Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2012

ganz schlechte nachrichten

Thema: ganz schlechte nachrichten

war heute beim fa. meine fruchthöhle ist vom montag (5mm) bis heute nur 1 mm gewachsen. das ist viel zu wenig. meine schwangerschaftsanzeichen sind auch rückläufig... ich sitz hier grad und kann einfach nciht aufhören zu weinen

von Zaine am 05.04.2012, 17:19



Antwort auf Beitrag von Zaine

Oh nein..das tut mir so leid für dich!!!!! Ist das denn zu wenig?? Bei mir wurde gar nix gemessen, einfach nur geschaut halt. Welche ssw bist du denn?

von Baby_Wish am 05.04.2012, 17:22



Antwort auf Beitrag von Zaine

mein fa hat gesagt, das müsse mehr sein. fruchthöhle war bei 4+5 5mm und heute 5+1 6mm. das wachstum ist zu wenig. und es ist auch ein schlechtes zeichen, dass ich kaum schwangerschaftsanzeichen habe. nur noch, dass meine brüste empfindlich sind

von Zaine am 05.04.2012, 17:27



Antwort auf Beitrag von Zaine

Schau mal, ich bin gerade zum 6. Mal schwanger - davon habe ich zwei FG gehabt. Mir war nicht einmal übel und auch viele andere Anzeichen habe ich nie gehabt. Und jede Schwangerschaft war irgendwie anders. Eine schlechte Prognose aufgrund von fehlenden oder verringerten Anzeichen zu stellen, ist doch Spökenkiekerei. Es sagt sich vielleicht leichter als es ist, aber versuche bitte zuversichtlich zu bleiben und glaube an dein Krümelchen. GglG

von Schildkroete12 am 05.04.2012, 17:55



Antwort auf Beitrag von Zaine

Hallo Zaine.. das tut mir echt leid, dass du so leidest..meine fruchthöhle war bei 5+2 aber auch nur 7 mm...und ss-anzeichen hab ich auch kaum, nur empfindl.brustwarzen...wie bist du mit deiner ärztin verblieben???

von lulu2012 am 05.04.2012, 17:48



Antwort auf Beitrag von Zaine

Da musst du erst einmal garnichts drauf geben. Das kann Alles und Nichts bedeuten - erst einmal ist dein kleiner Krümel gewachsen. Bei dieser Größe können die Meßungenauigkeiten extrem sein und vermelden vermeintliche Katastrophen, wo vielleicht garkeine sind. Schwangerschaftsanzeichen können so oder so ausfallen: manchmal variieren sie sogar bei einer Frau von Schwangerschaft zu Schwangerschaft stark. Fehlende Anzeichen oder schwächer werdende Anzeichen müssen auch noch nichts bedeuten. Ich kann gut verstehen, dass du sich jetzt schlecht fühlst und finde es auch nicht sonderlich geschickt von deinem Arzt, dir das so um die Ohren zu hauen... Gab es denn einen Grund, warum du heute schon wieder bei ihm warst?

von Schildkroete12 am 05.04.2012, 17:48



Antwort auf Beitrag von Zaine

Außerdem muss man keine Schwangerschaftsanzeichen haben. Es gibt Frauen die haben gar keine Anzeichen und es gibt Frauen die haben welche... Manche haben sie nur ein paar Tage / Wochen, andere haben sie noch länger!!!! Zur Not geh zu einem 2. Und / oder 3. Frauenarzt und hol dir eine neutrale Meinung!!

von MrsSummer85 am 05.04.2012, 17:55



Antwort auf Beitrag von MrsSummer85

also ich finde auch..hol dir bitte ne 2,meinung..fahr zur not ins kh...ich kann es auch kaum glauben, woran sie es festmacht...

von lulu2012 am 05.04.2012, 17:57



Antwort auf Beitrag von lulu2012

Das tut mir wirklich leid. Aber bei mir war der Fruchtsack auch nur 3mm groß in der 5+1ssw das muss doch nicht gleich heißen das irgentwas ist mit dem kleinen Krümel. Ich drück dir auf jeden fall die Daumen das doch alles in ordnung ist mit eurem Krümel lg Jenny

von Jenny100 am 05.04.2012, 18:01



Antwort auf Beitrag von Zaine

wie ihr das so im brustton der überzeugung sagt, kann ich ja tatschlich etwas positiver denken... ich habe meinem krümel schon gut zugesprochen, dass er ja noch ca. 7 monate in mir bleibt, dann ist er willkommen^^ ich hoffe sehr, dass es messungenauigkeiten sind. am montag war auch mein hcg wert noch passend zur fruchthöhle sagte mein gyn (wert lag bei 1400) ich war so früh dort weil ich so starke unterbauchschmerzen letztes we hatte und eine elss nicht ausgeschlossen wurde. wird sie übrigens immer noch nicht komplett. und jetzt sind auch noch eiertage, tolle zeit um sich verrückt zu machen...

von Zaine am 05.04.2012, 18:03



Antwort auf Beitrag von Zaine

achja, ich habe am mittwoch einen neuen termin um zu schauen wie sich das entwickelt und sie meinte wenn irgendwas ist soll ich ins kh

von Zaine am 05.04.2012, 18:04



Antwort auf Beitrag von Zaine

können so messungenauigkeiten auch von unterschieldichen ultraschallgeräten kommen? wir haben heute ein anderes als montag benutzt.

von Zaine am 05.04.2012, 18:13



Antwort auf Beitrag von Zaine

Denke schon dass es daran liegen kann! Wie gesagt, bei mir wurde gar nix ausgemessen und übel etc. ist mir in dieser ss auch gar nicht.

von Baby_Wish am 05.04.2012, 18:19



Antwort auf Beitrag von Zaine

hm.. ich denke ich möchte euren rat annehmen und nochmal ins krankenhaus (morgen) ihr werdet es vielleicht nicht glauben, aber ich war noch nie als patient in einem kh. gehe ich da einfach so hin? (ist ja kein notfall) und sage ich mache mir sorgen, untersuchen sie mich? wie würdet ihr das machen?

von Zaine am 05.04.2012, 18:57



Antwort auf Beitrag von Zaine

also ich würd sagen, dass du schmerzen hast, dein fa noch nicht endgültig ne elss ausschließen konnte und du dir sorgen machst, wie du dich verhalten sollst..bei uns geht man zur notfallambulanz, die sagen dann wohin...es gibt keinen frauenarzt mehr bei uns, die über die feiertag dienst haben..

von lulu2012 am 05.04.2012, 19:05



Antwort auf Beitrag von Zaine

Du solltest dahin gehen wenn die normalen Ärzte zu haben, da morgen Karfreitag ist, optimal!! Dann die Lage schildern und einfach sagen du hättest Schmerzen, deine FÄ hat gesagt, du sollst dahin wenn was ist. Wenn du einfach so dahin gehst, würden die dich bei uns abwimmeln, da muss man schon Schmerzen haben und dann kommen wenn der normale FA zu hat. Würde es an deiner Stelle genau so machen, du machst dich ja sonst völlig verrückt.

von Baby_Wish am 05.04.2012, 19:02



Antwort auf Beitrag von Zaine

super vielen lieben dank für eure antworten. ich werde morgen ins krankenhausgehen und natürlich berichten=) ihr seid übrigens echt super!

von Zaine am 05.04.2012, 19:16



Antwort auf Beitrag von Zaine

daumen sind gedrückt...denk an dich...

von lulu2012 am 05.04.2012, 19:19



Antwort auf Beitrag von Zaine

Drücke Dir die Daumen für morgen und hoffe, dass Du dann gute Nachrichten hast. LG

von bamel22 am 05.04.2012, 19:20



Antwort auf Beitrag von Zaine

also bei uns im landkreis gibt es sogar einen frauenarztnotdienst, der ist in der nacht und am wochenende erreichbar. finde das nicht schlecht habe das aber leider selber erst erfahen wie ich im krankenhaus war.

von Kia1988 am 05.04.2012, 19:23



Antwort auf Beitrag von Zaine

Daumen sind natürlich feste gedrückt, wann gehst du denn morgen?

von Baby_Wish am 05.04.2012, 20:59



Antwort auf Beitrag von Baby_Wish

morgen früh werd ich wohl hingehen. dann sag ich was von schmerzen in der nacht...;) vielen dank fürs daumendrücken

von Zaine am 05.04.2012, 21:18