Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2011

fühlt ihr euch richtig schwanger??????

Thema: fühlt ihr euch richtig schwanger??????

... ich nicht mehr! Die Müdigkeit hat nachgelassen und ich fühle mich körperlich fit. Mit Übelkeit hatte ich nie zu kämpfen. Ist ja eigentlich super - was will man mehr - aber ich fühl mich sooooo unschwanger!!!!!!!!!! Hab ständig Angst, dass mit dem Baby etwas nicht in Ordnung ist, ich weiß ich sollte positiv denken - aber irgendwie geht das so schwer! Wenn ich im Bett liege, drücke ich am Bauch umher, aber irgendwie ist plötzlich alles so weich. Dort wo´s Baby liegt, war es bisher immer etwas härter, aber irgendwie denke ich, es müsste doch langsam mehr zu tasten sein???? Meine Brüste spannen auch nicht mehr so arg. Ach wenn doch endlich mal der Bauch richtíg loswachsen würde! Habe erst in 2 Wochen wieder Termin, bin schon am überlegen, ob ich nicht morgen mal anrufe und lieb frage, ob sie nicht einen Sonderultraschall machen kann. Wie gehts euch? Caju

von Caju76 am 05.06.2011, 15:40



Antwort auf Beitrag von Caju76

ich fühl mich eher mies. Habe heftige Kreislaufprobleme, Atemnot, super empfindliche Brüste, Blähungen, schwankende Übelkeit und kann ohnehin nur ganz wenig esse. Hab schon 2,5 kilo abgenommen und bin noch dazu erkältet :-( Das hilft Dir jetzt aber sicher nicht weiter, oder :-)? Ich denke aber, dass es normal ist, dass die ersten Anzeichen so langsam verschwinden und ich kann mich noch gut an meine erste Schwangerschaft erinnern, da fühlte ich mich auch sehr lange und oft unschwanger. Wenn Du Dir Sorgen machst solltest Du trotzdem nen zusätzlichen Termin vereinbaren. Ich denke aber: vertrau Deinem Körper LG

von susu75 am 05.06.2011, 15:47



Antwort auf Beitrag von Caju76

Körperlich merke ich auch nichts mehr, war in der ersten SS aber auch so. Und von der Optik reden wir lieber nicht, habe schon einen Bauch wie andere in der 20 'Woche. Fliege in 2 Wochen in Urlaub und nichts passt mehr.

von sternenfee75 am 05.06.2011, 16:34



Antwort auf Beitrag von Caju76

Hallo! Also rein körperlich geht es mir jetzt ja besser! Übelkeit, Müdigkeit und Co sind nur noch manchmal da! Aber, obwohl wir zweieinhalb Jahre auf dieses absolute Wunschkind warten mussten und vier Mäuschenhaben zu den Engeln haben gehen lassen müssen, fühle ich mich soooooo unwohl! Eigentlich müsste ich doch platzen vor Glück,hatte bei den beiden Großen nie Probleme mit meinen körperlichen Veränderungen, aber jetzt fühle ich mich soo fett (Entschuldigung, soll nur ein Ausdruck dafür sein, wei unwohl ich mich fühle, mit schon 7 kg mehr!!!) und unschön!!!! Vielleicht ist es immer noch eine unterschwellige Angst, keine Ahnung, aber genießen kann ich es zur Zeit noch gar nicht!!!! Aber ich denke, jeder hat so seinen Umgang mit diesen Dingen und bei Dir ist es die Sorge!! Es wird sicherlich alles in Ordnung sein, das ist ja auch alles was zählt, wenn Du Dir ganz unsicher bist, solltest Du natürlich anrufen, aber ich denke, wir sollten lernen unseren Mäusen zu vertrauen, dass sie alles tun um bei uns zu bleiben, also Geduld, Geduld, Geduld!!! Viele Grüße Steffi

von JaMaMama am 05.06.2011, 20:59



Antwort auf Beitrag von Caju76

Hallo Caju, endlich mal eine, der es wie mir geht... Keine Übelkeit, Brüste haben sich beruhigt und Bauch sieht man bei mir auch noch nicht, weil ich von Haus aus nicht gertenschlank bin. Ich war vor der letzten Untersuchung schon total nervös und frustriert und erst wieder beruhigt, als unser Würmchen auf dem Bildschirm erschienen ist und sich sogar fleißig bewegt hat. Spüren kann ich es aber noch nicht, nur der Bauch wird langsam (unter meinem Polster ) härter. Auch das Ziehen der Mutterbänder und die Dehnung spüre ich öfter und stärker. Trotzdem warte ich schon wieder sehnsüchtig auf den nächsten Termin kommende Woche. Wie viele Ultraschalluntersuchungen werden denn bei dir gemacht? LG babi

Mitglied inaktiv - 06.06.2011, 22:21