Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2020

Fundusstand

Thema: Fundusstand

Hallo ihr Lieben. Wollt ihr mir euren Fundusstand verraten? Meiner war bei 17 plus 6 bei N - 5 und das kommt mir doch arg niedrig vor. Meine Ärztin hat aber dzbgl. nichts gesagt. Liebe Grüße

von Mannke am 08.07.2020, 21:03



Antwort auf Beitrag von Mannke

Ich kenne meinen leider nicht, im Mutterpass steht nichts im dazugehörigen Feld Warum denkst du denn, dass dein Fundusstand zu gering ist? LG

von Tessi0802 am 08.07.2020, 21:26



Antwort auf Beitrag von Mannke

Hey Ich war gestern bei 17+6 bei der Vorsorge und die Hebamme hat N-1 eingetragen. Sie meinte aber auch dazu "fast ein bisschen groß". Wobei ich mittags auch eher zu zwei Querfingern tendiert hatte, aber ich habe da jetzt auch nicht so die Ahnung. Ich kann mir außerdem eh vorstellen, dass das völlig verschieden ist von Frau zu Frau. Ich hab das Gefühl, bei mir schwankt das sogar je nach Tagesform, wie das grade liegt oder wie breit sich grade der Darm macht. Wichtig ist glaube ich auch nur, wie es sich entwickelt, bzw. seit dem letzten Mal entwickelt hat. Wenn die Ärztin also nichts weiter gesagt hat, wird alles in Ordnung sein. Mach dir keinen Kopf.

von Civica84 am 08.07.2020, 23:16



Antwort auf Beitrag von Mannke

Dieser Wert ist veraltet und wird von vielen Ärzten gar nicht mehr verwendet, weil er zu individuell ist. Man kann es machen, muss dsnn aber immer auf seine EIGENEN WERTE gucken. Mit anderen Frauen ist dad nicht vergleichbar, ähnlich wie der HCG.

von Meyla am 09.07.2020, 00:17



Antwort auf Beitrag von Mannke

Hallo, ich hatte am Dienstag meinen Termin bei 18+0 und der Fundusstand war bei N-1. Liebe Grüße

von __anyy am 09.07.2020, 00:26



Antwort auf Beitrag von __anyy

Kommt ganz drauf an wie viel Kinder man schon hat oder Obs die erste ss ist. Mein Fundus war bei 15+4 bereits bei RB-3

von ValentinsMum am 09.07.2020, 08:57



Antwort auf Beitrag von Mannke

Ich war bei 12+4 bei N-2 Beim ersten ging das nicht so schnell. Ist aber auch noch nicht so lange her

von Kiwu2021 am 09.07.2020, 17:37



Antwort auf Beitrag von Mannke

Hey, ich war bei 16+5 beim Arzt und anbei ein Foto. Ich kann echt nicht entziffern was das bedeuten soll aber vielleicht hilft dir das.

von ChaosMistress am 11.07.2020, 14:11