Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2015

GVK und Yoga

Thema: GVK und Yoga

Hi Mädels Heute fängt mein GVK an und ich bin schon gespannt drauf, wie es wird. Diesmal ist es ein reiner Frauenkurs mit nur zwei Partnerabenden. In der ersten Schwangerschaft haben wir noch einen kompletten Partnerkurs. Bin mal gespannt, wie es wird, denn diesmal ist der Kurs (durch Umzug) sowohl in einer neuen Umgebung wie auch bei einer neuen Hebamme. Direkt nach dem GVK bietet die Hebamme dann noch (außer an den Partnerabenden) Schwangerschaftsyoga. Ich habe noch nie Yoga gemacht, aber ich dachte, ich nehme das einfach mal mit. Schaden kann es ja bestimmt nicht. Und wie geht es euch so? Hat euer GVK schon angefangen und macht ihr noch zusätzliche Kurse? lg JaMe

von JaMe am 20.04.2015, 09:15



Antwort auf Beitrag von JaMe

Hey Also bei mir beginnt der GVK nächste Woche montag... das ist meine erste ss dadurch habe ich sowieso nicht so die Ahnung was auf mich zu kommt.. :-)

von Kügelchen1991 am 20.04.2015, 09:36



Antwort auf Beitrag von JaMe

Hallo, Mein gvk hat bereits letzten Montag begonnen und ist auch ein reiner mädelskurs ohne Männer. Ich hatte bereits in meiner ersten Schwangerschaft schon solch einen besucht und fand ihn sehr gut und angenehm. Mit den Frauen sind wir dann das Jahr auch oft gemeinsam schieben gegangen und haben uns mit den Babys getroffen. Das fand ich sehr schön. Weil man so gut Kontakte knüpfen konnte. Yoga bietet meine Hebamme auch an aber das schaffe ich zeitlich leider nicht, ansonsten hätte ich das gern in Anspruch genommen und auch einmal ausprobiert.

von Annika1508 am 20.04.2015, 10:10



Antwort auf Beitrag von JaMe

Hey, ich mache einen GVK ab dem 2.Kind. Dieser fängt erst im Juni an und geht nur 6Male. In der ersten Schwangerschaft habe ich mit meinen Mann einen Wochenendkurs zusammen besucht. Bei diesem gibt es einen Partnerabend. Seit einem Monat gehe ich einmal die Woche zum Schwangerschaftsyoga. Der Kurs ist super, um mal vom Alltags runterzukommen. LG

von JeMami am 20.04.2015, 10:26



Antwort auf Beitrag von JaMe

Hallo ich mache diesmal nur einen Auffrischerkurs wo mich meine Große begleiten kann. In der ersten SS haben wir alles gemacht was man hier so machen konnte von Info abenden bis hin zu einen Säuglingspflegekurs. Da mein Mann diesmal in Schichten arbeitet ist das eher schwer und ich freue mich aber schon auf den Mädchen Tag mit meiner Maus wenn wir zum Kurs fahren, da dieser vormittags ist darf sie dann im KiGa fehlen.

von LittleMommy2011 am 21.04.2015, 11:06



Antwort auf Beitrag von JaMe

Einen GVK machen wir nicht. Der letzte ist erst knapp 2 Jahre her. Aber ich gehe seit 8 Wochen zum Yoga :) Hab vorher nie Yoga gemacht, aber ich wollte etwas nur für mich und den Bauchzwerg machen. Das sind für mich 1 1/2 Stunden in denen ich mal nur Zeit für mich und meinen Bauch habe. Ich bin dadurch auch viel entspannter und schlafe besser :) Heute Abend ist es wieder so weit :) Meine kleine Auszeit :)

von Anni.Anni am 22.04.2015, 11:22