November Mamis

Forum November Mamis 2016

Frühstück

Thema: Frühstück

Nach der Abendbrotfrage, hätte ich mal eine zum Frühstück. Was gebt ihr da? Hier gibt es in den frühen Morgenstunden nochmal Milch. Meist aber keine rießige Menge. In der Woche frühstücken wir alle gg 7 Uhr, meist ist die Maus da mit wach und sitzt natürlich dabei. Wir essen Müsli, das kann sie ja noch nicht. Babymüsli schmeckt ihr nicht und ich möchte eigentlich auch keinen Brei geben. Brot / Brötchen geht gut, dafür ist in der Woche keine Zeit und haben wir auch nicht da. Nur Obst finde ich nicht sättigend genug. Meine Freundin meinte, sie gibt ihrem Sohn etwas Naturjoghurt. Das hab ich heute mal am Nachmittag probiert mit ein paar Löffeln Obstmus drin, hat sie auch gegessen.

von doppelmami_0811 am 22.08.2017, 20:12



Antwort auf Beitrag von doppelmami_0811

Milch Sitzt sie mit uns am Tisch, bekommt sie Hirsekringel oder mal das inne des Brötchen Unter der Woche essen wir im Büro und sie trinkt zu Hause Milch. Wenn sie nicht frühstücken will, dann gibt es nach Bedarf in der Kita Milch

von AmyBell am 22.08.2017, 20:23



Antwort auf Beitrag von doppelmami_0811

bei u s gibt's es im Moment auch noch milch. zwischen 4-5 uhr 200ml und 8:30uhr auch nochmal 200ml. dabei schläft er dann oft ein deshalb mag ich die Flasche am liebsten nicht ersetzen... aber perspektivisch muss ich ja mit "richtigem" Frühstück anfangen da er ja ab November in die Kita geht und da ja frühstücken soll (also Brot oder sowas)und das ja wenn's geht auch halbwegs eigenständig essen können sollte oder??? also wirds denke ich demnächst früh auch Brot oder Brötchen mit bisschen Obst geben. mit dem Brötchen weiss ich aber nicht wie, nur das innere is ja sehr wenig oder? von Toastbrot halte ich nicht besonders viel und früh und Abend nur Vollkornbrot is ja auf die Dauer auch nix... ach bin da auch total einfallslos. Müsli müsste ich mal probieren. aber was für welchen... und das alles muss dann auch noch so satt machen das es bis Mittag reicht... also wie du siehst bin ich auch noch bisschen planlos

von chrs15 am 22.08.2017, 20:50



Antwort auf Beitrag von doppelmami_0811

Wir essen Müsli und sie kriegt Getreide-Milch-Brei.

von buburuza am 22.08.2017, 20:56



Antwort auf Beitrag von doppelmami_0811

Mein kleiner wollte morgens keine Milch mehr - ist ja klar, wenn man nachts alle 3h 200ml Milch trinkt hätte ich auch kein Hunger mehr Langsam wird es besser. Ich gebe ihm dann etwas Obst. Meist Pfirsich ganz klein geschnitten, das kann er mit der Zunge zerdrücken. Er geht ab Okt vormittags zur tagesmutter, da wird um 9uhr gefrühstückt u mittagessen gibt es zum 12. Ich möchte ihn langsam an diese Zeit gewöhnen.

von dine 83 am 23.08.2017, 07:32



Antwort auf Beitrag von doppelmami_0811

Im Bett wird noch Gestillt und dann zum Frühstück ganz unterschiedlich, entweder Brot mit Butter oder Frischkäse, Obst, Muffins (ohne Zucker), Gurke oder Cornflakes (auch ohne Zucker). Wenn die Kleine mag, nach dem Frühstück noch mal Stillen.

von christineg am 23.08.2017, 13:06



Antwort auf Beitrag von doppelmami_0811

Normal les ich nur mit, heute schreib ich aber mal was ;-) Hier gibt es seit bestimmt 2 Monaten: zerdrückte Banane mit zarten Haferflocken und NaturJoghurt. Mein kleiner Mann (der irgendwie schon ganz schön groß ist) liebt es.

von HappyMum28 am 23.08.2017, 14:10