Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2021

Furchtbarer Nestbautrieb und Angst

Thema: Furchtbarer Nestbautrieb und Angst

Hey liebe Mitkugelnden, ich glaube so langsam drehe ich durch. Seid einiger Zeit bin ich ständig am putzen, aufräumen und sortieren und aussortieren. Heute ist so ein Tag der Tage, da ging dazu noch einiges kaputt, die teure Mikrowellen Glasschale, der Müllbeutel riss gleich 2 Mal und und und. Gerade geputzt, schon wieder dreckig. Ich bekam ständig Weinkrämpfe vor Wut und dass ich merke einfach nicht mehr so belastbar zu sein. Einfach mal ein Haus saugen und danach bin ich sowas von kaputt und muss erstmal wieder Pause machen. Zusätzlich habe ich einfach totale Angst, dass ich mich total überfordere und mein Baby deswegen früher kommen könnte oder irgendwas schlimmes passiert. Ich mache mir dann Vorwürfe und trotzdem fällt mir dann immer wieder was ein was ich aufräumen und putzen könnte. Dieser Nestbautrieb ist super lästig. Und jetzt könnte ich ne Tonne Frust Eis essen Sorry fürs jammern. Gehts vielleicht noch wem so?

von Kinderüberraschung am 30.08.2021, 15:35



Antwort auf Beitrag von Kinderüberraschung

Wir haben vor einigen Wochen eine Reinigungskraft eingestellt. Sie kommt einmal die Woche und macht alles sauber. Dadurch muss ich mich nicht mehr um den Haushalt kümmern. Vielleicht wäre das auch eine Lösung für Euch.

von Sonnenstern79 am 30.08.2021, 18:48



Antwort auf Beitrag von Sonnenstern79

Dass ist eine schöne Idee, aber zum einen haben wir das Geld dafür nicht übrig und wie ich mich kenne macht sie mir mit Sicherheit nicht sauber genug. Auf der Arbeit fand ich jegliches Reinigungspersonal schon unterirdisch schlecht.

von Kinderüberraschung am 30.08.2021, 18:55



Antwort auf Beitrag von Kinderüberraschung

So würde es mich sicherlich auch ergehen! Aber ich bin dankbar und froh, dass so viele Reinigungskräfte einen Job haben können :)

von Love24 am 30.08.2021, 19:55



Antwort auf Beitrag von Kinderüberraschung

Huhu Morgen ist mein letzter Arbeitstag, dann beginnt mein Muschu. Ich hab auch eine Liste, auf der steht was ich VORHER noch alles machen muss nebenbei mach ich auch schon Recht viel, aber der Berg wird irgendwie nicht weniger bzw wenn aufgeräumt ist, sieht es keine 4 Stunden später wieder so aus und dann kommen solch besagte Tage wie deine hinzu... Dazu kommt noch die fast vierjährige, die gefühlt dauernd bespasst werden möchte, der man aber nicht mehr gerecht werden kann, weil das sitzen auf dem Boden nur noch halbstündig möglich ist (schmerzen). Das mit den Heilkrämpfen ist aber völlig normal ;) auch wenn man sich total bescheuert fühlt, lass es einfach raus. Dir geht es doch eigentlich danach besser, oder? ;) Och hab das im Moment ganz schlimm bei Radiosongs. Da fang ich an zu heulen Nachrichten im TV mag.ich mir gar nicht mehr ansehen . Ich find das im Moment nur noch schrecklich...

von Muhkuh-87 am 30.08.2021, 22:11