang. Gerade noch der 21.09.17 Mein erster Satz vom Kreißsaal ins Zimmer war :der bleibt definitiv Einzelkind. Niemals würde ich diese schmerzen nochmal ertragen wollen oder können.. Aber fragt mich in 1 Jahr nochmal

von Naddelinchen am 28.09.2017, 14:18



Antwort auf Beitrag von Naddelinchen

Wow da hast du ja echt was mitgemacht. Aber schön dass dann doch alles so gut ausgegangen ist. Habe übrigends das gleiche gesagt und hatte einen Kaiserschnitt Bin gespannt ob wir uns daran halten oder uns das Babyfieber doch noch einmal überkommt ;)

Mitglied inaktiv - 28.09.2017, 14:30



Antwort auf Beitrag von Naddelinchen

Oh Mann, ich fühle mich 6 Jahre zurückversetzt ... Damals hatte ich auch so eine schlimme Einleitung. Die Wehen waren so schlimm, dass ich nur noch brüllen und kotzen konnte und die Wehenmittel irgendwann durch Wehenhemmer ersetzt wurden, die aber nicht geholfen haben, ebenso wenig wie die PDA. Nachdem ich das 10 Stunden ertragen hatte, wurde dann ein KS gemacht Das war vielleicht frustrierend ... Immerhin hat die Qual bei dir zum Erfolg geführt...

Mitglied inaktiv - 28.09.2017, 14:37



Antwort auf Beitrag von Naddelinchen

Da hast du ja definitiv ganz schön was mitgemacht.. Gott sei dank ging es überhaupt so aus und ist nicht noch in einem Notkaiserschnitt geendet.. Ich glaube, dass du die Schmerzen ganz schnell vergisst und dir eventuell trotzdem irgendwann Gedanken über ein zweites Kind machst! Meine erste Geburt war auch nicht toll. Hatte starke Nachblutungen, da sich die Gebärmutter nicht richtig zusammenziehen wollte. Der Arzt musste deshalb manuell nachtasten. Als es endlich aufhörte muss noch der Dammschnitt genäht werden. Hier habe ich trotz PDA jeden Nadelstich gespürt.. Noch warte ich sehnsüchtig darauf, dass es endlich losgeht und bin jetzt schon gespannt wie die zweite Geburt ablaufen wird.

von Steffi.88 am 28.09.2017, 17:35