August Mamis

Forum August Mamis 2007

Frühstück

Thema: Frühstück

Marie frühstückt zur Zeit so gut wie nix. Meist trinkt sie 1 Becher Kakao und das war es...hab es jetzt mal probiert mit Müsli, aber da löffelt sie meist die Milch raus Abends das gleiche Spiel...sie will partout kein Brot mehr essen... Jetzt hab ich Angst dass sie irgendwie nen Mangel kriegen könnte, zumal sie auch keine "Folgemilch"mehr trinkt... Hab die Essensgewohnheiten schon so umgestellt, dass wir meist abends zusammen warm essen, weil sie auch mittags oft nicht so gut isst...klar süß geht immer und wenn sie bei den Oma's ist, wird sie meist auch damit vollgestopft Was kann ich denn machen? Soll ich wieder mit Folgemilch anfangen und es ihr im Becher präsentieren, damit keine Mangelerscheinungen auftreten? Oder ist 3,5%-ige Vollmilch in Ordnung und reicht aus??? Oder soll ich ihr Brei mit Folgemilch geben oder mit Vollmilch?? Was ist mit dieser Kindermilch, die man zu kaufen kriegt...? Da ist doch zuviel Zucker drin und auch nicht so doll... Bin echt ratlos und weiß nicht mehr was ich ihr noch anbieten soll Hoffe ihr könnt mir helfen! DANKE!! LG Silke

Mitglied inaktiv - 06.07.2009, 16:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Silke da bin ich auch auf die anderen Antworten gespannt... Philipp trinkt immer noch seine Flasche Aptamil2 und später knappert er meist ein Brötchen vom Bäcker ??? Hier mal unser Tagesplan.... Frühstück1 Flasche 240 Aptamil2 - also auch wenig in dem Sinne Mittags gibts für mich und die Kinder immer warm ( Heute Fisch /Reis/ Gemüse) Nachmittags mal Obst Kekse oder einen Johgurt Abends immer Schnitte mit Wurst oder Käse dazu gibts bei uns Gurke Ich denke schon das du nicht mehr Umzustellen brauchst vielleicht liegt an der Brotsorte ( mal ne andere vielleicht probieren ???) lg Romy

Mitglied inaktiv - 06.07.2009, 17:59



Antwort auf diesen Beitrag

ich achte gar nicht darauf wie viel und was die kleinen essen... frühstück gibts bei uns ein joguhrt oder ein stück brot, das wars, und auch das erst so um 9, 10.... folgemilch trinkt nives schon ewig keine mehr... an sich ist ja eine milch (ovo oder einfach so milch) eine mahlzeit, also wieso MUSS das brot sein...?? heute gabs zum frühstück einen nussgipfel für beide, mittags haben sich beide grad mal ein paar nudeln rausgepickt (aber wirklich nur minimial, der teller kam praktisch voll mit der aussage "fegig" ;) zurück... abends hat adriano wenigstens eine ganze portion gegessen, aber nives auch da wenns gut geht ein halbes würstchen, dazwischen gabs trauben.. das wars... ich hab ja auch nicht immer gleich hunger, und bei meinen beiden ist es genau so, manchmal essen sie portionen, da frag ich mich wieviel so ein kleiner magen überhaupt aufnehmen kann, und dann wieder kaum was asser ein paar bissen über den tag verteilt... ich achte da nicht darauf, wenn sie nicht wollen müssen sie nicht,... dass sie deswegen mangelerscheinungen bekommen halte ich für unwahrscheinlich... was in brot ist, ist ja auch in nudeln, und das isst sie doch bestimmt ;) manche verzweifeln, weil die kinder nur den belag essen, andere weil der belag abgekratzt wird und nur das brötchen gegessen wird... und milch ist ja nicht schlecht... umso weniger dass du darauf eingehst, umso schneller normalisiert sich das auch wieder....

Mitglied inaktiv - 06.07.2009, 19:35



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde auch sagen: lass sie machen wie sie will.vielleicht braucht sie gerade nicht soviel.max hat bei dem warmen wetter auch nicht viel gegessen, dafür umso mehr gesüppelt. mach kein aufheben drum, biet ihr was an, wenn sie hunger hat wird sie essen wenn nicht dann nicht. und mit irgendwelchem babykram (folgemilch, brei, kindermilch und co) würde ich erst recht nicht mehr anfangen. lass sie ihren kakao trinken und dann ist gut!! lg nina

Mitglied inaktiv - 06.07.2009, 22:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hannah isst morgends grad auch nihct sooooooooooo viel.... Wenn ich sie frage, was sie essen möchte, kommt immer Mama, Jogurt! Ich denk, die kleinen holen sich auf alle Fälle, was sie brauchen! Ich mach mir über Mangelerscheinungen keinen Kopf mehr! Eine meiner Vorschreiberinnen schrieb mir aus der Seele! Umso mahr Du das essen zum Thema machst, umso mehr macht Marie ein Theater drum! Habe diese Erfahrung im Job ( hab ja mit Behinderten gearbeitet) und auch bei Hannah schon gemacht, und seit ich da gar nimmer drauf eingehe, klappts! Und ich ess zur Zeit auch eher wenig! Ich hab einfach bei dem Wetter gerade keinen Hunger! trinken ist mir wichtiger, und bei Hannah ist`s gerade genauso! Und hier gilt mittlerweile, wer nicht will, hat schon gehabt! Obst bekommt sie den ganzen Tag, bzw. kommt teils selbst dran, und da nimmt sie auch gerne was! Hoch im Kurs stehen hier Äpfel und Wassermelone! LG Ilona

Mitglied inaktiv - 06.07.2009, 23:17



Antwort auf diesen Beitrag

Für eure Antworten!! Ich mach gar keinen so Aufriss wegen dem Essen; sie isst schon recht lange so "komisch"...ich nehm es locker und bin froh, wenn sie wenigstens ein bisschen isst...aber ich hör immer noch von so vielen, dass die Kinder morgens oder abends noch diese Folgemilch trinken und ich hab ja bei Marie schon total früh damit aufgehört...deswegen kam so das Thema "Mangelerscheinungen" hoch...und deswegen wollte ich mal eure Meinungen wissen...ich mach einfach weiter wie bisher...und ich bleib bei der normalen Vollmilch...manchmal brauch ich eure Antworten nur um ruhiger und wieder etwas gelassener zu werden... Also Danke ihr Süßen! LG Silke

Mitglied inaktiv - 07.07.2009, 07:29