Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2018

Ganz unsicher wegen Progesteron! Bitte um eure hilfe

Thema: Ganz unsicher wegen Progesteron! Bitte um eure hilfe

Hallo ihr lieben bin eigentlich aus dem Juni 2019! Hatte schon 4 füg und mein Arzt hat mir Progesteron verschiedenen. Ich weiß nicht ob ich es nehmen soll rein auf Vermutung ohne blutkontrolle . Was wenn meine Werte eh okay sind dann habe ich einen Überschuss und es wird in Östrogen , Testosteron oder cortisol umgewandelt . Die letzten Schwangerschaften hatte ich schon Nebenwirkungen wie Heißhunger Stimmungsschwankungen und war wie betrunken . Einmal ging es gut. Sagt mal habt ihr Erfahrungen damit ???? Irgendwie werden meine Füße such immer sooo heiß kennt das wer oder is das von der Schwangerschaft ? Ganz schön schwer alles finde ich ich möchte keinen Fehler machen. Ich bin auch körperlich schlecht Beiname und psychisch hatte vor der Schwangerschaft eine esssrörung und muss grad meinen Körper wieeer daran gewöhnen zu essen und hab dadurch wenig Kraft weil viel für die Verdauung drauf geht. Jetzt hab ich Angst kv ich die Nebenwirkungen aushalte und ob es nötig ist . Welche Erfahrungen Meinungen habt ihr dazu ? Danke !!!!! Vor allem will ich meinen Körper nicht unnötig stressen bitte helft mir !!! Ich will mein Kind behalten !

von Jippie am 26.10.2018, 18:58



Antwort auf Beitrag von Jippie

Progesteron schadet nicht Frag deinen Arzt ob es vaginal nehmen kannst Hat dann keine Nebenwirkungen Alles gute dir Achja hatte schon 3 Fg, habe eine Tochter und Sohn im kugelbauch Habe auch immer progesteron genommen bis Ende 12. Ssw

von anna21 am 26.10.2018, 19:09



Antwort auf Beitrag von Jippie

Hallo, Beruhig dich erstmal bitte. Progesteron ist nicht schädlich und kann bis 34+0 eingenommen werden.! Die Nebenwirkung davon sind wirklich echt nicht schön. Du kannst sie aber vaginal nehmen, da sind die Nebenwirkung kaum vorhanden. Ich habe es bis zur 12 Schwangerschaftswoche genommen,wegen Blutungen! Wenn du es als unnötig findest, würde ich das mit deinem Frauenarzt besprechen. Hast du vielleicht auch eine Hebamme? Liebe Grüße

von Elisabeth2018 am 26.10.2018, 20:17



Antwort auf Beitrag von Jippie

Hallo, Beruhig dich erstmal bitte. Progesteron ist nicht schädlich und kann bis 34+0 eingenommen werden.! Die Nebenwirkung davon sind wirklich echt nicht schön. Du kannst sie aber vaginal nehmen, da sind die Nebenwirkung kaum vorhanden. Ich habe es bis zur 12 Schwangerschaftswoche genommen,wegen Blutungen! Wenn du es als unnötig findest, würde ich das mit deinem Frauenarzt besprechen. Hast du vielleicht auch eine Hebamme? Liebe Grüße

von Elisabeth2018 am 26.10.2018, 20:17



Antwort auf Beitrag von Jippie

Hallo, ich habe nach einer FG in der 10. Ssw. und einer nicht bestätigten FG 4 Tage nach dem deutlich positiven Test (da ich nicht beim Arzt war, zählt das nicht als FG) ebenfalls ohne Bluttest Progestan verschrieben bekommen. Diese Tabletten kann man sowohl oral als auch vaginal einnehmen. Ich habe sie bis zur 13. Woche vaginal genommen und hatte keine Nebenwirkungen. Ob es nun notwendig war oder nicht, werde ich nie wissen. Aber Hauptsache, meinem Baby geht es gut

von Simiri am 27.10.2018, 17:11