November Mamis

Forum November Mamis 2010

GVK & co.

Thema: GVK & co.

kommen eure männer mit dahin? wenn ihr den allein macht, habt ihr da partnerabende? sorry für die blöde frage, wünsch euch noch nen netten abend!

von irka09 am 05.05.2010, 20:43



Antwort auf Beitrag von irka09

also ich werde wohl ohne meinen mann einen kurs machen, aber soweit ich weiß kommen die männer 1-2 mal mit. werde mich demnächst anmelden, man sollte sich hier bei uns in der 14 ssw. anmelden.

von dawn am 05.05.2010, 20:45



Antwort auf Beitrag von dawn

Wenn ich nochmal einen mache dann wohl leider auch ohne meinen Mann, denn wir hätten sonst niemanden für unseren Sohn. Leider wird bei uns zur Zeit keiner für "nur Mamas" angeboten, aber sie sagte man könne auch mit einer Freundin kommen...mal sehen. Werde auf jeden Fall zum Schwimmen gehen und dann mal gucken ob es überhaupt klappt, wenn ich 2 Abende weg wäre...wobei man auch alleine schon 2mal die Woche zum Schwimmen könnte. Lg Tanja

von sunnybaby am 06.05.2010, 08:42



Antwort auf Beitrag von irka09

ich mach sowas nicht

von millima am 05.05.2010, 21:38



Antwort auf Beitrag von millima

warum nicht?

von irka09 am 05.05.2010, 21:38



Antwort auf Beitrag von millima

darf ich fragen wieso nicht?

von sandra.a. am 05.05.2010, 21:38



Antwort auf Beitrag von sandra.a.

klar darfst du fragen - ich persönlich habe es halt immer als quatsch empfunden sowas zu machen. ich selber wollte nicht viel über geburten wissen und hören - wollte es selber erfahren (sonst hätte ich mir zuviele Gedanken gemacht und womöglich angst bekommen). ausserdem hatte ich kein bock mit 10 anderen frauen gemeinsam rumzuhecheln und da ich schon mehrere jahre yoga machte meinte meine hebi das würde vollkommen reichen an atmentechnik. und noch ein grund war - das ich bei der ersten geburt schon eine spätgebärende war und ich auch da kein bock hatte mit 17 jährigen mich auszutauschen. dies ist aber nur meine persönliche meinung - das muss jeder für sich entscheiden. ich wünsche euch auf jeden fall ganz ganz viel spass dabei - ihr könnt mir ja mal berichten wie es ist oder war. liebe grüsse aus der verregneten-verschneiten eifel sonja p.s.: und ich habe zwei ganz tolle spontane geburten gehabt

von millima am 06.05.2010, 09:35



Antwort auf Beitrag von millima

Mmmmh, also ich finde ein GVK hat mit der Geburt am wenigsten zu tun, er heißt nur noch so. Ich habe da auch nicht gehechelt oder so. Sondern man war mit vielen tollen gleichgesinnten Frauen zusammen. Hat sich austgetauscht etc. Ich fande diese Zeit, die ich nur für mich und mein Baby hatte sehr schön und werde es jetzt auch wieder machen. Denn gerade jetzt in der zweiten Schwangerschaft geht das doch alles noch schneller und sie gerät etwas in den Hintergrund durch das Kind um das man sich kümmern muss. Ich werde auch zur Schwangerschaftsgymnastik wieder gehen, denn mein Beckenboden wird doch arg beansprucht. Also, es ist absolut ok wenn man nicht zu einem GVK gehen möchte. Aber er hat mit dem, was von denen beschrieben wird die nicht da waren, fast nichts zu tun. So ist meine Meinung Lieben Gruß Micha

Mitglied inaktiv - 06.05.2010, 10:42



Antwort auf Beitrag von irka09

Mein Freund und ich haben gemeinsam ein GVK bei meiner ersten Schwangerschaft gemacht-das war auch ganz nett. Aber ich glaube jetzt machen wir das nich mehr. Is einfach nich nötig.Erfahrungsgemäß läuft bei der Geburt eh alles anders als geübt:-) Mein Freund war damals bei der Geburt dabei und das fand ich schön und das war auch wichtig für mich.Irgendwie tut man dann automatisch das Richtige-gerade was das Atmen angeht.Er will jetzt auf jeden Fall wieder dabei sein. Das und meine Hebi von damals als Beleghebamme im KH wo ich entbinde und eine gute Nachsorge is mir das Allerwichtigste. Komplett ausschließen möchte ich einen GKV aber nich-wenn es irgendwie zeitlich passt machen wir es evt-mal sehen.Priorität hat es aber nich.

Mitglied inaktiv - 05.05.2010, 22:10



Antwort auf diesen Beitrag

meine freundin hat mit meiner hilfe entbunden...also ich war dabei und atmete mit ihr....aber im endeffekt hat sie alles ganz allein gemacht,als es dann richtig los ging... werde aber nen kurs machen...ist ja auch ganz lustig. ;-) bin ja nicht allein...nicht wahr,patin? :-))

von sandra.a. am 05.05.2010, 22:20



Antwort auf Beitrag von sandra.a.

oh nein patin, bist nicht allein, wir hecheln lieber zusammen

von irka09 am 06.05.2010, 11:52



Antwort auf Beitrag von irka09

Hi, ich mache den allein. Beim ersten war es genauso, da ist mein Mann aber zu den beiden Partnerabenden mitgekommen. Diesmal kommt er nicht mit und ich werde an den beiden Abenden auch nicht anwesend sein, wir wissen das noch von unserem Sohn und ich möchte mich ehrlich gesagt nicht mit der Geburt beschäftigen bis es soweit ist. Lieben Gruß Micha

Mitglied inaktiv - 06.05.2010, 07:45



Antwort auf diesen Beitrag

ich mache den eigentlich vorwiegend um neue bekanntschaften kennenzulernen, ist ganz praktisch später für den mini-club. ich hoffe, dass ich diesmal spontan entbinden kann und dafür kann so ein kurs ja auch ein wenig nützlich sein. naja, ob da nun 17 jährige rumhecheln, weiß ich nicht... hier wo ich wohne bin ich mit meinen (fast) 25 jahren meistens mit abstand die jüngste, mir macht das aber gar nichts aus.

von dawn am 06.05.2010, 10:12



Antwort auf Beitrag von irka09

Passt nicht - ist nur Stress, wenn beide arbeiten gehen. Habe ehrlich gesagt wenig Lust auf Elefantenkurs zumal das eh bei einem KS nicht helfen wird. Meine Freundin hat mit ihrem Mann einen Wochenend-Kurs gemacht: Fr 16-19 Uhr, Sa 9.30-17h und So 10.30-14h. Sie meinte, dass sei die Sache und den Stress nicht wert gewesen. Ich denke ein Gymnastik-/Schwimm- oder sonstiger Sportkurs für die werdenden Mamis ist mindestens genauso wertvoll und wesentlich entspannender. Werde nächste Woche mal die mir empfohlene Hebamme anrufen und das mit ihr besprechen.

von Zwerg2010 am 06.05.2010, 11:00