November Mamis

Forum November Mamis 2011

Frühstück

Thema: Frühstück

Guten Morgen Ladys, sagt mal, bekommen eure kleinen alle noch Milch als erste Mahlzeit? Ich stille nur noch morgens, will das aber so langsam echt beenden. Eine Zeitlang war es ja wirklich bequem, konnte die Kleine ins Bett holen und als sie satt war, haben wir noch ein bisschen geschlafen. Aber das Schlafen danach klappt im Moment eh nicht mehr und ich mag auch nicht mehr wirklich stillen. War die Woche beim Arzt zur 9Monatskontrolle und der meinte, sie braucht die Milch jetzt nicht mehr. Jetzt weiss ich nur nicht, was sie dann frühstücken soll (Fertigmilch wollte ich nicht anfangen) - also Brot, Joghurt...????? Was essen eure morgens? (der Rest des Tages verläuft ganz klassisch: 9Uhr Obstbrei, Mittags Gemüse + Hirse/Fleisch/Fisch etc, Nachmittags Obst-Zwiebackbrei und abends Getreidemilchbrei mit Obst ... ) Liebe Grüsse Christine p.s. die Smileys sind cool

von Mini2011 am 23.08.2012, 08:56



Antwort auf Beitrag von Mini2011

huuhuu... also wenn deiner kleiner mann brot isst dann versuch es doch damit ... hatte ja hier mal nen paar schöne pasten hierher abgeschrieben aus meinem buch ..oder einfach bissel butter,..!? versuch mal ich habe es neulich versucht aber das brot war noch nix für sie .. so wies reinging kams wieder raus..:/ wenn du joghurt gibst musste schaun das du abends dann die menge von 200ml kuhmilch nicht überschreitest! aber denke das wäre auch ok ! liebste grüße!

von Watschel-Platsch am 23.08.2012, 09:20



Antwort auf Beitrag von Mini2011

Guten Morgen!! Also so viel ich weiß, brauchen Babys bis zum ersten Geburtstag auf jeden Fall noch Milch, am Besten natürlich Muttermilch. Ich denke, wenn du jetzt gar nicht mehr stillst, wäre halt Säuglingsmilch zum puren trinken am Besten geeignet, wenn du das nicht möchtest, vielleicht ersatzweise einen Joghurt oder eine Scheibe Brot mit Käse füttern. Aber am Besten fragst du mal bei deinem Kinderarzt nach, was der dazu meint. Ich stille meine Maus morgens, abends und noch nachts, manchmal auch, wenn sie es braucht, am Nachmittag zwischendurch einmal und ich liiiebe es lg Jenny

von Jenny1988sbr am 23.08.2012, 10:15



Antwort auf Beitrag von Mini2011

Ja morgen kriegt er seine Milch , sonst isst e nur vom Tisch ... Er Kriegt 4 x am Tag seine Milch , die er noch braucht .

von Sunnya am 23.08.2012, 12:36



Antwort auf Beitrag von Mini2011

Bei uns gibts zum ersten Frühstück auch noch Milch, dann etwas später Brot, Zwiebak und Obst oder so.....

von Be-Mama am 23.08.2012, 21:13



Antwort auf Beitrag von Mini2011

also der Kinderarzt meinte, ich könnte jederzeit abstillen und ihr was "normales", also Brot/Brei und Wasser geben. Ich werde das morgen mal mit Brot versuchen, Annika liebt Brot und kaut/lutscht viel lieber auf etwas rum, was sie selbst in die Hand nehmen kann, hab also Hoffnung. @Watschel-Platsch: Danke für den Tipp mit den Pasten, war heute gleich einkaufen :-D Danke erstmal!

von Mini2011 am 23.08.2012, 21:59