Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2012

Gar kein Schwangergefühl...

Thema: Gar kein Schwangergefühl...

Hi, wenn ich hier so Eure Beiträge lese, dann kommt es mir igendwie komisch vor. Mir ist weder schlecht, noch habe ich Blutungen. Lediglich mein Appettit und meine Brüste sind gewachsen - ohne Ende. Ist das normal? Ich bin in der 9. SSW und habe auch schon 2,5 kg zugenommen. Und ist das normal? Oder schon zu viel? Ist meine erste Schwangerschaft... Heute habe ich meine, na ja erste richtige, Untersuchung bei der Frauenärztin...und es gibt dann auch den Mutterpaß! Den hab ich nämlich noch gar nicht... Habt alle noch einen tollen Tag! LG

von Annecik am 26.10.2011, 13:13



Antwort auf Beitrag von Annecik

Jede SS ist anders, man muss nicht spucken oder sonstiges :-) Und sei doch froh das du keine Blutungen hast! Die sind nämlich oft ein schlechtes Zeichen und nicht unbedingt normal. Ob die 2,5kg normal sind oder nicht, das weiß ich leider nicht. LG

Mitglied inaktiv - 26.10.2011, 13:36



Antwort auf Beitrag von Annecik

Hallo, ich habe auch kein Brustziehen und schlecht ist mir auch nicht. Lediglich hundemüde bin ich und habe echt den ganzen Tag hunger und mag am liebsten scharfes Essen. Mit Süß braucht man mir nicht kommen. Das wars aber auch schon an Anzeichen.... LG

von FrauvonWunderfitz am 26.10.2011, 15:13



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Mir geht's wie Dir, FrauvonWunderfitz (sehr geiler Name übrigens ). Mir ist in keinster Weise schlecht und meine Brüste ziehen nicht im geringsten! Ich bin gerade mittags super müde und schlafe abends extrem früh auf der Couch ein. Mehr Hunger als sonst habe ich auch nicht unbedingt - vertilge aber abends mindestens eine halbe Packung Chips. Etwas schwindelig ist mir noch ab und zu, aber so wirklich schwanger fühle ich mich nicht. Bei meiner ersten SS war mir auch nicht übel, aber meine Brüste habe ich deutlich gespürt. Ich finde das irgendwie doof... So ein eindeutiges Anzeichen hätte ich schon gerne.

Mitglied inaktiv - 26.10.2011, 15:50



Antwort auf diesen Beitrag

hmhm, ich würde auch gerne ein bisschen mehr spüren muss ja nicht gleich ins andere Extrem kippen und ganz übel werden aber so ein bisschen... aber wahrscheinlich ist das, was wir fühlen schon unser Bisschen... Ich bin jetzt das fünfte Mal schwanger: 1. Schwangerschaft: doll Übelkeit und so Brust Aua, so wahnsinnig (MA in der 15.SSW) 2. Schwangerschaft: auch Übelkeit aber gemäßigt mit Erbrechen und Brust tat nur ein bisschen weh, extrem geruchsempfindlich war ich damals (1. Sohn geboren 2002), Verstopfung 3. Schwangerschaft: Übelkeit und Erbrechen sehr sehr lange, auch sehr geruchsempfindlich, keine schmerzenden Brüste, extremes Bänderziehen (2. Sohn geboren 2005) 4. Schwangerschaft: Hunger und ein bisschen Übelkeit, die mit Essen aber gut unter Kontrolle zu bekommen war (MA in der 13.SSW) also ALLES dabei damit tröste ich mich immer wenn mich die Panik überfällt... LG

von FrauvonWunderfitz am 26.10.2011, 16:04



Antwort auf Beitrag von Annecik

Hallo Ihr Glückspilze, mir ist so was von schlecht. Ich kann nicht mal durchschlafen und auch nichts gescheites essen. Ich bin voll fertig und musste mich krankschreiben lassen, weil ich so nicht Auto fahren kann. Ich wäre sehr froh, wenn ich nichts merken würde und hoffe das dauert jetzt nicht wirklich bis zur 12. SSW an. Ist nämlich auch meine erste Schwangerschaft und ich hätte nie gedacht wie schlimm das sein kann.

Mitglied inaktiv - 26.10.2011, 16:07



Antwort auf diesen Beitrag

Oh man, das hört sich ja wirklich ganz dramatisch an. Ich hoffe, es geht Dir bald besser! Hauptsache es läuft bei uns allen gut...die Symptome können anscheinend sehr unterschiedlich sein...

von Annecik am 26.10.2011, 16:10



Antwort auf Beitrag von Annecik

Hallo Ihr Lieben, ist ja witzig. Eines meiner wenigen Anzeichen, die ich so habe, ist mir eben beim Lesen Eurer Beiträge erst klar geworden: Ich bin extrem Geruchsempfindlich. Ist das häufig so? Es ist meine dritte Schwangerschaft und ich erinnere mich nicht daran. Ansonsten habe ich das bekannte Ziehen und ab und an überempfindliche Brüste. Aber sonst auch nix. Keine Übelkeit, keine Gelüste...zumindest keine, die ich bewusst wahrnehme *lach. Ach ja, was ich diesmal habe (ich hoffe, das hat mit der SS zu tun!) - unglaubliche Bauchschmerzen manchmal. Mein Oberbauch sieht zeitweise ÜBEL aus und manchmal habe ich auch richtige Magenschmerzen - unabhängig von Blähungen, die durch den gesamten Bauch zu wandern scheinen. Unfassbar! Ich hoffe, das ist auch nur eine Anfangserscheinung, sonst sehe ich schon in einem Monat aus wie kurz vor der Entbindung! Herzliche Grüße...

von BabyBaby13 am 26.10.2011, 18:35



Antwort auf Beitrag von BabyBaby13

Hab genau so irgendwie Verdauungsprobleme und manchmal Bauchschmerzen, schon nervig :-D

Mitglied inaktiv - 26.10.2011, 19:10



Antwort auf Beitrag von Annecik

Bis auf das Spannen in der Brust hab ich eigentlich auch gar keine so richtigen Beschwerden. Das Ziehen im Bauch hat schon nachgelassen, mir is nicht schlecht... Bin aber auch sehr froh darüber, denn die Beschwerden werden dann eh zum Schluss wieder kommen.

von Sjöfn am 26.10.2011, 19:03