Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Ganz blöde Frage

Thema: Ganz blöde Frage

Hallo ihr Lieben! Ich hab mal ne ganz blöde Frage. Meine die aber durchaus ernst, also bitte nicht böse sein.. :-) Ich war am 15.3. zum Haare tönen beim Frisör. Seitdem kommt bei jedem Haare waschen immer noch Farbe mit. Sie sind rotbraun getönt und ich weiß nicht sicher, ob Ammoniak verwendet wurde. Habe sonst immer über der Wanne gewaschen. Heute sass ich dann in der Wanne und habe mir die Haare auch in der Wanne ausgespült. Dabei kam wieder ein bisschen Farbe mit. Im Nachhinein kam mir dann der blöde Gedanke, dass das Auagespülte ja so auch "untenrum" dran kommt und das vielleicht nicht so gut ist?! Aber dann dürfte man sich das ja auch nicht auf den Kopf packen?! Zumal es jetzt die 7. Haarwäsche war (oder die 8.), das dürfte doch nun nix mehr machen, das müssten nur noch Farbpigmente sein, oder? Über was man sich manchmal nen Kopf macht... :-D

von Vaniro am 08.04.2017, 19:58



Antwort auf Beitrag von Vaniro

Das meiste hast du eh über die Kopfhaut aufgenommen. Also wäre es so oder so egal. Ich denke so viel Schaden wird es nicht mehr.

von Erima am 08.04.2017, 20:35



Antwort auf Beitrag von Vaniro

Untenrum dürfte da eigentlich nix passieren wenn der Muttermund geschlossen ist und die Fruchtblase noch ganz ist.

von Anni_123 am 08.04.2017, 20:53



Antwort auf Beitrag von Vaniro

War heute auch beim Friseur und wollte Strähnen oder eine Tönung... Beides hat die Friseurin verweigert wegen der Schwangerschaft :'( jetzt überlege ich ob ich evtl selber tönen will...

von LuMiMops am 08.04.2017, 21:06



Antwort auf Beitrag von LuMiMops

Mit welcher Begründung? Also ich hab mit meiner Frisörin gesprochen, die meinte, sie Tönen lediglich bis zur 13. SSW aus Vorsichtsmaßnahme nicht. Danach tönen sie wieder (Färben ungern), da die Organbildung abgeschlossen ist?! Komisch!

von Vaniro am 08.04.2017, 22:54



Antwort auf Beitrag von LuMiMops

Richtig begründet hat sie es nicht.. Nur dass sie dann haftbar wäre wenn was passiert oder so ähnlich...

von LuMiMops am 09.04.2017, 11:19



Antwort auf Beitrag von Vaniro

Also wenn du nur Tönung verwendet hast ist 0 Ammoniak drin und somit total ungefährlich

von sommersprösschen am 08.04.2017, 21:13



Antwort auf Beitrag von Vaniro

Ist das nicht eigentlich nur bei blond so?? Wenn man dunkel färbt ist es Laube nicht so schlimm.

von Erima am 08.04.2017, 21:47



Antwort auf Beitrag von Vaniro

Eine Tönung enthält kein Ammoniak. Sie ist schonender als eine Färbung, aber deshalb wäscht sie sich auch so extrem aus. Sie setzt sich rund um das Haar fest, wenn die Tönung auf der Kopfhaut aber keine dauerhaften Rückstände hinterlassen hat, dann wirkt da auch nichts mehr ein. Keine Sorge!

von Marlene 84 am 08.04.2017, 21:58



Antwort auf Beitrag von Vaniro

Danke ihr Lieben für die netten Antworten! Bescheuert, um was man sich nen Kopf macht ;-) So bin ich beruhigt.

von Vaniro am 08.04.2017, 22:53