Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2021

Ganz neuer Alltag wegen Kindergarten

Thema: Ganz neuer Alltag wegen Kindergarten

Hallo zusammen! Bei mir ist's grad sehr ungewohnt still, ich höre sogar mal unsere Küchenuhr ticken Gestern hatte unser Großer seinen ersten Tag im Kindergarten und ab jetzt läufts bei uns ganz anders (logischerweise). Nichts mehr mit schlafen bis 7 Uhr, gemütlich frühstücken, fein mit den Kindern spielen usw... Jetzt müssen wir den Wecker stellen, was natürlich auch die Kleine dann weckt, eher flott frühstücken und dann die beiden herrichten, damit wir los spazieren können. Auch beim Spaziergang ist da dann nichts mehr mit "Mama, schau mal die Baustelle" und da dann 10 Minuten stehen bleiben. Meine Kleine habe ich dann immer im Tragegurt. Dadurch schläft sie beim Heim gehen am Morgen ein, was unseren bisherigen Rhythmus von 2 Tagschläfchen (Vormittag und Nachmittag) dann total durcheinander bringt, weil sie dann um einiges früher dran ist mit schlafen Oh Mann, unser Rhythmus war echt ein Traum, sag ich euch. Aber jetzt beginnt für uns alle ein neuer Lebensabschnitt und ich merke wieder einmal, wie schnell die Kinder groß werden Alles Gute euch und einen schönen Tag!

von Mama_2018 am 14.09.2021, 10:27



Antwort auf Beitrag von Mama_2018

Klar ist es ne Umstellung. Aber positiv finde ich. Für deinen Sohn ist es eine super Sache und du hast dann ein bisschen Ruhe und auch mehr Zeit fürs Baby.

von CarmenMS am 14.09.2021, 17:52